Zum Inhalt springen

skyDSL


Gast Torumin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BloodiMary

meiner meinung nach vielleicht. soweit ich weiß gibt es aber noch keine 2 kanal leitung über satelit. d.h. das du immer noch einen normalen rückkanal über modem/isdn haben musst.

das heißt downstream kommt vom satelit upstream über modem/isdn

wenn du ein modem zum upstream benutzt ist es wohl außer diskussion , mal abgesehen von den kosten.

bei ISDN weiß ich net.....aber da sind dann natürlich auch die zusatzkosten.

mehr kann ich dir leider net sagen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ist fuern arsch. ich sage nur ping!

====

Beim Internet via Satellit werden so genannte geostationäre Satelliten verwendet, die ungefähr 35785km über dem Äquator positioniert sind. Je nachdem, ob der Rückkanal über herkömmliche Techniken wie Modem/ISDN erfolgt, muss die Strecke zum Satellit 2 mal oder 4 mal zurück gelegt werden. Machen wir einmal ein Abstecher in Richtung Physik. Das Licht legt je Sekunde ungefähr 299.792 Kilometer zurück. Wenn man jetzt ein Taschenrechner benutzt, kann man ausrechnen, dass ein Signal zum Satelliten und wieder zurück etwa 0,23 Sekunden benötigt. Dazu kommt noch die Verarbeitungs-Zeit im Satelliten und die Strecke auf der Erde. Man kann anhand der Zahl bereits erahnen, wie hoch der Ping wird. Noch höher wird der Ping übrigens, sobald der Rückkanal auch über Satellit erfolgt. Hier würde das Signal etwa doppelt so lange – knapp 0,46 Sekunden benötigen

===

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Systeme, bei denen die Daten direkt wieder vom User and den Satelliten übertragen werden (also ohne ISDN-Rückkanal). Tiscali hat(te) sowas, glaub ich. Ist aber schweineteuer.

Bei größeren Downloads mag skyDSL sinnvoll sein, aber für Gamer uninteressant wegen des von Stiff angesprochenen hohen Pings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das vor einiger zeit mal bei uns in der schweiz geprüft.

bin aber wegen dem preismodell und dem ping-problem schnell wieder davon abgekommen.

skydsl ist gut, wenn man viele grosse downloads machen muss.

es gibt aber auch positive eindrücke

http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?p=14957

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.