Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Colonel Hogan

@Phash: Den Thread hab ich mir schon durchgelesen...

Was ich zB noch nicht kapier ist, warum eine HE zB keinen Schaden an einem Tank macht und eine Standard schon?! Ist es normal, dass mein Pz II keinen Schaden an der Front von einer Lafette macht???

solche sachen eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich koennte ein star sein! =)

und ich hab sprachverbot im ts, wenn minderjaehrige anwesend sind.

wobei ich immer noch glaube, dass nicht ich dran schuld bin.

gestern fuehrte mein kommentar "flex, du kannst auch ein wenig mit mir schnacken" (im sinne von sich unterhalten) zu diskussionen, die ich hier nicht wiedergeben moechte.

es ist euer gehirn, dass mich so dastehen laesst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phash: Den Thread hab ich mir schon durchgelesen...

Was ich zB noch nicht kapier ist, warum eine HE zB keinen Schaden an einem Tank macht und eine Standard schon?! Ist es normal, dass mein Pz II keinen Schaden an der Front von einer Lafette macht???

solche sachen eben...

Ich bin zwar nich Phash aber ich kanns mal Versuchen:

Um Schaden zu machen (mit normaler AP) Munition ist es notwendig, die Panzerung zu durchdringen. Wenn also dein Pz II eine Penetrationsraten von 39 mm hat, und die lafette an der Stelle eine effektive Panzerung von 40+ Prallt der Schuss ab. Effektive Panzerung heißt, es wird z.b. Neigung der Panzerplatte oder spaced armor (mehrere Schichten Panzerung) berücksichtigt. Bi der Lafette kann es auch sein, dass du durch die Panzerung kommst, dahinter aber nichts liegt, du also durchschießt und die Kugel ins Nirgendwo fliegt.

Bei der HE ist das meißt anders, die hat weniger pen als die AP macht aber mehr Schaden. Sie explodiert direkt bei Aufprall. Normalerweise macht die HE wenn sie triff schaden allerdings meißt nur einen bruchteil des angegebenen. Oft werden auch nur Module/Besatzung beschädigt. Wenn man ein wenig auf die Ansagen des Kommandanten hört (z.B. Volltreffer!, Wir haben sie nicht mal angekratz! etc) bekommt man ganz gut Aufschluss darüber, was passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phash: Den Thread hab ich mir schon durchgelesen...

Was ich zB noch nicht kapier ist, warum eine HE zB keinen Schaden an einem Tank macht und eine Standard schon?! Ist es normal, dass mein Pz II keinen Schaden an der Front von einer Lafette macht???

solche sachen eben...

Also... HE macht eigentlich immer Schaden - dafür macht sie weniger Schaden, wenn sie nicht durch kommt.

Was Gründe sein können, warum eine Kugel keinen Schaden macht bzw. warum sie abprallt:

der Gegner hat mehr Armor als du Penetration

die effektive Armor ist dicker als deine Penetration (Winkel)

du streifst den Gegner nur

du triffst ein Modul, welches den Damage absorbiert (Kettentreffer oder Kanonenblende oder sonstige Bereiche mit spaced armor)

Dein PzII ist ein wenig Schwach auf der Brust - evtl solltest du eine dickere Kanone besorgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

@Kasuma: Also schnacken is ja mal sowas von unzeideutig... allerdings könnten einige aufgrund von Störungen "schnacksln" verstanden haben, was im bayrischen Raum und bei mir in der Steiermark schon zu Zweideutigkeiten führen könnte ;-)

@Phash und Haldir: Danke für die Aufklärung - ich werd mich wohl wirklich mal im TS Treffen, ich hab mMn auf dem Pz.II die dickste der 3 Kanonen montiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasuma: Also schnacken is ja mal sowas von unzeideutig... allerdings könnten einige aufgrund von Störungen "schnacksln" verstanden haben, was im bayrischen Raum und bei mir in der Steiermark schon zu Zweideutigkeiten führen könnte ;-)

Dazu fällt mir nur dieses Zitat ein von der guten Gloria von Thurn und Taxis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.