Zum Inhalt springen

Hilfe @Beezle


OGLASSES
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Beezle!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem!

Da du auch bei QSC bist......HILFE......

Ich habe mir ein 8er Netz bestellt da ich 5 feste IP´s brauche!

dazu noch ein 4er Transfernetz!

Problem ich will meine Hardware ( Webserver etc.) nicht direkt an den Router von QSC hängen sondern einen zweiten dazwischen setzen wegen Firewall usw.

Welcher Router kann aber mehrere feste IP´s verwalten....in den tollen Fachmärkten von M - S hat keiner einen Plan!

Ist es überhaupt möglich oder gibt es vielleicht eine andere Lösung!

für weitere Fragen mail@oglasses.de

Thx schon mal im voraus!

O[DerFeineHerr]GLASSES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine DMZ werden soll, sollte es schon eine gescheite Firewall sein. Oder eben Linux Rechner ala Selbstbau (wenn das nötige Knowhow vorhanden ist). Firewalls sind halt recht teuer.

Wenn es dann doch ein "normaler" Router sein soll, dann auf jeden Fall aus dem oberen Preissegment für Businesslösungen. Wir vertreiben Lancom, bisher haben mich die Dinger nicht im Stich gelassen, pass allerdings mit dem intigrierten Modem auf, wenn du SDSL einsetzt. Dann lieber nochmal beim Hersteller nachfragen, ob sich das Modem abschalten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPCop auf einem eigenen Rechner als Firewall.

http://www.ipcop-forum.de/

http://ipcop.org/modules.php?op=modload&name=phpWiki&file=index&pagename=IPCopDocumentationGer

Ist eine integrierte Firewall-Linux-Distribution.

Ich habe davon leider auch keinen großen Plan, aber ich vermute mal, es wird das richtige für Deine Zwecke sein.

Wenn Du keinen Plan von Routing/Firewall/etc. hast - für kleines Geld solltest Du in Deiner Nähe jemanden finden, der Dir das einrichten kann und Dir das System erklärt, damit Du es später selbst administrieren kannst.

Die eigentliche Konfiguration läuft über ein Webinterface.

Für nicht-kommerzielle Zwecke kannst Du sonst auch noch die Astaro Firewall kostenfrei verwenden - noch größer und noch umfangreicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Astaro_Security_Linux

https://my.astaro.com/login.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine integrierte Firewall-Linux-Distribution.

Ich habe davon leider auch keinen großen Plan, aber ich vermute mal, es wird das richtige für Deine Zwecke sein.

Wenn Du keinen Plan von Routing/Firewall/etc. hast - für kleines Geld solltest Du in Deiner Nähe jemanden finden, der Dir das einrichten kann und Dir das System erklärt, damit Du es später selbst administrieren kannst.

Die eigentliche Konfiguration läuft über ein Webinterface.

da werd ich wohl herhalten müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fange ich nochmal ganz von vorne an, da ich mich im Kreis drehe!

Mein Spezi meinte das man es garnicht so kompliziert machen muss!

OK

Ich will einen Server bei mir aufstellen...auf diesem Server sollen 2 HP´s [seite 1 & Seite 2] laufen und ein TS´server. Betriebssystem soll Windows Server werden!

Problem: QSC meint dass, wenn man von draussen die Seite (1) per Domain anwählt und auch jemand auf die Seite (2) mit anderer Domain zugreift können bei der Weiterleitung der Domains auf den Server, diese nicht eindeutig zugeordnet werden!

Abhilfe: 8er IP Netz mit 5 festen IPAdressen

Spezi meint das es da aber garkeine Probleme geben müsste!

Was meint Ihr dazu, Funzt es oder nicht?

Falls nicht habe ich einen passenden Router gefunden!

FVX538 ProSave VPN Firewall 200

Der kann auch als DHCP Server laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn für 2 Homepages 2 IPs nehmen? Geht auch mit einer.

Das alles eine Sache der Apache (Webserver) konfiguration. Hier gibst einfach an welcher Webspace auf welchem Verzeichnis liegt, ggfl mit Domain oder reiner IP und ist dann entsprechend erreichbar.

Das gleiche Funktioniert auch mit 2 IPs, muss man halt nur entsprechend angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir ja von QSC einen Bären aufbinden lassen. Wie Ewok schon meinte, das kannst alles über eine IP machen.

Du kannst aber auch wie gesagt auf einer Netzwerkkarte mehrere IPs legen, sozusagen die unterschiedlichen Services darauf verteilen. Mit Windows kenn ich wiederum nicht aus, bin ich zu paranoid für ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte hänge den Rechner nicht direkt ins Internet, das mindeste ist ein Router mit Portweiterleitung davor (wenn es nur ein Server ist reicht zB ein Linksys ~80 Euro)

Ansonsten ist das alles so korrekt. Wenn über Port 80 eine Webseitenanfrage für domainA reinkommt und diese auf dem Webserver (IIS oder sonstwas) konfiguriert ist, wird die Anfrage auch an den Bereich des Webservers für domainA weitergeleitet. Der Webserver erkennt anhand der Domain welche Seite er dem Client schicken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp ich hab auch 3 Domains auf einer IP mit Apache2. Dein Provider muss natürlich im DNS alle Domains auf die eine IP eintragen.

Wenn du jetzt 2 TS auf unterschiedlichen Domains haben wollen würdest, das gäbe wohl Probleme. Dann müsstest du die TS-Server auf verschiedene Ports legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.