Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Colonel Hogan

Sehr schön, wann soll ich online sein? 5er hab ich ja auch - verkaufe aus Sentimentalität keine Panzer, daher hab ich alles von 1-8 :mrgreen:

9er hab ich leider noch keinen, aber da fehlen mir nur noch 22k auf den M103. Wenn ich nicht immer soviele miese Runden hätte, hätte ich auch mehr Zeit den T32 zu spielen anstatt die anderen

Haupttanks versuchen zu Doppeln (Fünffachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zum ersten Mal einen Toner entsorgen. Wie macht ihr das?

Ich überlege das ganze an geldfuermuell.de zu schicken und die unglaublichen 2,50€ die ich bekommen würde zu spenden.

EDIT

ich seh grade, dass ich 6€ zahlen müsste wenn ich das da hin schicke...

Bitte die Mindestwerte für eine kostenfreie DHL Paketmarke beachten:

Ab einem (Netto) Vergütungswert von 30€ PRO Paket können Sie kostenfrei eine DHL Paketmarke anfordern. Bei einem (Netto) Vergütungswert unter 30€ PRO Paket belaufen sich die Kosten pro Paketmarke auf 6€ PRO Paket (zzgl. MwSt.). Diese werden vom Vergütungswert der zugesandten Toner oder Tinten abgezogen.

muss ich mir wohl doch was anderes suchen

Bearbeitet von Moira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Moira, wir haben in unserer Gemeinde im Altstoffsammelzentrum eine Schachtel von "Red Nose" stehen...

Die Entsorgung ist für unsere Bewohner kostenlos und wird auch für einen guten Zweck verwendet - frag mal bei eurer Kommune nach

@Mongie: Sehr gut, vor 19 Uhr kann ich eh nicht

Bearbeitet von Colonel Hogan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. eben mit dem abfalltelefon telefoniert. die will, dass ich das in den restmüll werfe. da es sich noch um die starterkatusche von samsung handelt nehm ich einfach deren service in anspruch und schicke die da hin. wie es mit der nächsten aussieht, die von sonem refiller ist, überlege ich mir noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan
die will, dass ich das in den restmüll werfe

Ähm, frag die Dame ob sie sich mit dem Thema Abfall mal auseinandergesetzt hat! Rät sie vielleich auch Batterien oder gar Plutoniumim im Restmüll zu entsorgen???

Naja, Mülltrennung ist anscheinend noch nicht bei allen angekommen - aber so eine Aussage von einem Mitarbeiter(in) der eigentlich "Vorbildfunktion" haben sollte is schon krass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zum ersten Mal einen Toner entsorgen. Wie macht ihr das?

Gelber Sack (die haben mittlerweile saugute Sortierstrassen und holen genug Gewinn aus dem Recycling) oder Restmüll (wird verbrannt).

Manchmal haben Bauhöfe auch eigene Tonertonnen, unserer aber z.B. nicht.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, frag die Dame ob sie sich mit dem Thema Abfall mal auseinandergesetzt hat! Rät sie vielleich auch Batterien oder gar Plutoniumim im Restmüll zu entsorgen???

Naja, Mülltrennung ist anscheinend noch nicht bei allen angekommen - aber so eine Aussage von einem Mitarbeiter(in) der eigentlich "Vorbildfunktion" haben sollte is schon krass

jop. sehe ich ähnlich.

sie meinte für einzelne Katuschen aus dem Hausgebrauch haben die keine Entsorgungsmöglichkeit und daher soll ich sie einfach in den Restmüll werfen. aber bloß nich in die gelbe tonne!

ich bring den toner morgen zur post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelber Sack (die haben mittlerweile saugute Sortierstrassen und holen genug Gewinn aus dem Recycling) oder Restmüll (wird verbrannt)M

Manchmal haben Bauhöfe auch eigene Tonersammlungen, unserer aber z.B. nicht

aber die tonerreste sind umweltschädlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Also ehrlich, ich versteh die Kommunen da nicht wirklich. Das war so ziemlich das erste, was ich angegangen bin!

Sämtliche Rückvergütungen der Entsorger für Speiseöl, Autobatterien, Toner, ... können wir so mit günstigeren Müllgrundkosten an unsere Bewohner weiter geben.

Und wir haben gerade mal 3000 Einwohner und es rechnet sich - wie muss das dann erst bei einer Stadt mit 5stelligen Einwohnerzahlen aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie 90% des Mülls auch, dafür wird er sortiert

ich bin mittlerweile desillusioniert. Aus mehreren ersten Händen habe ich mitbekommen, dass die beste Entsorgung für Trockenmüll das duale System ist, da die hochwertige zentrale Sortierstrassen haben, die alles auseinander und sauber bekommen (wenn es nicht wegen Überlastung doch in die Müllverbrennung geht). Elektroschrott und co bringe ich zum Recyclinghof. Ich habe versucht unseren gewerblich anfallenden Toner speziell zurück zugeben. Interessiert hier keinen. Früher wars ein Wertstoff, heute ist die Durchmengung mit Refiillern, Nachbauten und Farbtoner zu wild, dass man das nicht mehr lohnend getrennt bekommt, wurde mir gesagt.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Da hat gobbo recht, ich war mal eingeladen bei einem unserer Entsorger. Die sortieren schon richtig aus, was nicht in genau diesen Müll gehört.

Heisst, du musst keine Angst haben, dass dein Toner im Endeffekt nicht richtig entsorgt wird. Allerdings ist das aussortieren beim Entsorger mit Aufwand verbunden und somit steigen dessen Kosten für die Entsorgung,

die ich als Kommune wieder schlucken muss, weil die Leute nicht richtig trennen...

Steigen die Preise der Entsorger, muss ich die an die Bewohner weitergeben, da ich gesetzlich verpflichtet bin, die Müllentsorgung kostendeckend zu betreiben - sprich, ich darf keine anderen Haushaltsposten zur Deckung dafür hernehmen!

Das ist der Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Entsorger dafür ist bei uns das Duale System. Für die ist Müll ein Wertstoff und viel zu schade zum Verbrennen. Muss sich wohl lohnen.

Ich meine mitbekommen zu haben, das einige Gemeinden versuchen, das Duale System im Ort selber zu betreiben, damit sie durch die Wertstoffe den Haushalt aufbessern wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Bei uns heisst das System 5 und ist bei mir auch spätestens 2015 auf der Tagesordnung, wenn unser ASZ dann umsiedelt...

Was zur Hölle arbeitest Du Hogan?

Ich bin verantwortlich für die Infrastruktur in unserer Gemeinde. Also ASZ, Bauhof, Schulen, Kanal, Wasser, Strassen, Beschaffungswesen, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher (90er) war Toner krebserregend. Heute ist er deutlich harmloser, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Staub der Lunge gut tut. Laut Arbeitschutz sollten Laserdrucker und Kopierer wergen der Ozonbelastung (und ggf. Lärm) am Besten nicht direkt ab Arbeitsplatz stehen.

Toner zählen zu den Gefahrenstoffen und müssen eig dementsprechend gekennzeichnet sein ;)

Für Ozonlaser sind sogar spezielle Partikelfilter erhältlich....

In unserem Restmüll darf ich sogar alte toaster und andere kleinelektrosachen entsorgen^^

* * * * * * * * * * * * * * * * *

tapatalk 4?! wtf!

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toner zählen zu den Gefahrenstoffen und müssen eig dementsprechend gekennzeichnet sein ;)

Für Ozonlaser sind sogar spezielle Partikelfilter erhältlich....

In unserem Restmüll darf ich sogar alte toaster und andere kleinelektrosachen entsorgen^^

* * * * * * * * * * * * * * * * *

tapatalk 4?! wtf!

Ist so aber nicht gekennzeichnet.

Elektokrams in Restmüll? Ich hoffe, der wird noch gefiltert, denn das ist zu schade für Verbrennung oder Deponie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.