Zum Inhalt springen

Virus, Trojaner oder änliches!?


Gast Spooke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

Also ich habe mal wieder ein Problem, oder besser gesagt ich glaube eins zu haben. In letzter Zeit dauert es so um die !!3-5 min!! bis der Rechner aufgestartet ist und auch nachher benimmt er sich nicht wie ein PC mit 3,2 GHz und 512 DDR Speicher...

Ich selbst verstehe leider sehr wenig von PC's, was mich aber trotzdem verblüffte, war, dass im Hintergrund permanent so um die 50-60 Prozesse ausgeführt werden. Ist das Normal!?

Wo könnten Ursachen für diese Verlangsamung sein?

Habe Spybot, Ad-aware und Norton x-Mal laufen lassen finden nichts...

Danke und Grüsse Spookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die zwei nichts finden ist auch nichts drauf.

Gerade die zwei Programme sind wohl die besten die es gibt, die haben im Test sogar besser abgeschnitten als diejenigen die Geld kosten und waren ganz vorne von der Qualität her.

60-70 Prozesse ist viel, ein normaler Rechner mit dem üblichen kommt auf 35-45 Prozesse.

Muss aber nix sagen, denn immerhin kannst du auch mehr Programme am laufen haben was dann völlig normal wäre.

Am besten PC regelmässig untersuchen mit:

Spybot und Ad-Aware, dazu dann noch ein Anti-Virenprogramm und ne anständige Firewall (z.b Norton).

Dann kann so gut wie nix passieren und wenn doch hast du alles getan was möglich war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau Dir mal mit den Utilities Autoruns (AR) und Process Explorer (PE) von Sysinternals die laufenden und autostartenden Prozesse an.

PE zeigt dir auch woher und von wo Proggies gestartet sind, ist also ergiebiger als der Taskmanager. Das ist gut zur Analyse und hilft bei der Verwendung von AR.

AR zeigt dir ALLE Programme, dir irgendwie bei Systemstart gestartet werden und du kannst sie selektiv ausschalten. Pass aber auf, was du machst, schalt z.B. auf keinen Fall die Userinit aus! Aber die ganzen Helferchen von Quicktime, Office uns so können sterben.

Ich starte recht viele Hintergrundprozesse (z.B. Steam und PinnacleTV), habe aber nur 39 laut taskmanager. 70 sind da schon exorbitant viel.

PS: rüste mal auf 1GB Ram auf, 512 ist mittlerweile schon recht wenig :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt die beiden Programme runtergeladen madi, und die laufen auch, aber ich habe keine ahnung wie die funktionieren., geschweige denn, was ich nun ausmachen darf und was net...

Ich hab auch die Anleitung auf der Homepage gelesen, wobei ich nicht wirkich mehr wusste als vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich bei den prozessen schlau zu machen lohnt ungemein!

kumpel von mir hat den gleichen rechner wie ich, ist aber schon beim desktopladen bald ausgelastet, weil sich in 1-2 jahren ein haufen müll angesammelt hat.

ich hab nur das allernötigste: zb inkl meinem explorer gerade mal 27 prozesse, somit hat er viel ressourcen für beliebige anwendungen frei.

defragmentieren bewirkt manchmal auch wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Running processes:

C:\WINDOWS\System32\smss.exe

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

C:\WINDOWS\system32\services.exe

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe

C:\WINDOWS\Explorer.exe

C:\windows\system32\cmt101.exe

C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE

C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe

c:\windows\system32\gwjpkfg.exe

C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe

C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe

C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe

C:\windows\system32\mscnt.exe

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe

C:\windows\system32\sncntr.exe

C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mmtask.exe

C:\Programme\Common files\SearchUpgrader\SearchUpgrader.exe

C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe

C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0R2.EXE

C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe

C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe

C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

C:\Programme\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE

C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe

C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

C:\Programme\MA311 PCI Adapter Configuration Utility\wlanutil.exe

C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe

C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe

C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.ljyjcsorenyg.com/kqJpEC0qB0k1BnnzXU0CoEVNfLCkjZ7B4Z9zV9yPfrrhNKnulbbXPH7u_PqNaryq.cgi

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.mytennis.ch/

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://red.clientapps.yahoo.com/customize/ycomp_wave/defaults/su/*http://www.yahoo.com

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = http://www.gmx.ch/

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = ;localhost;<local>

R3 - URLSearchHook: (no name) - _{0428FFC7-1931-45b7-95CB-3CBB919777E1} - (no file)

R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll

R3 - URLSearchHook: (no name) - {00D6A7E7-4A97-456f-848A-3B75BF7554D7} - (no file)

F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe C:\WINDOWS\Nail.exe

F3 - REG:win.ini: run=c:\windows\system32\cmt101.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx

O2 - BHO: (no name) - {2659B1FF-D47B-F3DA-4C18-FEB897CCE15A} - C:\DOKUME~1\user\ANWEND~1\EGGSAT~1\nouninter.exe

O2 - BHO: BolgerObj Class - {302A3240-4805-4a34-97D7-1645A0B08410} - C:\WINDOWS\Bolger.dll

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll

O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll

O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll

O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll

O4 - HKLM\..\Run: [soundMan] SOUNDMAN.EXE

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup

O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install

O4 - HKLM\..\Run: [inCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe

O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE

O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Omnipage] C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Mscnt] c:\windows\system32\mscnt.exe /nocomm

O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot

O4 - HKLM\..\Run: [sncntr] c:\windows\system32\sncntr.exe /nocomm

O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mmtask.exe

O4 - HKLM\..\Run: [searchUpgrader] C:\Programme\Common files\SearchUpgrader\SearchUpgrader.exe

O4 - HKLM\..\Run: [PCDRealtime] C:\WINDOWS\realtime.exe

O4 - HKLM\..\Run: [satmat] C:\WINDOWS\satmat.exe

O4 - HKLM\..\Run: [sunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe

O4 - HKLM\..\Run: [farmmext] C:\WINDOWS\farmmext.exe

O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C86 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0R2.EXE /P23 "EPSON Stylus C86 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C86"

O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit

O4 - HKLM\..\Run: [symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer

O4 - HKLM\..\Run: [sSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe

O4 - HKLM\..\Run: [thescrboobremote] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Road Barb The Scr\Bags Gram.exe

O4 - HKLM\..\Run: [spyware Stormer] C:\Programme\Spyware Stormer\SpywareStormer.Exe

O4 - HKLM\..\Run: [Cmt101] c:\windows\system32\cmt101.exe

O4 - HKLM\..\Run: [wlvpvt] c:\windows\system32\gwjpkfg.exe r

O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe

O4 - HKCU\..\Run: [sETTINGSTWO] C:\DOKUME~1\user\ANWEND~1\HEARTC~1\cdromroamgrid.exe

O4 - HKCU\..\Run: [Cmt101] c:\windows\system32\cmt101.exe

O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background

O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe

O4 - Global Startup: Configuration Utility.lnk = C:\Programme\MA311 PCI Adapter Configuration Utility\wlanutil.exe

O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe

O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE

O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML

O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000

O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll

O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe

O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe

O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

O9 - Extra button: Ebates - {6685509E-B47B-4f47-8E16-9A5F3A62F683} - file://C:\Programme\Ebates_MoeMoneyMaker\Sy350\Tp350\scri350a.htm (file missing) (HKCU)

O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'xfire_lsp.dll' missing

O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204

O16 - DPF: {205FF73B-CA67-11D5-99DD-444553540000} (CInstall Class) - http://www.spywarestormer.com/files2/Install.cab

O16 - DPF: {39B0684F-D7BF-4743-B050-FDC3F48F7E3B} (FilePlanet Download Control Class) - http://www.fileplanet.com/fpdlmgr/cabs/FPDC_1_0_0_44.cab

O16 - DPF: {68BCE50A-DC9B-4519-A118-6FDA19DB450D} (Info Class) - http://www.wow-europe.com/signup/de/wowbeta/Si.cab

O16 - DPF: {88C51E90-8E9C-4C96-8A45-574D88B63FAF} - http://acceso.masminutos.com/aplicacion.cab

O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - http://playroom.icq.com/odyssey_web8.cab

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B0D6C33E-77A3-43AD-9164-FB1BB3746541}: NameServer = 195.186.1.110,195.186.1.111

O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe

O23 - Service: Symantec Password Validation Service (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe

O23 - Service: EpsonBidirectionalService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe

O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe

O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe

O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE

O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe

O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

O23 - Service: System Startup Service (SvcProc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\svcproc.exe

O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe

Das kam dabei raus...Als ich es kopierte und da einfügte http://www.hijackthis.de/index.php#anl erhielt ich insgesammt 18 "Böse" Prozesse... http://www.hijackthis.de/logfiles/51b2a643b0e576d27ee3b15b4884c782.html <--- Da steht das wichtige drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich kann dir nur raten dein PC mal zu Formatieren. Was du da so alles drin hast.

Ich sage mal das dein Rechner zimlich zerwuselt ist. Es scheint mir auch so als ob du ganz gerne einfach alles Installierst und laufen lässt. Jukebox z.B. ... sowas kann man manuel starten aber nicht im Hintergrund laufen lassen.

Ich denek mal auch wenn du die Prozesse abschaltest wird dein rechner nicht mehr so flott laufen wie vorher.

Probiere es mal aus

Start --> Ausführen --> msconfig --> Systemstart

Da kannste Prozesse aus dem Autostart nehemen.

ABER MEINT TIP IST FORMAT C: !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Frage schlechthin...

Wie formatiere ich den PC, und was hat dies für Auswirkungen? Ist dann absolut alles 100% weg!?

Schaffe ich es als Noob alles wieder zu installieren, damit es nciht schlimmer ist als vorher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 2 Patitionen hats oder 2 Platten packst du wichtiege Daten die nicht gelöscht werden dürfen auf ne andere Partition als Windows. Wenn du dann den PC neu machst bleiben die daten da, den du musst nur die partition löschen wo windows drauf liegt.

Hier mal ne kurz Anleitung

1. Windows CD ins laufwerk legen

2. Im Bios von CD Booten einstellen (wenn das nicht schon der fall ist)

3. Beim booten kommt ne meldung von wegen Taste drücken um Setup aufzurufen, dann drückst du irgendwas.

4. Den anweisungen folgen. Irgendwann sucht er nach bereits installieretn windows versionen und sagt dir das Windows schon auf der platte ist. Dann drückst du ESC.

5.Nun siehst du eine Liste mit deinen Partitionen, dort musst du die Partition wo Windows drauf ist Löschen.

6. Klicke dann auf den Unpatitionierten breich in der Liste oder ENTER besser gesagt.

7. Er fragt dich in welchem Format er Formatieren soll, da nimmst du NTSF

8. immer den Anweisungen folgen bis install fertig ist.

So es sieht jetzt hier schlimmer aus als es ist, es steht aber auch immer alles da, lese einfach was oben immer steht.

Wenn Installation fertig ist gehst du so weiter vor.

1. Chipsatz treiber insatllieren (ist auf der Mainboard CD, nach möglcihkeit ziehe dir aber die neusten Treiber von der Homepage des Herstellers!)

2. Grafikkarten Treiber installieren (hier auch nach möglcihkeit die neusten treiber aus dem Internet saugen)

3. Im Gerätemanager schauen was für treiber noch fehelen und die auch installieren (hier auch nach möglcihkeit die neusten treiber aus dem Internet saugen)

4. Internet einrichten (wenn du nen Router hast brauchste das meistens nicht)

5. Windows Updates

6. Software die du so brauchst installieren (office, spiele oder was du so hast)

Das wars dann auch schon.... jetzt habe ich soviel geschrieben, ich hoffe es war nicht umsonst :)

Wenn du mich mal im TS anspricht erkläre ich dir wie man ein Image von Windows machst, dann haste dein Windows mit ein paar klicks und ca 10 min wieder frisch drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter

Wenn du wirklich WICHTIGE Daten drauf hast brenn die vorher unbedingt auf ne CD. Mit den 2 Partitionen das geht zwar aber dann darf man sich auch wirklich keinen Fehler erlauben und Windows macht auch nicht immer das, was man von ihm erwartet. Z.B. schmeisst es im Setup gern mal die Bennennung der Partitionen durcheinander und mit unbekannten Dateisystemen und mehreren primären Partitionen kann man es auch ganz gut aus der Bahn werfen.

Wenn du mich mal im TS anspricht erkläre ich dir wie man ein Image von Windows machst, dann haste dein Windows mit ein paar klicks und ca 10 min wieder frisch drauf

Kannst mal 3 Stichpunkte schreiben? Das interessiert mich auch, es gibt ja x-verschiedene Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam mit den jungen Pferden.

Dein derzeitiges System ist durchseucht, selbst ein Profi würde sich dabei einen abbrechen das wieder gerade zu ziehen (Spyware ist ziemlich hartnäckig).

Eine Neuinstallation wird bei dir die beste (und schnellste) Wahl sein, allerdings hast du, wie du selber schon sagtest, keinen Plan von PCs. Bevor du dich also jetzt dran setzt und das Windows neu aufsetzt, solltest du dir eventuell Hilfe holen. Kennst du niemanden der sich mit PCs auskennt?

Wichtig ist auf jeden Fall wichtige Daten vorher zu sichern, nach der Formatierung sind die Daten weg und nur schwer wieder herzustellen (wenn überhaupt). Oft werden so "Kleinigkeiten" wie Mails oder Favoriten gerne vergessen ;-)

Nachdem der das Windows neu installiert wurde, solltest du ein paar grundlegende Dinge angewöhnen. Zum Beispiel NICHT mit dem Internet Explorer zu surfen (stattdessen Firefox oder Opera nutzen) und Windows regelmässig zu patchen (über Windowsupdate).

Mehr Infos hier:

http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?threadid=157253

Wenn man regelmässig mit dem PC arbeiten und im Internet unterwegs ist kann es sicher nicht schaden, sich ein wenig darüber schlau zu machen. Kostet anfangs ein wenig Zeit, ist aber nicht ganz so kryptisch wie es am Anfang scheint :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal 3 Stichpunkte schreiben? Das interessiert mich auch, es gibt ja x-verschiedene Möglichkeiten.

OK ich beschreibe dir das mal anhand von meinem Programm. (Acronis True Image 8 )

1. Installieren

2. Image erstellen auswählen

3. Partition auswählen von der ein Image gemacht werden soll

4. Beschreibung und Pfad zum Speichern angeben (natürlcih auf eine andere Partition!!!)

5. Kompremierung aussuchen

6 Auf Starten klicken.

Das wars dann schon. Das Programm macht dann das Image wärend Windows läuft. Es ist total simpel damit...wenn du es installiert hast erklärt sich der rest von alleine.

Wenn du das Image wieder herstellen möchtest startest du einfach das Prog und sagst Image Wiederherstellen. Dann musst du die Imgedatei auswählen und auf sterten klicken. Dann kommt ne meldung wo du dann PC Neustarten wählst. Der Rest geht von alleine.

Du kannst auch eine Diskette erstellen womit du dann booten kannst falls dein Windows nicht mehr startet.

Ich habe früher mit Norton Ghost gearbeitet aber ich finde Acronis True Image das beste Prog und es ist total Simpel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.