Zum Inhalt springen

Armed Assault (Flashpoint 2)


Chefkoch2k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir das Game heute gekauft und schonmal 2 Std angezockt.

Erster kurzer Eindruck:

- Sound ist miserabel.

- Steuerung ist extrem gewöhnungsbedürftig und schwammig.

Ich denke mal man muss Operation Flashpoint-Fan sein, um davon sofort begeistert zu sein. Bin noch weit davon entfernt, das Game in die Ecke zu werfen, aber wie gesagt, der erste Eindruck ist schon enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

- Ich habe ständig das Gefühl, von einem Panzer überrollt zu werden, obwohl im Umkreis von ca. 700 Metern keiner zu sehen ist. (Und ja, ich war beim Bund und habe "Hören und Sehen bei Nacht" mitgemacht, das ist im Game trotzdem übelst umgesetzt)

- Hubschrauber hören sich definitiv nicht so an, wenn sie von weit weg auf einen zu fliegen und sich dann wieder entfernen.

Die Vertonung (also nur wie bestimmte Sachen grundsätzlich klingen) ist ja ok, aber das wars dann auch. Ich habe mich wirklich ständig alle drei Minuten verwirrt umgeschaut, von wo irgendein Geräusch kommt.

Wie gesagt, ich hab das Game erst zwei Stunden gezockt und werde die nächsten Tage wohl erst richtig zurecht kommen (habe gerade mal die Infanterie-Tutorials durch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese drängen sich mir einige Gedanken auf:

1. Absolut nix für Anfänger

2. Absolut nix für Anfänger und für die die FP1 nicht kennen :)

3. Wieder mal ein halbfertiges Spiel, welches mit jedem Patch zwar Fehler ausbügelt, aber doppelt so viel neue rein bringt

4. Resourcen Fresser

Kommt das in etwa hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Absolut nix" ist zu hart, aber auf jeden Fall eine heftige Umgewöhnung zu den normalen FPS-Games. Steile Lernkurve.

Die Op-Flashp-Zocker habens auf jeden Fall einfacher, ja.

Halbfertig kann ich (noch) nicht beurteilen. Das es mit jedem Patch schlimmer wird: Das Game kommt nicht von EA - du darfst nicht von der BF-Reihe auf andere FPS-Games schliessen ;)

Ressourcen-Fresser: Ich habe von der Standardeinstellung nur die Auflösung hochgedreht auf 1024'er und noch gehts. Da müssen noch mehr Tests von mir kommen oder Feedback der anderen ArmA-Zocker hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab werbung in ner compi zeitung gesehen und die hat die hat die neugier in mir geweckt dann hab ich diesen thread hier gefunden und war begeistert bis ich die letzten beiden seiten gelesen hab... würd das game gern antesten... aber wenn ich das hier so lese.. na mal sehen zu welchem preis ich es bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab werbung in ner compi zeitung gesehen und die hat die hat die neugier in mir geweckt dann hab ich diesen thread hier gefunden und war begeistert bis ich die letzten beiden seiten gelesen hab... würd das game gern antesten... aber wenn ich das hier so lese.. na mal sehen zu welchem preis ich es bekomme.

Probiers aus wirst es nicht bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ressourcenfresser kann ich nicht bestätigen. Es läuft bei mir auf meinem AMD 2.6@3.0, 1GB Ram und einer Nvidia 6800 recht gut. Ich habe alles auf Normal gestellt.

Bis jetzt gibt es kleine Texturenfehler, ok, die gabs auch bei OFP ;)

Ich kannte OFP schon und hab es sehr intensiv gespielt, daher kann ich mich nicht beklagen. Die schwammige Mauseinstellung ist auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Arma is was für "harte Hunde" :mrgreen: ....

nun da muss ich beezle recht geben ...Ressourcenfresser kann ich auch nicht bestätigen ... spiele mit AMD 64 3800+ 2 GB Ram und GF 6600 GT 128MB und hab nach einigen Optimierungen satte 40-50 fps

schwammig ia auch nix ..... Floating-Bereich ganz nach links ziehn und fertig :roll:

sicher gibt macken wie jedes neue Spiel und gepatcht werden muss auch noch viel aber als alter OFP-Veteran und Fan bin ich begeistert :mrgreen:

übrigends den Vorspann kann man ausknipsen in dem man -nosplash an die Arma.exe in der Verknüpfung hängt (Leerzeichen zwischen Arma.exe und -nosplash)

Ich hoffe die bringen bald eine Ded.Serversoftware raus und die Arbeiten am Convertieren von MFCTI und crCTI sind bald abgeschlossen...

Mfg Slim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gradf am abkotzen, wär n tolles Game wenns nicht nach Dolores die Mission danach schon wieder nicht zu beenden wäre , die Mission Flughafen verteidigen lies sich auch nicht beenden, gibts aber anscheinend viele Leute die das Problem haben :/ Son Mist dabei wär das Game so geil

Mamn beachte mal die bugliste ^^

http://community.bistudio.com/wiki/Armed_Assault:_Bugs_List

Das einzige was mich wirklich stört is eben das ich keine Mission mehr normal beenden kann :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der schwammigen Infanterie-Steuerung ist durch den Tipp besser geworden, danke dafür :)

Im Hubschraubertutorial (hat der Blackhawk kein Head-Up-Display?!?) muss man ja so nen Infanterietrupp abholen. Ich lande da also, die Hälfte der Leute steigt ein und dann passiert nix mehr, der Rest bleibt draussen und mein Fluglehrer gibt keinen neuen Befehl. Schon x-mal versucht, immer das gleiche. Jemand ne Ahnung, wie ich den Rest der Jungs in meinen Heli bekomme?

Beim Panzer-Tutorial habe ich zwei Fragen:

Ist das normal, das man als Kanonier nach einem Kanonenschuss erstmal nix mehr sieht wegen der Rauchwolken? Wie soll man da die Laufbahn seines Geschosses nachverfolgen?

Wenn ich dann Panzer-Kommander werde, rattert der Lehrer dann eine Anweisung nach der anderen durch (obwohl mein Panzer nur still da steht), bis ich wieder zurück zur Basis und auftanken darf?!?

Allein schon im Tutorial so viele Probleme, das Game kann einem echt die Motivation nehmen... Ich geb aber noch nicht auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gismo ich habe alle Tuts beenden können. Die mit dem Heli und Leute abholen hat bei mir auch geklappt. Ich habe ca. 20m vor dem Waypoint gelandet und es hat ein bissl gedauert, bis die eingestiegen sind.

Das mit dem Rauch aus der Kanone ist normal. Mußt halt in Aussenansicht gehen, aber bis nachgeladen ist, hast eh Zeit :)

Im Panzertutorial mußt du als Kommandant Ziele angeben und der Gunner muss die treffen. Am besten du gehst da in die Aussenansicht, hast einen besseren Winkel zum Schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.