Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@autolala: Ich habe recht oft mietwagen und somit eine nette Varianz bei Fahrzeugen. Audis lassen sich gut fahren und haben viel (teuren) BingBling drinnen, sind aber auch nur nen gepimpter VW. Ich mag lieber Benz oder Ford ^^ Das schlimmste, was ich je hatte, war ein Nissan Juke, der besser Joke genannt werden sollte.

@Ratman: Das ist kein Hype, das ist Marketing/Merchandise. Der der es Kauft, folgt dem Hype ;) Comics, Figuren, Spielwachen wie Lego, Bücher, Oberbekleidung und ggf. noch Kinderbettwäsche sind noch OK, aber sobald Gegenstände des täglichen Lebens verwurstet werden, reichts irgendwie für mich. Es gibt sogar Star Wars Kondome o.O

achso, *Moinbump* und *Letztertagimbürobump* \\:D/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

@Autodiskussion:

Audi war einmal gut seitdem Audi von VW gekauft wurde, ist das für mich kein Audi mehr, genauso wie Porsche... Nach außen hin wird die jeweilige Marke als eigenständig dargestellt, ist es aber nicht mehr... Siehe Abgasskandal, so etwas hätte es bei Porsche nicht gegeben und jetzt sind einige Typen, weil einfach VW Motoren in diesen verbaut werden... Total lächerlich, ein Porsche mit VW Motor...

Genauso lächerlich wie die Mercedes mit Renault Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

@Autodiskussion:

Audi war einmal gut seitdem Audi von VW gekauft wurde, ist das für mich kein Audi mehr, genauso wie Porsche... Nach außen hin wird die jeweilige Marke als eigenständig dargestellt, ist es aber nicht mehr... Siehe Abgasskandal, so etwas hätte es bei Porsche nicht gegeben und jetzt sind einige Typen, weil einfach VW Motoren in diesen verbaut werden... Total lächerlich, ein Porsche mit VW Motor...

Genauso lächerlich wie die Mercedes mit Renault Motor...

Letzteres gibt es im neuen Smart und im Mercedes Citan.

Porsche 924/944 hatten einen VW/Audi-Motor und sind heute gesucht.

"Abgasskandal" ist ein Thema für sich!

Ich selbst war lange Zeit großer VAG-Fan, der 2er Golf ist unkaputtbar, selbst unser alter 1er Golf hatte mit der 1. Maschine zum Schluß über 350Tausend Km auf der Uhr und kam nur deshalb in die Presse weil ich ihm im Winter in einer Baumschule geparkt habe (Kurz vorher hatte er neuen TüV und man konnte seit dem durch die verzogenen Stellen der Beifahrerseite die Straße sehen ^^ ) und die Steuern mit U-Kat einfach zu heftig waren. Alles konnte mit Bordmitteln repariert werden. Selbst der Audi 100 Avant (der vorletzte 100er) hatte trotz der "kleinen" 1,8l 90PS Maschine dann 280Tausend auf der Uhr, war aber wirtschaftlich dann auch nicht mehr tragbar.

Bis ungefähr zum 1. A4/A6 hat mir Audi sehr gefallen. Dann kam der erste "Single-Frame"-Kühlergrill und seit dem sehen sich Audi immer ähnlicher was mir sehr missfällt. Man kann in etwas Entfernung einen A1 von vorne nicht von einem Q5 unterscheiden weil man durch den Abstand keine Bezugsgröße hat. Zudem hat Audi durch seine Kundschaft ein mieses Image (Was immer gerne bei TopGear bestätigt wurde). Bei uns in der Gegend ist er der Standart-Firmenwagen für das Fußvolk und Möchtegern-Höheren, die die wirklich was zu sagen haben fahren eher was anderes. Und die VW/Audi-Werkstatt hier ist ne Katastrophe, die zerlegen einem schon mal ohne Absprache den kompletten Motor in Einzelteile und stellen das dann in Rechnung (Meinem Schichtleiter passiert)! Seat finde ich nach wie vor toll, Skoda und VW sind okay. Doch wenn ich die Kohle für nen Audi hätte würde ich nen Benz kaufen. Aber das liegt halt Großteils an der Werkstatt.

Und eben genau die Werkstatt ist einer von mehreren Gründen warum ich begeistert Citroen fahre. Mit meinem Ersten hatte ich nie Ärger (der wurde elf bis ich ihn im Winter geschrottet hab), der 2. war da bald jeden Monat (hab ich mit elf Jahren in Zahlung gegeben, fährt seit dem immer noch hier rum, wird jetzt 15). Da ist seit dem so eine freundschaftliche Vertrauensbasis das die mir schon mehrfach Tipps gaben von welchen ihrer eigenen Produkte ich die Finger lassen soll weil Gurke ^^ .

Wenn Berse also bei Audi arbeitet und Vertrauen in seine Kollegen hat ist doch alles gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi bleibt das Beste ? Wqs fuer ne Aussage. Ich hatte bislang eigentlich ne gute Meinung von dir Berse. Versteh mich nicht falsch, mir ist egal wer welches Produkt toll findet. Nur blindes Vertrauen geht garnicht. Erst recht nicht bei diesem Unternehmen.

Gesendet von unterwegs

Es steht da extra "für mich".

Ich gönne jedem das Auto was er sich gerne wünscht/mag.

Ich habe meine eigenen Kriterien und die erfüllt Audi ganz gut. Es gibt auch Audi's die ich mir niemals kaufen würde. z.B. eine. A2, einen SQ7, einen A5. Und da liegt es nicht am Geld sondern daran das sie mir nicht gefallen und/oder unpraktisch sind.

Zum Thema Unternehmen sage ich jetzt mal nichts, ausser jeder Baut Scheiße. Und das absolut unabhängig von der Branche. Oder warum kriegt fast jede Kassiererin im Supermarkt eine Aufstockung? Oder warum gibt es Leiharbeit? usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das eine ist Ausnutzen vom System (ein prekär beschäftigeter Aufstocker ist kein Arbeitsloser, bschissen, aber politisch gewollt), das andere bewusster Beschiss. Problem ist, dass in Dutschland sich die Unternehmen fast immer sich selber zertifizieren und wenig Angst haben müssen, dass mal ein Bundesamt ums Eck kommt und selber testet. Aktuelle Beispiele sind das G36 und CO2-Ausstoß bei Autos. Aber ich würde jetzt den VW-Skandal nicht überbewerten. Andere bauen genauso Mist. Es sollten vielmehr die Bundesämter stichprobenartig die Herstellerangaben z.B. durch den VDE mit alle Kreativität prüfen lassen.

@xerton: ich befürchte ja ;)

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage ist es betriebswirtschaftlich nun mal gang und gäbe, dass in der Automobilkonstruktion/-produktion auf Plattform- bzw. Modulbasis konstruiert/produziert wird. Innerhalb eines Konzerns werde nun mal "Synergieeffekte" genutzt um Kosten zu sparen. Was genau daran schlecht sein soll, wenn z.B. der Cayene, Touareg und Audi Q7 auf der selben Basis konstruiert werden erschließt sich mir nicht ganz.

Wenn Mercedes Motoren verbaut, die aus einer Kooperation zwischen Mercedes und Renault hervorgehen ist doch das Einzige was daran schlecht ist, dass der geneigte Mercedes Fahrer vermeintlich schlechte Qualität mit dem Namen Renault in Verbindung bringt. Ist doch dann eine Frage der eigenen Wertwahrnehmung, oder?

Ich bin Jahrelang diverse Renaultmodelle gefahren und empfand die Motoren wirklich immer als absolut stabil (Auf einen Clio hab ich 350.000 Kilometer geschrubbt, der fährt heute immernoch ohne jemals Motorprobleme gehabt zu haben). Das einzige was Franzosen nicht können, sind Fahrwerke bauen :wut:.

Zum Thema Abgasskandal darf ich mich nicht äußern, weil ich im VW-Konzern arbeite. :icon_bump::icon_bump::icon_bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was Franzosen nicht können, sind Fahrwerke bauen :wut:.

Einspruch, Geschmackssache.

Bin von den hydro-pneumatischen Fahrwerken der Citroen begeistert, ein weiter Grund für mich eben diese zu fahren. Sollten die tatsächlich mit dem nächsten C5 eingestellt werden (wie die Auto-Bild berichtet hat) hab ich ein Problem... Und was für den Hintern der Queen funktioniert kann nicht sooo schlecht sein (Ja, alte Rolls-Royce benutzen in der Hinterachse die Federungskomponenten aus der DS)...

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smeyk:

wenn Du aus der Automobilbranche kommst, müsstest Du wissen, dass es bei den Motoren sehr wohl qualitative Unterschiede gibt. Aus meiner Sicht gibt es einen Unterschied zwischen "der Motor läuft stabil" und "der Motor läuft rund"...

Und bei den Renault Motoren habe ich einfach nicht diese Gefühl, da hilft es auch nicht diese in einen Mercedes zu packen, man bemerkt einfach einen Unterschied. Ich habe ja nicht behauptet, Renault wäre schlecht, es ist aber einfach eine Tatsache das Mercedes qualitativ bessere Motoren baut, genau wie BMW, VW und früher Audi und Porsche, wobei Porsche hoffentlich noch eigene Motoren produziert und diese in ihren Autos verbaut und nicht nur noch VW Motoren nutzt...

Zu den Synergien kann ich nur sagen, dass es diese nicht erst seit kurzem gibt. Diese Geschichte begann in den 70iger Jahren, ich hatte mal eine schöne Übersicht, wie sich das genau verhält auf einem A3 Poster, leider verbummelt. Sonst hätte ich die fix eingescannt und hier gepostet xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch, Geschmackssache.

Bin von den hydro-pneumatischen Fahrwerken der Citroen begeistert, ein weiter Grund für mich eben diese zu fahren. Sollten die tatsächlich mit dem nächsten C5 eingestellt werden (wie die Auto-Bild berichtet hat) hab ich ein Problem... Und was für den Hintern der Queen funktioniert kann nicht sooo schlecht sein (Ja, alte Rolls-Royce benutzen in der Hinterachse die Federungskomponenten aus der DS)...

Ja, ist wirklich Geschmackssache, wobei ich generell kein Problem mit französischen Herstellern hab. Von Citroen bin ich den Saxo gefahren, bis er auseinandergefallen ist :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist wirklich Geschmackssache, wobei ich generell kein Problem mit französischen Herstellern hab. Von Citroen bin ich den Saxo gefahren, bis er auseinandergefallen ist :)!

Was ausgerechnet beim Saxo vermutlich eher früher war als der Durchschnitt deiner anderen Autos :mrgreen:

Clio war rückblickend auch so ne seltsame Karre ^^ , nen Kumpel hatte den ersten Clio. Jede Kurve schaukelte sich das Ding immer weiter auf, man hoffte immer langsam genug zu sein für den Notfall. Und die Position des Radio das vermutlich dadurch mehr Kippen als Kassetten gesehen hat ^^

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Franzosen bin ich nur mit der 2CV und dem R4 (beides Kultkisten) meiner Mutter positiv in Kontakt gekommen. Beim Kurierdienst hatten wir Peugeot Transporter und PKW, die waren deutlich schneller fertig, als gleichzeitig gekaufte Ford und Benz (war habe ich den 310er geliebt). Aber das ist jetzt so 20 Jahre her. Hat sich möglicherweise gebessert. Ist halt hängen geblieben, der Eindruck und das miese Fahrgefühl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-7521-14585471570144_thumb.jpg

Das meinte ich: Lüftung, Radioschacht, Aschenbecher direkt vorm Schalthebel. Und der erste Clio war noch seeeeeeehr eng, es gab nur Tachobeleuchtung innen wenn es draußen dunkel war. Also hast du dann immer mit der Glut der Kippe gesucht wo du hin aschen mußt und durch die Beengtheit dann doch wieder den Kassettenschacht getroffen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clio fand ich so geil, da bin ich unter anderem den Renault Clio 1.8 16v "Grand Prix" mit 136 PS gefahren der war einfach ne Rennsemmel. Leider hab ich den dann irgendwann verkauft und mir einen Megane geholt.

Heute fahr ich Skoda und vermisse die alten Renault Zeiten schon ab und an. Octavia RS fahren ist trotz 230 PS einfach nicht das gleiche wie mit der Clio Rennsemmel über den Asphalt nageln :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.