Zum Inhalt springen

Preisgelder für eSports


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Vampyre$warm

Kumpel von mir hat letzte woche wieder deutsche meisterschaft gewonnen.. NFS:u2.. plasma-fernseher im wert von 1400,- oder 1700,- *g*

damals übrigens auch

Deutsche Meisterschaft -> Shuttle-PC mit top equip

Europameisterschaft -> 5000,- (fährt er demnächst wieder hin)

Weltmeisterschaft -> 20,000 US-Dollar (nach steuerabzug 14,000 dollar und auch nur weil sein vater (anwalt) da was drehen konnte *g*)

wo er im übrigen bald wieder hinfliegt.. diesmal singapur.. tjaja, und ich hab mit nfs aufgehört -.-

aber is schon erstaunlich was man damit erreichen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu wenig? hab ich seinen aol-vertrag erwähnt? wenn das hinhaut bekomtm er demnächst für mindestens 1 Jahr 700,-EUR monatlich :staun:

stimmt, 700,- is ja voll viel, da kann ich mir ja schon ne 1-Zimmer-Wohnung mit 35qm leisten. Mit Internet und Telefon, Wasser,Strom und Gas bleibt dann grad noch genug zum essen/trinken. Dann is aba nix mit Krankenversicherung, Auto, ÖPNV...

Also 700,- im Monat is ganz schön armselig, da sollte er sich vll arbeitslos melden, gibt zwar "nur" 345 ,- aba dafür gibts alle laufenden Kosten zusätzlich...Naja, nur so ne Idee :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vampyre$warm

ich hab nicht gesagt dass er davon leben soll, aber wenn du findest, ass 700 Ocken fürs ZOCKEN (reim! ;) ) nicht viel sind, bitte.. deine sache =p ihm werden auch keine 8 stunden am tag vorgeschrieben, nichts! bei interviews erwähnt er aol und das wars... btw isser in der nächsten Autobild zu lesen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wartet mal noch ein paar jahre.

wenn die industrie dann merkt dass man mit all den mmo spielern - wo es ja unmengen von gibt - im gleichen stile noch kasse machen kann...

wo weltweit 5-8 mio spieler sind, da ist auch die industrie. und wo die sein wollen wird auch gesponsert. ist bis jetzt noch nicht so, aber ich würde was wetten, dass sich das ändert. muss einfach, bei der anzahl mmo spielern.

und jaja ich weiss natürlich noch nicht wie und wo, sonst hätt ich ja nen goldigen riecher und würd das jetzt schon pausenlos trainieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hum...also ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll, was du, Swisstex sagst, halten soll. Denn isses nicht so, dass die entlohnte Arbeit, welche man verrichtet in irgendeiner Weise auch der Gemeinschaft dienen sollte? Wem hilft der Freund von Vamp indem er Tagelang nur zockt und so Geld absahnt?

Also wenn man das Zockn zum Leistungssport machen will und man davon leben kann, wie beim Formel1, dann halte ich von der ganzen Bezahlerei nicht viel... Preisgelder für Motivationsanstoss sind ok, aber nur in einem gewissen Rahmen finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt genug fussballer, dumm wie bohnenstroh, und was die abgreifen brauche ich wohl nicht sonderlich zu erwähnen

wenn er 700Euronen nebenbei bekommt, passt das schon, besser als 13 Euro für Wow oder PS zu geben.

irgendwas kann jeder, und wenn er nur als schlechtes beispiel dient (siehe mich).

swissi hat da schon recht, wo ein markt ist, siedeln sich die Macher an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt genug fussballer, dumm wie bohnenstroh, und was die abgreifen brauche ich wohl nicht sonderlich zu erwähnen

Jo find ich genau so bescheuert!

Aber schau mal nachdem du deine Arbeit getan hast, ich zitiere: " Jeden Morgen wenn ich aufstehe und den Radio anschalte, höre ich was ich geleistet habe." (*rofl* werd ich nie vergessen)

Deine Arbeit dient dem Allgeimwohl, auch wenn das nicht auf den ersten Blick sichtbar sein mag. ;)

Anders aber bei Fussballspieler, Tennisspieler, Skifahrer, GAMERN etc. Wenn schon damit Geld verdient wird, dann wohl höchstens soviel wie ein "normaler" Arbeiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist entertainment bis werbung

warum verdient ein Showmaster geld? Der steht ne stunde rum, labert unfug, muss sich neben Heidi Klum setzen und kriegt geld dafür...

es ist einfach eine Arbeit wie jede andere auch - schade, dss grade im Sport die Gehälter vollkommen überzogen sind, aber da sieht man, was den Leuten die Spieler wert sind.

Geld sollte auch keine Motivation sein, spooke - der Wettstreit mit anderen und das Siegen sollten Motivation sein, aber als Schweizer versteht man das sicher nicht, dass Geld keine Motivation ist *sich schnell in swiss's nummernkontoschliessfach einschliess* (das war ein scherz! - zumindest der letzte Halbsatz)

Wenn man etwas kann und ein anderer bezahlt dafür dass ich das tue - dann tue ich es eben, wenn sichs moralisch vertreten lässt... und als Werbepartner für nen ISP auftreten indem ich sage: "mit diesem ISP zock ich am Besten" find ich nur ... normal... warum sollte ich Boris Becker glauben, dass der nen gescheiten ISP hat? drin? nem Profizocker glaub ich das schon eher... Auch wenn ers nur für Geld erzählt ...

naja...

btw.: 1. wer meint, dass das doof ist, dass es pro gaming gibt und dass man damit geld verdienen und werbung machen kann sollte mit dem zocken SOFORT aufhören: dadurch wird die Zielgruppe kleiner, das ganze unattraktiver und ihr gewinnt, weil dadurch werbung nicht mehr lohnt.

btw.: 2. es gibt schon einige Spiele in denen Offgame Firmen InGame Werbung machen (Sportspiele und: Anarchy Online! MMORPG!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.