Zum Inhalt springen

Hat jemand ne grössere Idiotie zur WM gefunden ?


Gast ironfistVS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ironfistVS

Oder die Marken-Manie. Wenn im Franken-Stadion, dessen neuer Name zur fröhlichen Verschuldung aufruft, sogar die Typenschildchen von Kaffeemaschinen überklebt werden mussten, weil deren Hersteller nicht zu den Sponsoren zählt; wenn uns der Anstoß eines Spiels von einem Getränkekonzern präsentiert wird - dann ist das die konsequente Vermarktung des Unternehmens Fifa-WM. Aber: All das stößt mehr ab, statt anzulocken, weckt Überdruss statt Kauflust. Kaum eine Firma, die sich nicht anhängt: WM-Würstchen, WM-„Toooorten“, WM-Grills . . . aber richtig ins Rollen kommt das Geschäft nicht. 33 Prozent finden das Ausmaß der Werbung „nur noch nervig“, gerade mal 15 Prozent halten es für angemessen, ergab eine Umfrage.

Quelle :

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=506257&kat=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde zwar auch, dass aus der WM alles rausgequetscht wird um werbung zu machen, aber es stört nicht zu sehr. immerhin ist die WM in unserem lande und das ist etwas besonderes. deutschland ist eine fußball-nation und ich freu mich riesig auf die WM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gab ein paar aktionen von Trittbrettfahrern die gefakte Info Zettel mit WM Regeln verteilt haben, recht lustig die teile.

Ich glaub so ein paar Leute glauben das sogar was da drauf steht ;)

Leider hab ich den Link dazu nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WM is geil! und son fussball grill find ich witzig (und alles andere was mom. WM mässig vergewaltigt wird)

was mich pers. ankotzt is die fifa ich hasse die schweine! die bekommen den hals nich voll und wollen überall mit dran verdienen! KOOTZ!

bis auf ne deutschland-fahne, -t-shirt und paar -shorts kauf ich mir nichts..^^

ich mein ich war schon vorher stolz deutscher zu sein aber jetz...gibbet alles fürs herz ganz billig hr hr :yeah:

DEUTSCHLAAAND!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fussball geht mir am po vorbei und ich habe 3 geschenkte karten abgelehnt, weils doof ist, wenn ich fussball verachter sowas nutzen würde. Nein Darkmar, ich habe KEINE Karten und kann auch so leben.

Bei Ortsbegehungen sollten auch die Werbeschilder der Baukräne entfernt werden, weil Hochtief (oder wer auch immer) kein Sponsor ist. In hessischen Stadien darf kein Äppler ausgeschenkt werden, weil die Hersteller keine Sponsoren sind. Wenn man die Nutzer teurer VIP Karten stilvoll für die Gäste eines Kunden mit einem Shuttleservice veredeln möchte, muss man auch für die Fahrer und Hostessen Karten kaufen ... Die FIFA hat echt nen Rad ab.

Der WM-Rummel geht sogar den Werbetreibenden auf den Sack (Laut Fachpresse). Aber die Kunden wollens und die haben immer recht. Mittlerweile ist es ein symphatisches Alleinstellungsmerkmal, wenn man NICHT mit Fussball(anlehnungen) Werbung macht. Zudem hat seit dem Ferrero-Urteil die Schwemme nochmal zugelegt. Ich mach 3 Kreuze, wenn er Hype vorbei ist.

Ich finde es gut, das das in Deutschland stattfindet (und nicht PR-Orientiert in Fussballentwicklungsländern wie Japan oder USA), in dem immerhin 20% der Bevölkerung daran interessiert sind (und damit 80% genervt werden). Das passt schon, immerhin haben jetzt Möbelhäuser in der WM-Zeit bis 2200 Uhr auf und Staatdiener müssen Sonderschichten fahren, um eine wirtschaftliche Veranstaltung abzusichern (für die der Staat, also wir als Steuerzahler aufkommen). Danke FIFA. Und ich könnte noch weiter Beispiele für den Hirnriss schreiben, lass es aber.

Naja, es wird vorbei gehen und ich mir wohl mit meiner Frau paar Spiele anschauen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt ansich die Ausuferung der medialen Beeinflussung samt Werbewirtschaft ja ansich des weltweiten Wirtschaftssystem. Spiegel unserer eigenen Dummheit würde besser passen ;> da wir ja im Enddefekt alle Konsumenten sind ob Fan oder nicht. Wieso wir? wenn man die weltweite vernetzung von regionen, ländern, etc etc betrachtet kann man das schon als ein "ich" sehen quasi ein lebewesen :x mal ganz abstrakt..ich komme vom thema ab

weltmeister weltmeister es gibt nur einen ja deutschland heisst er! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt ansich die Ausuferung der medialen Beeinflussung samt Werbewirtschaft ja ansich des weltweiten Wirtschaftssystem. Spiegel unserer eigenen Dummheit würde besser passen ;> da wir ja im Enddefekt alle Konsumenten sind ob Fan oder nicht. Wieso wir? wenn man die weltweite vernetzung von regionen, ländern, etc etc betrachtet kann man das schon als ein "ich" sehen quasi ein lebewesen :x mal ganz abstrakt..ich komme vom thema ab

:shock: äääh :-k :icon_crazy::icon_hihi:

jetz is es soweit...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

ich kann gobbo nur zustimmen

Für mich ist fussball egal aber ich freue mich für die DE-fussball fans das es in deutschland ist obwohl nur ein kleiner teil von ihnen an karten gekommen sein wird.

Es ist einfach hirnrissig das für eine veranstaltung von einem Privaten-Verein (FiFa) die so und so immer als leer betitelten Länderkassen massen weise geld aufwenden was der Steuerzahler zahlen muss, klar ist der großteil in deutschland fussbal fan aber es gibt auch massen die keine fans sind und die sollen mitzahlen. Naja ich bin mal gespannt wie Deutschland bei einem World-RPG treffen die straßen speeren würde? :) (bin zwar kein real rpgler sondern spiele nur rpgs aber war eine richtige minderheit die mir gerade einviel)

Ausnahmezustand in Hamburg wegen WM http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22821/1.html

es ist ok wenn Polizei 16jährige girls auf offener strasse sich kommplet ausziehen lässt http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/abseits/403735.html

es ist einfach extrem was zur zeit in deutschland abgeht, vor nur ~10-15 jahren sind wir Deutschen noch Protestieren gegangen wenn uns was nicht passte doch jetzt lassen wir doch alles mit uns machen.

ZeiberSpacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Was ich auch lustig find is das viele Hotels fast leer sind weil die fifa grosse Kontingente an zimmern reserviert und dann storniert hatte, in der Zeitung stand das z.b. in Nürnberg die auslastunf im juni geringer ist als in Vergleichsmonaten anderer Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmezustand in Hamburg wegen WM http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22821/1.html

Kann ich als Hamburger bei der Feuerwehr Hamburg nur bestätigen. Selbst die Freiwilligen Feuerwehren und Organisationen wie DRK, Johanniter, ASB, etc. haben Urlaubsverbot für die Zeit wärend der WM bekommen... natürlich auch Polizei und Berufsfeuerwehr...

Es ist ziemlich extrem was hier abgeht... An dem Tag, wo ein Spiel hier stattfindet, müssen wir ca. 11 Stunden Bereitschaft schieben (4 Stunden vor und 4 Stunden nach dem Spiel, bei 5 Spielen, die hier ausgetragen werden). Ein Glück wird meine Wehr nicht beim Fifa Fanfest zur Sicherung eingesetzt, da dies jeden Tag wärend der gesamten WM von Mittags bis in die Nacht stattfindet mit einer Zuschauererwartung, die es auch im Stadion gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

jetzt kommts.

Gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit.

Ich habe das Glück, die Strecke mit der Bahn zu fahren, da ich direkt am Hauptbahnhof arbeite und eh keine bezahlbahren Parkis hier sind.

Jedenfalls begrüßte ein freundliches Tonband alle Fahrgäste der Deutschen Bahn und wünschte allen eine schöne WM-Zeit.

Ansprache war in deutsch und englisch.

GNADE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommts.

Gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit.

Ich habe das Glück, die Strecke mit der Bahn zu fahren, da ich direkt am Hauptbahnhof arbeite und eh keine bezahlbahren Parkis hier sind.

Jedenfalls begrüßte ein freundliches Tonband alle Fahrgäste der Deutschen Bahn und wünschte allen eine schöne WM-Zeit.

Ansprache war in deutsch und englisch.

GNADE

Das z.B.: halte ich für Gastfreundlichkeit und Service denn im Enddefekt ist die WM ein globales Spektakel und hier muss ich die Servicewüste Deutschland auch mal auf den weltweiten Tourismusstandard begeben.

so sehr sich viele gefreut haben auf die wm umso mehr freuen WIR uns dann auch sicherlich wenn sie vorbei ist *G* das sag ich als fan...:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.