Zum Inhalt springen

Kein Fun ...


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Effizient ja. Von allen benutzt nein. Afaik schiessen unsere Leos mit Wolfram-Geschossen. Fast genau so hart, aber ohne die strahlenden Nebenwirkungen. Ob die auch diese entzündende Wirkung haben, bin ich mir grad net sicher...

Hier mal ein bild von so nem APFSDS:

apfsds.jpg

grundsätzlich ist das was du sagst richtig. unsere leos schiessen mit wolfram-penetratoren, trotzdem benutzen auch wir uran munition. nimm nur mal die GBU83/81/53, S225, neue varianten der maverik, hellfire sowie andere luft-boden raketen und lenkbomben. sie alle sind mittlerweile in der panzerbrechenden variante mit uran spitze versehen. sämtliche unserer bunkerbrecher und einige uboot abwehr rakten haben ebenfall eine uran spitze. wolfram hat zwar eine ähnliche entzündende wirkung, aber wirb bei manchen komposit panzerungen zersplittert und detoniert auf der panzerung und nicht in der panzerung. deshal haben auch wir uran muniton. ok, wir bauen sie nicht, sondern kaufen sie. benutzen tun wir sie aber trotzallem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, mitllerweile schon seit fast 4 jahren. nein, ich bau die dinger nicht. ich darf nur die ziele makieren wo sie einschlagen.

Da tippe ich mal auf vier Möglichkeiten:

1. WSO. Das schließe ich aber mal fast aus, da die Chance gering ist, dass ein WSO soviel zeit zum Zocken hat.

2. SO (kennt kaum einer - (S) atellite (O)perator - fällt wohl weg, da meines Wissens in Deutschland /Östereich/Schweiz keine derartigen Zugriffe existieren.

3. VB. Die wahrscheinlichste Möglichkeit. Die beobachten ja nicht nur - sie markieren auch.

4. KSK oder ein Pendant. Wie beim WSO ist hier die Wahrscheinlichkeit gering, da das hohe Trainingsaufkommen kein / kaum datteln zulässt.

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Uranmunition sorgt für ständige Erinnerung an die Unmenschlichkeit der amerikanischen Heuchelei. Auch die Folgen von Agent Orange, einem genveränderndem Entlaubungsmittel im Vietnamkrieg sind mehr als unmenschlich:

Unmenschlich, falsch und satanisch aber "höchst effektiv". Bäh!

@Anschlag, bitte komm auch du von deinem weltbild der ach so bösen amis weg. agent orange ist kinderkram gegen dir hitech antipersonen mienen die, die deutschen bauen. uranmuniton naja nicht nett, aber wenn ich mir überlege was ein splitterbomblett einer deutschen PZH2000 anrichtet, dann doch lieber uran munition. unmenschlichkeit? dir ist schon klar das die deutschen insbesondere Hekler&Koch die gefährlichsten kriegswaffen auf diesem planeten bauen und wenn es nicht verschiedenste abkommen gäbe, wäre die bundeswehr mitsicherheit schon mit dem G2000 und der OCW ausgestattet. toll, die amis haben ein paar waffen die eine urgewaltige zerstörungskraft haben. die einzelteile für diese waffen werden bei thyssen und anderen deutschen firmen gebaut. so haben wir in deutschland z.b eine firma die als einzige in der lage ist, das triebwerk für die neue generation der tomahawk zu bauen.

desweitern sind die deutschen z.b auch die einzige nation die in der lage ist einen stealth vom himmel zu holen.

du redest von grausamer munition, aber keine andere nation auf diesem planeten verfügt über ein ähnlich grausames arsenal wie die deutschen. mehr zerstörungskraft ja, aber graussamer und ausgefeilter nein. laserguided rockets, lächerlich. wir verfügen über laser gelenkte munition aller art, wir können sogar ein projektiel über gps steuern sobald das galileo system eisatzfähig ist. wir schiessen über 40km mit haubitzen ohne das es jemand mitbekommt. du wirst noch nichtmal hören wie die geschosse aus dem himmel stürzen, so ausgefeilt ist die leitwerkstechnick der neuen geschosse. wir bauen und benutzen abwehr und angriffsraketen mit sauerstoffboostern, damit ein pilot keine möglichkeit hat auszuweichen. denn wo kein abgasstrahl, da auch keine visuelle ortung. wir bauen raketen mit inteligenten und beweglichen sensoren die selbst bei mach4,5 noch kurfen von über 9g ziehen können. siehe iris-t und ihres gleichen. wir bauen tragbare raketenwerfer für infanterie die mit infrarot und radar erkennen ob sie ein ziel hinter einer dekcung oder ein freistehendes angreifen. also wer hat hier grausame waffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tippe ich mal auf vier Möglichkeiten:

1. WSO. Das schließe ich aber mal fast aus, da die Chance gering ist, dass ein WSO soviel zeit zum Zocken hat.

2. SO (kennt kaum einer - (S) atellite (O)perator - fällt wohl weg, da meines Wissens in Deutschland /Östereich/Schweiz keine derartigen Zugriffe existieren.

3. VB. Die wahrscheinlichste Möglichkeit. Die beobachten ja nicht nur - sie markieren auch.

4. KSK oder ein Pendant. Wie beim WSO ist hier die Wahrscheinlichkeit gering, da das hohe Trainingsaufkommen kein / kaum datteln zulässt.

/wave

Schweijksam

zur zeit bin ich student. damit du dir ausrechen kannst wo man mich einordnen könnte. ehm fernspäher mit bergausbildung und ausbildung für kampf im urbanen gebiet im sommer wie winter und ich darf noch laufen zum makieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit bin ich student. damit du dir ausrechen kannst wo man mich einordnen könnte. ehm fernspäher mit bergausbildung und ausbildung für kampf im urbanen gebiet im sommer wie winter und ich darf noch laufen zum makieren.

Hehe, dann ist / war ja Bonnland, Hundsfeld, Lehnin (gefiehl mir am besten - da durfte man am meisten..experimentieren ;) ) und Heuberg deine zweite Heimat.

Kampf in bebauten Gelände - die Königsdisziplin der Infantrie..willkommen im Klub..;)

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.