Zum Inhalt springen

GEZ Gebühren für PC oder wie wandere ich aus...


Empfohlene Beiträge

also wer das Empfangsteil aus dem Fernseher ausbaut (oder ausbauen läßt) muss keine GEZ zahlen. Hab ich 1. schon selber gemacht und 2. von einem GEZ Mitarbeiter gesagt bekommen. Also DVD-Systeme kann man auch haben, ohne GEZ zu zahlen.

Und was die "armen" Studenten angeht: Wer kein BaFög bekommt, bekommt auch sonst sehr wenig Vergünstigungen. Klar gibt es da auch Tricks, aber die sind teilweise sehr aufwendig oder kosten, wenn der Staat das mitbekommt, richtig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich musste gestern mal wieder an an das Geschimpfe über die GEZ und die ach so doofen Öffentlich Rechtlichen denken:

Es war ein Genuss die nahezu ungeschnittene Fassung von The Rock ohne Werbeunterbrechung auf dem ZDF zu sehen (die übrigens oft montags Abends sehr nette Filme bringen).

Mir ist bisher jedemal die Galle hochgekommen, als ich die für toll verkauften aber völlig doppelmoralisch verstümmelten Filmhits auf den Privaten ansehen wollte. Ich lasse es mittlerweile komplett. Die versauen mir mittlerweile auch meine Freude an den Montagabend Krimiserien, weil sie neue Folgen mit alten unterbrechen. Verarschen kann ich mich selber.

Dafür zahle ich irgendwie doch gerne GEZ, auch wenn das System optimierbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gestern mal wieder an an das Geschimpfe über die GEZ und die ach so doofen Öffentlich Rechtlichen denken:

Es war ein Genuss die nahezu ungeschnittene Fassung von The Rock ohne Werbeunterbrechung auf dem ZDF zu sehen (die übrigens oft montags Abends sehr nette Filme bringen).

Mir ist bisher jedemal die Galle hochgekommen, als ich die für toll verkauften aber völlig doppelmoralisch verstümmelten Filmhits auf den Privaten ansehen wollte. Ich lasse es mittlerweile komplett. Die versauen mir mittlerweile auch meine Freude an den Montagabend Krimiserien, weil sie neue Folgen mit alten unterbrechen. Verarschen kann ich mich selber.

Dafür zahle ich irgendwie doch gerne GEZ, auch wenn das System optimierbar ist.

Wegen der nervigen Werbung habe ich fernsehen schon vor längerer Zeit nahezu komplett aufgegeben , solange wie ich meinen PC hab kann ich darauf getrost verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorm PC kuschelt es sich nur so schlecht auf der Couch ;)

Ich könnte auch ohne TV-Programme auskommen und nur vorm PC sitzen, meine Holde aber nicht. Ich schau nur Nachrichten per TV und sporadisch Serien um den Informations- und Kuschelbedarf abzudecken ;D

Leider ist meine Laune oft danach schlecht, weil ich Schrott schauen musste. Gottseidank hat meine Kleine dafür Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Ich könnte auch ohne TV-Programme auskommen und nur vorm PC sitzen, meine Holde aber nicht. Ich schau nur Nachrichten per TV und sporadisch Serien um den Informations- und Kuschelbedarf abzudecken ;D

Wenn man die serien weglässt, und noch Sport dazunimmt ist das so ziehmlich auch mein Fernsehverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Serien" ist genau definierbar: CSI:NY, Criminal Intent mit dem herrlich nerdigen Private Paula und Crossing "Durchgeknallt" Jordan, ggf noch CSI:Miami

Das wars und ist auch nicht religiös zu sehen, wie andere Leute bisweilen Marienhof, SG1 und Co schauen .

Sport schaltet lk ab und zu ein.

Mir ist Hessenfernsehen 1800-2015 wichtig: Lokalnachrichten, bischen Gerüchteküche und dann richtige Nachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.