Zum Inhalt springen

Laptop für Gamer?


Gast Lino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Druckies,

ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu Game-Laptops fragen.

Denn ich werde mir wohl bald einen neuen PC kaufen müssen und denke da auf jeden Fall an einen Laptop, den man auch für Schule und Games benutzen kann. Bei Sachen, wie Text- oder Präsentationsprogrammen hält sich ein neuer PC ja lange - nur nicht bei Spielen.

Aber aufrgund der hohen Preisklassen bringt es mich immer zum Grübeln, ob das überhaupt sinnvoll ist.

Beispiel: Der Dell XPS irgendwas (weiß den Namen leider nicht mehr)

Der hat die gleiche Hardware wie mein PC, kostet aber mehr als das doppelte und dabei ist meiner schon 2Jahre alt.

Was denkt ihr: Lohnt sich ein Kauf (nicht unbedingt dieses Dell-Beispiel)

Und wird sich das so entwickeln, dass man bald nicht mehr so extrem hohe Preise dafür bezahlen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gamer labbys sind für mich schwachsinn... so als zweitrechner wenn man geld zuviel hat ok aber als hauptgamerechner würd ich mir nieee nen labby holen.

preis leistung is für mich absolut indiskutabel :icon_crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, lass die finger von den dedizierten gamerlappies

besser ausgestattete kisten mit guter graka taugen völligst

Freunde von mir haben nen Toshiba, Das von Crodak und Ocean habe ich vergessen (Cyber irgendwas) oder Dell Inspiron 6000. Die Kisten sind halt nicht auf Akku sparen ausgelegt, sondern auf mobile, aber netzbegundenene Power. kosten liegen zwischen 1000 und 1500eur.

Ich würde auf die Eckdaten achten, also Proz, Ram, Bild und Graka. Da weiß man ja, was man braucht ;) Taugliche Platten, Wlan und NIC haben fast alle Markengeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is das auch so habe einen fest PC und einen Laptop der von der Leistung schlechter ist.

Denk auch nur einen Laptop das ... bringt die PC Stimmung weg ^^

Auch die Leistung eines Laptops scheint nich so gut zu sein und wenn is es bestimmt teurer... naja ich kauf mir neuen PC kein Laptop

und ach ja wenn beim Laptop was kaputt is nachkaufen is teuer und man kann nich einfach ne grafikkarte kaufen muss extra für laptop kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Firmenlaptop läuft WoW flüssig und einwandfrei, EQ2 dagegen überhaupt nicht. Das Display ist viel zu klein, wenn man einen 18 Zoll TFT gewohnt ist.

Für mich ist es eher eine Notlösung.

Compaq nc6220

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen etwas gefrustet, weil EQ2 und PS auf dem Laptop besser laufen als auf meinem grossen Rechner, obwohl der nominell die viel stärkere Grafikkarte hat...

Und 15.4" Widescreen reicht mir völlig, der Widescreen bietet sogar ein ganz neues Feeling. Bei PS zwar nur über manuelle Veränderung der Auflösung in der machine.ini, aber es funzt.

Ein Laptop soll immer noch mobil sein, diese 17" und neuerdings 19" Betonklötze mit >4kg sind mir zu klobig. Auf Reisen will ich doch nicht so ein Teil rumschleppen (von der Akkulaufzeit ganz zu schweigen). Lieber wäre mir ein feines, hochauflösendes 15" NB mit ner 7800 GTX :-\"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich find das einzige was man für Games "erneuern" muss ist die Graka alles andere ist zur Zeit auf so einem hohen Niveau das man die Programme / Spiele schon sehr Aufwändig machen müsste damit sie einene Arbeitspiecher von mehr als 1/2 Gb brauchen , Prozessoren von 3 Ghz reichen wohl auf für die nächste Zeit aus vorallem weil die Unterschiede kaum bemerkbar sind .Festplatte und was noch alles so an nem Rechner dran is is wohl auch klar.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.