Zum Inhalt springen

FPS problem bei Planetside


Gast reikster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo.. topic sagt ja schon alles.

es geht darum das ich mit meinem rechner (hier die infos)

Asus A7n8X Deluxe

Barton 2,6 auf 3,0GHz

512PC400 cl3 Infineon

256PC400 cl3 Samsung (insgesamt also 768DDR)

200GB Festplatte

GeForce FX5900 Ultra 256ddr

nicht flüssig PS spielen kann, klar, es mag ja gut laufen solang es kein grosser kampf ist, jedoch ruckelt es dann schon bevor ich einen gegner sehe, und das so extrem das ich es nicht schaffe einen deci auf nen stehenden max zu feuern.

der robbt sich bei mir von fps zu fps in eine andere ecke bis ich dann im endeffekt nur sehe wie ich umkippe :|

spiele wie bfv und fc laufen dabei optimal ;(

ich habe echt sogut wie alles durch probiert, von sp1 drauf bis runter und jegliche hard&software umstellung, aber irgendwie krieg ich es nicht in den griff :(

natürlich leidet dann irgendwann der spass an der ganzen sache, weil man den gegner weniger ernst nimmt als den kampf gegen die sinkenden fps!

wenn jemand das problem kennt und weiss wie man es beheben könnte (OHNE NEUE HARDWARE ZU KAUFEN!!) dem wäre ich sehr verbunden wenn er mir weiter helfen könnte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal die Sachen zu machen, die diese Links anbieten. Hat bei mir ein +20 fps gebracht.

Aber wie der Verfasser schon schrieb: ich übernehme keine Verantwortung.

http://www.blackviper.com/WinXP/servicecfg.htm

und der hier ist direkt auf PS bezogen:

http://home.comcast.net/~psconfigs/--Theory%20on%20Lag%20Issues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Geh auf minimum 1 Gig Ram. Mehr kann ich nicht empfehlen. Das sollte bei deinem System locker ausreichen. PS ist ein Speicherschlucker ohnes Gleichen. Je mehr umso besser.

Hatte früher auch massive FPS Probleme. Doch seitdem ich 1 Gig hab läufts bei mir größtenteils sehr flüßig (nur in Extremschlachten mit 2 massive Forces wird´s übel) und ich hab nur ein 2,4 GHz PC mit ´ner GeForce 4200Ti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist wirklich so.

Da viele bewegungen gespeichert werden müssen, wird das im RAM gemacht. Wenn also der Prozi und die Graka nicht ausgelastet sind (bei Deiner Konfig anzunehmen), dann kanns nur noch am RAM liegen.

Ich habe 2GB 800er drin und die sind beim Planetside spielen meist zu 58% ausgelastet. Ergo ist auch 1GB noch nicht "wirklich" genug. Alles darunter bringt leiden.

Ist leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo soll ich nun das geld für nen neuen ram her kriegen?

und die ganz witzige frage, was soll ich mitm anderen 256er ram machen!? verschenken!? ;D

nein, ich hab ehrlich gesagt keine 50(?)€ mehr, fc und bfv waren dann doch schon genug.. ausserdem versteh ich nicht wieso ich zirka 140fps hab wenn ich in eine offene landschaft gucke (bäume, see usw) und dann gegen nen hügel glotze (dahinter direkt unsere basis mit large enemy, fahrzeuge usw) und die fps brutal auf 20-30 runter rattern.. obwohl ich nur diesen hügel angucke (oder kleiner berg.. keine ahnung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Swiss so halb Recht.

Ich habe auch 2 Gig 800er RAM und die gleiche GraKa wie Du, Reikster. Lad Dir mal die Omega Treiber runter. Das alleine brachte 10 fps mehr und die anderen Einstellungen nochmal 15fps.

Ok, ich habe im Sanc ´ne Rate von 150-190 aber in Massenschlachten nie mehr unter 20 gehabt seit der Aufstockung. Und das ist schon ganz ordentlich. Aber ich kann Dir nur empfehlen auf mindestens 1 Gig zu gehen. Ist leider so bei Planetside. RAM Fresser ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von reikster

und wo soll ich nun das geld für nen neuen ram her k ausserdem versteh ich nicht wieso ich zirka 140fps hab wenn ich in eine offene landschaft gucke (bäume, see usw) und dann gegen nen hügel glotze (dahinter direkt unsere basis mit large enemy, fahrzeuge usw) und die fps brutal auf 20-30 runter rattern.. obwohl ich nur diesen hügel angucke (oder kleiner berg.. keine ahnung)

das liegt daran, das PS auch das berechnet, was du nicht sehen kannst, also hinter mauern oder bergen. denn es koennte ja sein, dass einer eine granate da rueberwirft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liegt 100 Pro am Ramspeicher.

Ich habe einen PC der wirklich nicht mehr auf dem Aktuellen stand ist (demnächst wird aufgestockt).

AMD XP 1800+

1 GB Ram

G-Force 4 TI 4400

Ich komme bei PS nie unter 20 FPS egal welch grosse Schlacht im gange ist.

Anfangs war es absolut unspielbar da hatte ich 512 MB Ram und seit 1 GB Ram kann ich PS sogar mit dem PC gut spielen.

Du solltest auch mal etwas seltsames ausprobieren das bei PS schon manch einem geholfen hat, bei mir war das genau so.

KA warum es so ist aber es gab schon immer Berichte von PS das bei meheren Spielern das Game viel besser auf der Einstellung High läuft anstatt auf Medium.

Das ergibt zwar irgendwie keinen Sinn aber ich kann das bestätigen, auf High habe ich 10 FPS mehr und wenn ich auf Medium umstelle verliere ich die 10 FPS wieder.

Ansonnsten kann ich mich nur anschliessen, 1GB Ram ist bei vielen spielen heutzutage Pflicht auch wenns nicht auf der Verpackung steht.

Ich kenne kein Massivonlinegame das auf 512 MB Ram gut läuft egal wie gut der CPU oder die G karte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von SwissTEX

Ich habe 2GB 800er drin und die sind beim Planetside spielen meist zu 58% ausgelastet. Ergo ist auch 1GB noch nicht "wirklich" genug. Alles darunter bringt leiden.

Ist leider so.

800 Mhz-RAM? Macht das nen spürbaren Unterschied zu pc 3200 (400 Mhz) aus? Sind ja ned grad billig, wusste bisher ned Mal dass es da gibt. Sind ja dann wohl auch RD-RAM.. Wofür steht RD eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dir gestern auch schon und hier nochmals bestätigt es liegt am RAM. Beende mal alle Programme, die du noch im Hintergrund laufen. Wenn du einen Virenscanner/Firewall laufen hast auch diesen. Dann probiere mal, ich hatte mal einen Virenscanner, der ständig im Hintergrund gearbeitet hat und dadurch einiges blockierte.

ps: kann ein Mod den Thread bitte ins TechtelmechtelForum verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

@reikster

es wird am ram liegen.....

zwar nicht unbedingt aus den gründen die hier genannt wurden sondern aus der ganz einfachen sache heraus, daß dein Board im Dual channel läuft.

das A7n8x ist sehr sehr wählerisch was den speicher angeht. du benutzt 2 verschiedene Größen speicher UND 2 verschiedene Hersteller im dual channel.

das geht leider mit den wenigsten A7n8x gut.

am besten du leihst di von jemandem noch einen 512MB infionion gleicher bauart und probierst es aus.

das es nur bei PS auftritt ist erklärbar , weil es kein Spiel gibt was so ram lastig wie PS ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp das mit dem Speicher stimmt.

im aktuellen PC ist das A7N8X-E deluxe drin und da gab es am anfang echt kleine Probleme. Es ist bei Asus immer besser in den Tabellen nachschauen, welche Speicher mit dem Board getestet wurde. Außerdem gehen für den Dual Channel mode nur einige Bausteine und nicht alle.

ich hab 2 x Twinmos Twister CL2,5 512 Ram auf 400 Mhz

Anfangs hat die Kiste sich selber aufgehangen beim installieren da der Speicher fehler produzierte. Die Lösung war ein Biosupdate, nun rennt sie wie eine Biene ;)

Ich wird den Samsung rausnehmen und erstmal auf 512 RAM zocken und dann irgendwann noch ein Infinion holen.

Achte auf die Bankbelegnung, sinnvollerweise sind die nicht von links nach rechts durchnummeriert sodas man sich leicht irrt wenn man das Handbuch durchliest und dann die speicher reinsteckt.

A2 A1 B1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schön und gut, dass PS ramlastig ist und sich 1 GB Speicher lohnen, aber:

bei mir läuft es recht gut mit 512MB:

Ashrock-Billigstboard

AMD 2500

512MB Infinion

MSI Ti4800SE

WinXP Sp1, voll gepatched

PS in 1024x768

ich komme auf ~115fps wenn nichts los ist, bricht natürlich in bigfights ein, bleibt aber spielbar

ich halte den tip, möglichst viele hintergrundprogramme zu schließen, für am besten - insbesondere Virenscanner/oder was auch immer, die den traffic auf deiner internetconnection kontrollieren, dürften mächtig stören

insbesondere, da auch TS recht viel traffic verursacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So Leut´s ich hab null ahnung von englisch und kann deshalb nix verstehn da ja das meiste in dieser sprache ist und würde mich gern freun wenn mir einer beim PC helfen kann der aus Berlin kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.