Zum Inhalt springen

Frage :)


Gast A!k!.do*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Und zwar habe ich eine Frage wie kann ich 2 Pc´s über eine Internet verbindung laufen lassen??

Das einzige was ich hier moch habe ist ein

Netgear 4Port 10/100 Mbps Dual Speed HUB

Model DS104

was immer das heißt ...kann ich damit was anfangen??? wenn dann wie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab einfach unter netwerkverbindungen meine verbindung mit der ich mit dem internet verbunden bin freigegeben da kannst bei eigenschaften sowas anklicken.

aber wenn du ja ein hub hast ist es meist so einfach internetverbindung in den ersten slot vom hub stecken und alle pcs daran sollten inet haben.

hat jedenfalls bei mir immer geklappt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

so eine ähnliche Frage hatte ich auch vor ein paar Wochen und zwar hier

http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?t=13596

da wollte ich 2 Mäuse (Mauszeiger) auf dem Bildschirm haben, was natürlich nicht geht.

Ich habe ja noch einen 2. Rechner hier stehen und habe mir deshalb einfach mal nen Router zukommen lasse und die beiden Rechner darüber angeschlossen... ja und jetzt laufen beide Rechner unabhängig voneinander mit der selben Leitung, die aber nicht geteilt wird ^^

da schließt du die Rechner so an...

und nicht so wie hier... sonnst kannst du die Rechner nicht unabhängig voneinander benutzen, da müsste dann immer der 1. Rechner an sein. also dann so hier.

ich hab mir diesen hier gekauft

werden sich sicher noch einige melden... wenn nich, frag mad.gobbo oder DropiOpi die ham mir auch super geholfen.

mfg

lionhead

cya 06 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst du auch über den Hub Machen!

Dazu musst den Router in den Hub stecken und die beiden Rechner!

Als nächstest müsstest du dann allen feste IPs zuweisen und als Standartgateway bei den beiden Rechnern die IP des Routers angeben damit die darüber raus gehen!

Weiß aber nicht genau wie man bei dem Router die IP einstellt, das müsstest du dann selber machen!

Einfacher ist es wenn dein Router gleich 2 Netzwerkanschlüsse hat, dann bräuchtest da nur die beiden Rechner rein stöpseln, IP Adresse automatisch vergeben lassen und los gehts!

Alternative:

wenn du 2 Netzwerkkarten hast in deinem InetRechner steckst du per Crossfrire Kabel den 2ten Rechner rein und dann in den Netzwerkeigenschaften das ganze freischalten! So lässt das komplette Inet über deinen Hauptrechner laufen! Der müsste dann aber immer an sein...

Hättest mal auf Lan gefragt ich kann das so immer sch.. erklären ...

Aber unsere Netzwerkprofis machen das bestimmt gern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir für 20-30eur nen günstigen Router, wenn du schon ein externes DSL-Modem hast. (der normalerweise auch firewall und DHCP-Server und andere goodies hat). Nimm ne AVM Fritzbox SL oder was vergleichbares. Hauptsache Router. Dein DSL-Modem kannste in Rente schicken, wenn der Router schon ein Modem drinnen hat (weniger kabelsalat).

Den steckst du zwischen NTBBA (DSL-Splitter) und Hub, dann alle Rechner an den Hub.

Rechner hochfahren (bekommt in der Regel dann schon die IP und das Routing vom Router). Webbrowser auf den Router hetzen (normalerweise 192.168.0.1) und Webfrontend starten. Der Router wird dann mit paar Einstelllungen gefüttert (idR. ISP-Zugangsdaten) und baut dir nach den speichern fast sofort die Verbindung ins i-net auf. Notfalls mal das manual lesen, ist von Router zu Router unterschiedlich.

Grotteneinfach und solider als jede x-over oder windowsseitige ICS-Lösung.

MMn ist noch wichtig, die firewall einzustellen: von aussen nach innen "deny all" (vorausgesetzt du bietest keine serverdienste an ;)) und von innen nach aussen "Allow all".

hoffe in die richtige richtung geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hub ist das kein Problem, hatte ich früher auch so gemacht.

Mit einem neuen Vertrag (beim gleichen Anbieter 1&1) ging das aber aus rechtlichen Gründen nimmer.

Wenn beide PC über den Hub ins Netz gehen, werden 2 Verbindungen parallel aufgebaut, mit einer jeweiligen IP Adresse.

Dann zicken die Anbieter, weil du dein Passwort auch an einen dritten gegeben haben kannst (Nachbar im Haus).

d.h. 1 Anschluss zwar, aber 2 Kunden im Netz

Mit einem Router wird sozusagen ein 3ter PC dazugeschaltet, der dann ins i Net geht.

Die beiden angeschlossenen PC verbinden sich nur mit dem Router

d.h. 1 Anschluss (nur Router)

Fazit:

Du kannst mit dem HUB ins Netz gehen, aber immer nur 1 PC, nicht beide gleichzeitig.

Lösung:

Einen neuen Router privat kaufen

oder

einen neuen DSL-Vertrag machen, gleicher oder anderer Anbieter (AGB beachten). Prüf mal die aktuelle Vertragslaufzeit und kündige ggf. den Vertrag, bzw. nutze die DSL Wechslerangebote, dann gibts den Router meistens umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mit dem HUB:

1. beide Rechner mit einem Netzwerkkabel an den hub stöpseln.

2. das modem ebenfals in den hub stöpseln

3. Einfach den Windows Explorer starten (z.B. über das Tastenkürzel "Windows-Taste + E") und dem Pfad "Arbeitsplatz" - "Systemsteuerung" - "Netzwerkverbindungen" folgen.

netzverb.gif

4. Nun klickt man mit mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung, welche den PC ins Internet bringt und wählt im Kontextmenü den Befehl "Eigenschaften". In meinem Fall muss ich auf die "LAN-Verbindung 3" klicken.

icseigen.gif

5. Es erscheint das Dialogfenster "Eigenschaften von LAN-Verbindung".

icsallgem.gif

6. Es geht weiter auf der Registerkarte "Erweitert".

Hier muss unter "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" die Option "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" aktiviert werden. Als "Heimnetzwerkverbindung" muss die "Internetverbindung" ausgewählt werden.

Weitere Einstellungen sind normalerweise nicht notwendig.

ics.gif

7. Dich dann mit dem Hauptrechner einwählen. Der Zweite PC kann nur ins Internet wenn sich der erste eingewählt hat!

Mit Router:

Du kaufst die nen Router kosten: 40€+

Schließt ihn so an wie in der beschreibung angegeben also modem in den WAN steckplatz und die 2 Rechner jeweils mit nem Kabel in die Netzwerkports des Routers.

Nun öffnest du von einem der beiden PC's den internet Explorer und gibst in die Adresszeile die IP ein die in dem Heft steht: zB: 192.168.0.1

Nun erscheint eine Art internetseite wo du im Menu deine Daten für Deine Internetverbindung eintragen kannst (Benutzername, Passwort, usw)

Wenn du fertig bist, speichert er das und startet sich selbst neu, nach dem Neustart wählt er sich automatisch ein und du hast an beiden PC'seine Internetverbindung ohne das du die einwahlsoftware brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.