Zum Inhalt springen

Bundle von Gigatop


Gast Sixia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist dieses Bundle von Gigatop sinnvoll. Ich habe derzeit noch ne 9800 Pro eingesetzt, die ich gern noch ein Jahr weiter betreiben will. Zur Zeit betreibe ich noch einen Athlon XP 2400 mit 1 GB 266er DDR-Ram und suche ne kostengünstige Möglichkeit das nächste Jahr perfomancemäßig über die Runden zu kommen. Also bitte das Bundle hinsichtlich Preis/Leistung bewerten und bitte keine Hardware vorschlagen die mich in den Ruin treibt. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es vom Preiss/Leistungsverhältniss her ok.

Ich habe was ähnliches für 400 Euro gekauft, etwas schwächerer CPU dafür besseres Board und musste noch neues Gehäuse mitbestellen.

Also ist vom Preiss/Leistungsverhältniss her ziemlich identisch mit meinem bestellten PC da das Gehäuse mit Netzteil bei mir noch 90 Euro gekostet hat.

Tjo und was Grafikkarte angeht ist das so ne Sache, ich habe bissher immernoch meine Radeon 9600 drinn und alles läuft sehr gut mit der Karte, sogar Planetside, EQ 2 und BF 2 (Demo) spiele/te ich eigentlich sehr gut auf Hohen Einstellungen.

Ich glaube aber nicht wirklich daran das die 9600 oder die 9800 wirklich noch ein ganzes Jahr durchhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das einzigste worüber ich mir da Sorgen machen würde ist "vielleicht" das Board, das ist laut Einzelpreiß nur ca 50 Euro wert und vielleicht mit Schwachstellen versehen, ka.

Mein Händler hatte mir im nachhinein nochmal abgeraten bei meinem Paket, ich hatte auch als erstes ein Board für 50 Euro (ASROCK-K8Upgrade-VM800) drinnen.

Habe das dann aufstocken lassen auf ein K8V SE Deluxe von Asus (90 Euro).

Vielleicht solltest dir das nochmal anschauen um sicher zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht kaufen, die preisen werte an, die voellig egal sind, totale verarsche meiner meinung nach

cpu hat alten kern

altes mainboard

und sockel 754

wer sich das kauft wird nicht lange was davon haben, da aufruesten unmoeglich ist

kauft euch lieber die teile selber fuer en paar euro mehr als son bundle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du damit erst jetzt kommst Ewok, wo zumindest ich keinen Rückzieher mehr machen kann, habe heute meine Bestätigung bekommen, am Mittwoch ist alles da ;)

Da ich sowieso schon dreimal umbestellt habe verklagen die mich bestimmt wenn ich jetzt ganz abbestelle ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, habe gerade geschaut, deren Preise sind irgendwie abartig. Im Vergleich zu 3 großen Hardwarehändlern (Großhändler) liegen deren Preise sogar fast unter dem Einkaufspreis.

Ich will nicht wissen wo die das Zeug einkaufen oder wie diese Preise zustande kommen. Leider konnte ich nicht mal Zessionen über Gigatop finden, wäre sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich bei Giga-Top um einen unserer Partner handelt möchte ich euch erst mal darum bitten euch mit Aussagen wie "Kundenverarsche" usw. ein bischen zurück zu halten. Wenn ich mich recht entsinne dann arbeitet unser guter alter Verdammte-Axt-Cobra bei GigaTop, der verrät euch vielleicht wie sie diese guten Preise machen können (oder auch nicht, hehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepheryn

ich weis nicht was ihr habt, also nen paar von den bundles sind absolut top.

das einzige was mich ärgert, ist das die nur boards und bundles für amd haben, d.h wenn ich meinen rechner umbauen will brauch ich gleich noch nen euen prozzi. wäre schade im meinen intel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich das kauft wird nicht lange was davon haben, da aufruesten unmoeglich ist

Naja, wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln. Ich rüste ungefähr alle 2 Jahre meinen Rechner auf, und ich habe es noch nie erlebt, das nicht in der Zwischenzeit ein neuer Sockel, anderer Grafikkartenport, neue RAMs etc. auf dem Markt waren, so das ein Aufrüsten entweder nicht mehr möglich oder sinnlos war, weil der Leistungszuwachs im Verhältnis zu den Leistungswerten der neuen Hardwaregeneration verschwindend gering war. Daher wollte ich dazu übergehen, mir Hardware für ein Jahr zu holen: nicht das neueste beste aber dafür bewährte Hardware mit guten Preis-Leistungsverhältnis.

Unter diesem Gesichtspunkt sollte das Bundle betrachtet werden, 300 € ist Obergrenze und wer ne Idee hat, wie ich mit der Kohle an bessere Hardware komme, kann gern nen Link posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rüste ungefähr alle 2 Jahre meinen Rechner auf, und ich habe es noch nie erlebt, das nicht in der Zwischenzeit ein neuer Sockel, anderer Grafikkartenport, neue RAMs etc. auf dem Markt waren, so das ein Aufrüsten entweder nicht mehr möglich oder sinnlos war, weil der Leistungszuwachs im Verhältnis zu den Leistungswerten der neuen Hardwaregeneration verschwindend gering war.

Dito alle 2-2.5 Jahre aufrüsten reicht vollkommen..ich habe das letzte mal vor genau 2 Jahren aufgerüstet.

Von AMD 1.2 Ghz GF.2 768 RAM auf XP 2600+, ATI 9700,1024 RAM und damit kann ich auch die meisten Titel die heute rauskommen noch gut spielen.

Aufrüsten werde ich wenn überhaupt erst nach Weihnachten,da dort ja eh wieder die Preise n bissle purzeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln. Ich rüste ungefähr alle 2 Jahre meinen Rechner auf, und ich habe es noch nie erlebt, das nicht in der Zwischenzeit ein neuer Sockel, anderer Grafikkartenport, neue RAMs etc. auf dem Markt waren, so das ein Aufrüsten entweder nicht mehr möglich oder sinnlos war, weil der Leistungszuwachs im Verhältnis zu den Leistungswerten der neuen Hardwaregeneration verschwindend gering war. Daher wollte ich dazu übergehen, mir Hardware für ein Jahr zu holen: nicht das neueste beste aber dafür bewährte Hardware mit guten Preis-Leistungsverhältnis.

Unter diesem Gesichtspunkt sollte das Bundle betrachtet werden, 300 € ist Obergrenze und wer ne Idee hat, wie ich mit der Kohle an bessere Hardware komme, kann gern nen Link posten.

Du machst es genau so wie ich, ich will auch nur schnell für maximal ein jahr aufrüsten weil ich genau weiss das die Karte noch 12 Monate aktuell bleiben wird.In maximal 12 Monaten wird dann alles neu gekauft inclusive grafikkarte etc... .

Da auf Sockel 754 zu gehen ist die richtige Entscheidung, denn es ist absolut sichergestellt das man mit so einem kleinen Update locker ein Jahr lang+ alles spielen kann ohne Probleme zu haben.

Wenn man sowieso alles neu kauft innerhalb von einem Jahr rentiert es sich eben, wenn man auf 2 Jahre plant wäre es nartürlich unnötige Verschwendung, soweit wird man damit wohl nicht kommen.

Zwischen dem Bundle und dem Einzelkauf den ich getätigt habe sehe ich da auch keinen großen Unterschied:

CPU:

AMD Athlon 64 3000+ Boxed --->130 Euro

Mainboard:

K8V SE Deluxe--->75 Euro

Ram---> 120 Euro

Das sind zusammen dann 325 Euro.

In dem Bundle ist der bessere CPU drinnen und noch der bessere Lüfter, dafür bei mir das bessere Meinboard.

Also sieht für mich wirklich sehr identisch aus.

Was für dich meiner Meinung nach noch von Vorteil wäre, wäre ein Bundle mit einem nur AMD 64 3000+ das billiger ist wo du noch was einsparen könntest,

oder eben mit dem AMD 64 3000+, dafür dann aber mit besserem Meinboard.

Vielleicht kannste ja was arangieren mit denen, der CPU ist eher unwichtig wenn man auf 12 Monate geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

grundlegend kann natürlich jeder seine Meinung sagen damit hat hier keiner ein Problem, dies schonmal vorweg.

Wie kommen die günstigen Preise Zustande ? Nun Giga-Top bezieht Hardware ebenfalls von Großhändler oder direkt vom Hersteller. Da wir sehr große Mengen und auch den heißen Draht zu einigen haben, sind unsere Preise meistens ein wenig besser als bei anderen und wir kalkulieren auch sehr nah an der Schmerzgrenze ;)

Unsere Bundles, nunja da gibt es natürlich massive Unterschiede, machen wir uns nichts vor es gibt gute und weniger gute. Der Knackpunkt ist meistens beim Overclocking die Anbindung zur Grafikkarte, da liegt der entscheide Faktor. Die Benchmarks vom 3DMark03 sind und das möchte ich unterstreichen, Realwerte ! Wir achten sehr darauf das alle Angaben stimmen die wir dort machen und da ich für den Bereich Marketing ebenfalls verantwortlich bin liegt mir auch sehr viel daran richtige Werte dort anzugeben.

@4400 = Zauberei ?

Mit Sicherheit nicht aber es kostet Zeit und verdammt viele Resourcen in Form von vorhandenen Steppings usw. um die Bundles zu packen die dann stabil und vorallem wirklich schnell ablaufen. Wir testen nur mit Grafikkarten von Albatron und können leider zu anderen Grafikkartenherstellern nicht viel sagen. Wir vertreiben zwar noch Connect3d, Club3d und Sapphire allerdings kann mann nicht immer alles testen und dann in Serie gehen lassen.

Was sollte man beachten ?

A am besten hier fragen für was für ein Bundle Ihr euch intressiert und da hier 98 % das Ziel Gaming verfolgen kann ich natürlich auch ein wenig aus dem Nähkästchen plauern welches dafür besonders gut geeignet ist und welches nicht.

B Grafikkarte am besten gleich dazubestellen. Vermeidet grundlegend einige Probleme die im nachhinein auftreten können. Alles ab einer 6600 GT von Albatron geht, dies hängt mit den verwendeten Speichermodulen ab. Karten von MSI & Co können schlechte Karten haben. Die dann nicht auf den Bundles wikrlich lauffähig sind. Das ist ein grundlegendes Problem wo viele Gamer Probleme haben.

C Starkes Netzteil, unter 550 Watt solltet Ihr garnicht versuchen sowas wie ein Overclockerbundle zu betreiben, die Spannungswerte sind so modifiziert das starke Netzteile Pflicht sind.

Das Clawhammer bundle:

Nunja viel testen oder besser selbertesten konnte ich nicht, leider hab ich derzeit andere Schwerpunkte. Aber von der Performance her ist das Bundle schon verdammt stark und man bedenke das wir den Wert im 3dMark03 mit einer 6800LE erreicht haben die einen Wert von "nur" 169 Euro hat. Somit bekommt man für wenig Geld schon verdammt viel Leistung und dies merkt man dann auch bei Spielen, wobei ich unterstreiche das wir im Bereich Gaming das Bundle nicht gesteste haben, das machen wir nur bei einigen und wenn wir mal Zeit haben, was leider selten vorkommt ;)

Grundlegend hat Rayne schon recht der Sockel ist veraltet, aber der Clawhammer hat 1 MB Cache und jeder der sich mit dem Kram ein wenig auskennt weiss das dies ein nicht unwesentliches Kaufargument ist. Wer also ein Bundle schnürt und dies die nächsten 2 Jahre so lassen will kann da zuschlagen, wobei die Branche ist natürlich sehr schnellelebeig machen wir uns nichts vor.

Bestes Gamerbundle:

Nunja das A8V Deluxe ASUS @4400 und das K8Sli @4400 von Albatron sind derzeit die besten Bundles. Insbesondere das Albatron hat auch im SLI-Modus mit 2 x 7800 GTX Karten gezeigt was derzeit möglich ist. Sowohl Battlefield2 als auch bei den Benchmarks hat man den Unterschied erkannt und derzeit ist dies unser Referenzbundle wenn es um extreme Gamingleistung geht.

Man muß natürlich nicht gleich 2 x 7800 GTX einsetzen das wäre auch denke ich ein wenig zu extrem, allerdings ist die Leistung mit 1 x 6600 GT PCI-X oder gar 2 Karten schon sehr ansehnlich und da hat man mit kommenden Titeln bestimmt keine Probleme.

Wie gesagt schreibt was Ihr haben wollt, dann helf ich gerne weiter und plauder auch ein wenig aus den Nähkästchen. Die Bundles bekommen DWler natürlich auch preiswerter wie die andere Hardware auch.

177_0.jpgVenice4400.jpg

Auf der Gamesconvention wird Giga-top DRUCKWELLE einen Overclockertower zur Verfügung stellen, wer dort ist kann mal selber sich sowas ansehen und sicherlich mal BF2 in einer Auflösung zocken die nicht standart ist. Ebenfalls stellt Giga-Top ein LCD 21 zoll (leider hat der nur 1024x768) für die Gamesconvention zur Verfügung. Ist schon ein Spielvergnügen für sich das Bundle und der LCD, aber kommt zu GC und seht selber ;)

so far zu giga-top

Wir stellen alle Sponsoren nochmal richtig vor und dann wird Licht ins Dunkel gebracht.

Wenn Ihr bestellt schreibt immer das Ihr von DW seit. Das hat den Vorteil das ich eure Bestellung beschleunigen kann und hier alle vom DW-Virus eh schon infiziert sind, hat das nur Vorteile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkauft giga-top eigentlich auch komplettsysteme oder notebooks (inkl. betriebssystem)? von diesen bundles und einzelteilen habe ich nämlich keine ahnung und auch die angegebenen werte sagen mir nicht wirklich viel.

prozessorgeschwindigkeit und speichergröße sagen mir noch ein bischen was, aber danach ist schon schluss. die verschiedenen motherboards und overclocking sind mir dagegen ein buch mit 7 siegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coBra

Warum werbt ihr bei Bundles aus MB, CPU, RAM mit Werten von 3DMark03? PCMark05 oder SiS Sandra 2005 Benchmarks wären viel aussagekräftiger wenn es um die Performence von CPU, MB und Ram geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist kritik die ich gerne aufnehme und weiterleite bzw. in die Abteilung einbaue. Das Problem ist Zeit um diese Auswertungen zu fahren. Grundlegenend würde ich am bestenen finden Spielebenchmarks anzugeben, damit wäre man auch einzigartig auf dem Hardwaremarkt, aber das braucht Zeit und Resourcen.

Dennoch eine Sache die vielleicht demnächst kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.