Zum Inhalt springen

Jobsuche!


Gast r3b
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab die einmalige Chance aus dem Verein der Grünen "Bundeswehr" frühzeitig auszuscheiden...

Sollte ich diese Chance wahrnehmen bräuchte ich zum 1.9 irgendwo nen Job um weiterhin dafür zu sorgen, PS und LotRO zu finanzieren...evtl sucht ja hier grad jemand von euch einen willigen Mitarbeiter, Auszubildenden oder ähnliches =)

Bin flexibel, was Ort und Zeiten angeht...

Man sagt ja man soll es mal auf ungewöhnlichen Wegen probieren..also warum nich auch hier ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Elektriker auf Sylt (dringend)

2.Verschiedene Ausbildungsstellen in München (kaufm./EDV/etc.)

falls programmierer bist und dich auskennst in e-commerce = sehr dringend,ist auch in München

wenn Bedarf rest per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich...muss ich allerdings erstmal zusammenstellen :-P

Wollte mal gucken ob hier überhaupt jemand drauf reagiert ;-)

Was brauchst du denn? das Standardpaket also Lebenslauf und Zeugnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... bräuchte ich zum 1.9 irgendwo nen Job um weiterhin dafür zu sorgen, PS und LotRO zu finanzieren ..."

Wow, wenn du ernsthaft nen Job suchst, solltest du solche Passagen lieber als Ironie markieren oder besser ganz weglassen. Mal abgesehen davon, das bei uns z.Z. kein weiteres Personal eingestellt wird, mit solchen Sprüchen disqualifiziert man sich zumindest bei mir automatisch. Aber zum Glück sehen das einige andere hier wohl nicht so eng...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so...IRONIE!!! Sowas würde ich selbstverständlich nicht in eine Bewerbung schreiben, aber da dies hier immernoch das DW Forum ist, und ich ja auch erstmal nur schaun wollte ob es überhaupt Resonanz gibt hab ich es halt mal dazu geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber nichtsdestotrotz hat er es ernst gemeint. Ich hätte da schon ganz von allein hineingeschrieben, welche persönlichen Präferenzen man hat, in welcher Richtung der Job gehen soll, was er vorher beim Bund gemacht hat, wie alt er ist usw. usf..

Nichts gegen neue Formen der Jobsuche, aber wenn man einen Job haben will, sollte man schon von sich aus auf die Ausdrucksform achten. Der Arbeitsmarkt ist heutzutage grundsätzlich nicht so, das man sich à la "Hier bin ich" hinstellt und die Gesuche einem zufliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich will ihn ja nich blöd anmachen, geschweigedenn das ich ihm nicht einen neuen Job gönnen würde, im Gegenteil!

Wollte nur helfen, dass schon allein ein paar zusätzliche Info's und ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit erfolgversprechender wäre. O:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, das ich dann auf der Straße sitze...ich will nur mal auslooten was man noch so machen kann...falls es nicht klappt bleib ich halt beim Bund...

Und Gismo: Bin noch 21 jahre jung, habe vor 2 Jahren Abi gemacht und bin bei der Bundeswehr größtenteils in der Ausbildungsschiene gelaufen, hab also versucht Grundis was fürs Leben mitzugeben ;-)

wenn ich jetzt weitermache studiere ich Sozial/Medienpädagogik und bin auf eine Jetverwendung geplant!

Leider ist es jedoch nicht das richtige für mich, wie ich mit der Zeit festgestellt habe...und nun habe ich die "einmalige" Chance bekommen auszusteigen.

Meine Interessen liegen im Bereich Organisation, IT, Kommunikation, den Umgang mit Menschen und ich bin ein großer Freund von Teamwork (wobei nicht Toll Ein Anderer Machts füt Team stehen sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, das ich dann auf der Straße sitze...ich will nur mal auslooten was man noch so machen kann...falls es nicht klappt bleib ich halt beim Bund...

Und Gismo: Bin noch 21 jahre jung, habe vor 2 Jahren Abi gemacht und bin bei der Bundeswehr größtenteils in der Ausbildungsschiene gelaufen, hab also versucht Grundis was fürs Leben mitzugeben ;-)

wenn ich jetzt weitermache studiere ich Sozial/Medienpädagogik und bin auf eine Jetverwendung geplant!

Leider ist es jedoch nicht das richtige für mich, wie ich mit der Zeit festgestellt habe...und nun habe ich die "einmalige" Chance bekommen auszusteigen.

Meine Interessen liegen im Bereich Organisation, IT, Kommunikation, den Umgang mit Menschen und ich bin ein großer Freund von Teamwork (wobei nicht Toll Ein Anderer Machts füt Team stehen sollte).

So hatte ich mir das vorgestellt ;)

Würdest sogar in meine Abteilung (IT-Technik/Grosskunden-Support) passen, soweit man das mit den Info's beurteilen kann. Leider ist wie gesagt gerade absolute Einstellungssperre.

Kannst du gut Englisch und eventuell noch Französisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf keinen fall gehen..... Studier lieber und bleib der BW treu. Falls du gehst wirst du es früher oder später bereuen, glaub mir ich weis wovon ich spreche :)

Keine normale Firma wird dir später das Geld zahlen können was dir die BW bezahlt wenn alles gut klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf keinen fall gehen..... Studier lieber und bleib der BW treu. Falls du gehst wirst du es früher oder später bereuen, glaub mir ich weis wovon ich spreche :)

Ja, etwas ähnliches habe ich auch von einem Kumpel gehört, der sein Studium bei der BW abgebrochen hatte...

Wie siehts denn mit dem Wechsel des Studienganges aus? Oder ist Bundeswehr grundsätzlich kein Thema mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Infalus...aber für mich ist das nicht das richtige...hab mir das schon wohl überlegt...aber du weißt ja " wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, der verliert am Ende beides! ;-P

Gismo: Ums Studium geht es dabei garnicht...das ist schon das was mich interessiert...aber der "Verein" an sich hat sich für mich quasi erledigt...bin nicht mehr zufrieden hier und das dann evtl noch 12 Jahre oder länger...da suche ich mir lieber jetzt was neues, wo ich noch jung bin und die Chance habe.

Englisch hatte ich von der 5. bis zur 13. (mdl. Abi sogar Englisch gemacht) Und laut SLP (Sprach Leistungs Profil Bw) bin ich locker im oberen drittel dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

r3b ich weis was du meinst ging mir nicht anderst... hatte schon nach der Grundi keinen bock mehr und wollte gehen habs dann aber bis zum Oberfähnrich durchgezogen und bin dann gegangen ( Schlimmster fehler meines lebens ) danach zivil versucht was auf die beine zu stellen und irgendwann gemerkt das BW durch ganz geil war und scho wollt ich wieder zurück.... problem bei der sache war nur das die Bw zu dem Zeitpunkt mich nicht mehr wollte :( irgendwann habense mich dann doch wieder genommen und konnte meine OA Laufbahn weitermachen und ab Lt. ( ab da wird die BW gut )war die Bw richtig geil tjo jetzt bin ich Hptm. gehe demnächst auf StOffz. und hab ein sau gutes Leben und bin froh das ich wieder dabei bin und dabei bleiben werde :)

Wenn du mit dem Standort nicht zufrieden bist oder mit der Einheit... lass dich versetzten hab ich auch 2x gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, der verliert am Ende beides!

Aber doch nicht bei der BW. Die Deutschen dürfen doch sich nirgends mehr einmischen.

In KEINER Armee der Welt ist es am sichersten als bei der BW.

Und übrigens PS und LOTRO finanzieren brauchste doch nicht so wenig wie du online bist. :P :P :P

p.s. ich habe es auch bereut nicht bei der BW weitergemacht zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ehrlich nicht alles schön reden.

Gute 15% in unserer Firma sind Zeitarbeiter (Lohn etwa 600-800 Euro), darunter viele junge Leute (Schulabgänger/abgeschlossene Ausbildung) und allmählich ihre Hoffnung verlieren.

Das traurige einige arbeiten 1-2 Jahre hart dafür, um eine feste Anstellung, dann kommt nen junger Hüpfer mit Brüsten seid 1 Monat dabei und bekommt den Job, nur so als Beispiel.

Die deutsche Wirtschaft boomt, geringe Arbeitslosenquote etc. aber zu welchem Preis?

@Roman bleib am Ball und nutze jede Gelegenheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman Erkner ist nicht weit von Berlin. Ich habe Kollegen die kommen aus Fürstwalde oder KW und fahren bis nach Spandau, die Nummer zieht nicht.

Vielleicht solltest du auch Eigeninitiative mit einbringen, das das Arbeitsamt nichts hat, muss ja nicht heissen, das es keine Jobs gibt!

Vielleicht sollte man einfach mal die Ratschläge, die man hier bekommt in sich aufnehmen und darüber mal nachdenken, anstatt noch dumme Sprüche zu machen.

@R3b viel Glück, ich habs aber auch bereut nicht beim Heer studiert zu haben. Ich hab es wegen meiner damaligen Freundin nicht gemacht, weil ich in den Kosovo sollte. Jetzt muss ich täglich um meinen Job bangen, das ist halt der Preis, wenn man in einem globalen Unternehmen arbeitet und Inder, Ungarn oder Chinesen da sind, die um ein vielfaches günstiger sind als wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm frage .. was sol das ganze hier ? ich dachte das soll ein Thread sein wo ein DW Member einen Job sucht - daher dachte ich auch dass hier nur Leute schreiben die in der Richtung auch was anbieten können .. und nicht mit irgentwelchen Lebensweisheiten daherkommen.

Ich finde das ganze hier etwas Off Topic ... Ich mein nach 10 Posts geht es garnicht mehr um den der den Thread verfasst hat sondern schweift völlig in den Abgrund :)

naja R3b wünsch dir alles gute für die Zukunft.

lg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Falls du n Job in Österreich suchst kannst dich auch gern mal bei mir melden. Versprechen kann ich dir zwar nichts aber wie gobbo schon sagte: Wer persönlich n guten Eindruck macht und dessen Lebenslauf nicht gerade der totale Horror ist findet IMMER einen Job. Die Frage ist nur ob er das auch wirklich will.

Offtopic: Wenn ich diesen Scheiss hier lese ... es gibt keine Arbeit könnt ich kotzen. Jeder Mensch hat sein Leben selbst in der Hand. Hätte ich gerade 10 Deutsche/Österreicher die weniger als 2 Jahre dauerarbeitslos sind, pünktlich und ohne Alk Fahne zum Vorstellungsgespräch erscheinen und tatsächlich auch arbeiten wollen ... ich könnte allen 10. sofort eine Arbeitsstelle besorgen.

Von den Fachkräften ganz zu schweigen: Bei uns können sich Schlosser/Werkzeugmacher/Schweisser/dreher/Fräser Frisch aus der Lehre aus 20 Stellen aussuchen zu welcher Sie gehen, die Firmen überbieten sich derzeit mit dem einzigen womit sie sich noch von den anderen Firmen abheben können ... und so ist es bei uns hier mittlerweile schon normal das einer frisch aus der Lehre in oben genannten Berufen auf bis zu 2100.- Netto kommt.

Aber mit einer Sache habt ihr recht: Wer 3 Jahre arbeitslos ist, zu spät zum Vorstellungsgespräch kommt, n T-Shirt anhat das er schon 5 Tage trägt, kurzum n absolut beschissenen Ersteindruck macht der tut sich tatsächlich schwer n job zu finden. Nur muss mir so jemand dann auch nicht erzählen das er tatsächlich ernsthaft ne Arbeit sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er schreibt, dass er da nicht weg kann, dann kann er da nicht weg. Er hatte doch schon geschrieben, dass den Grund auch nicht Kund tun will. Was ist daran so schwer zu kappieren? Wenn ich familär an mein zuhause gebunden wär wegen eines kranken Familienmitgliedes, dann würde ich das auch nicht hier im Forum rausposaunen wollen.

um mal wieder zum Topic zu kommen:

es haben schon zig Freunde von mir einen Job durch das Burufs-Informations-Zentrum (BIZ) gefunden. Ich selber meinen Studienplatz auch. Da sind unendlich viele Berufsmöglichkeiten gelistet von denen man gar nicht weiß, dass es sie gibt. Vielleicht versuchst Du es da mal R3b. Die gibs bestimmt auch im Netz, ist meiner Meinung nach aber nicht so effizient, da man dort nicht so gut stöbern kann und die Angestellten mit Fragen löchern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.