Zum Inhalt springen

Erinnert sich noch jemand an die "Gute alte Zeit"...


Empfohlene Beiträge

...als deutscher HipHop noch unbekannt aber gut war, und keine Ruhmsüchtigen Prollos mit ihrem Schrott Geld machen konnten?

Dieser Track von Eins,Zwo passt so herrlich genau auf Idioten wie Bushido und die andern Halbaffen.

Genauso wie auf die ganzen Angeber, die überall in den Spielen rumlaufen (Spontan fallen mir da RAS, Finair, SharkliteTR und LEFF ein).

http://www.youtube.com/watch?v=hTbLq4-c04k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an das album erinner ich mich noch sehr gut war eins der ersten alben die ich im auto gehört habe. 2001 hab ich nämlich die pappe bekommen und kurz dannach war auch 11.9.01

ist aber nur ein gutes lied von dem album...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag ist grenzwertig ....

."..als deutscher HipHop noch unbekannt aber gut war"

1998 war deutscher HipHop nicht mehr unbekannt!

Und wer sagt das Eins Zwo gut waren ????

Eins Zwo hat seit 1998 der Entstehung kein Lied in den Top 10 und das Album "Gefährliches Halbwissen" hat es 1999 auf Platz 10 geschafft.

Ich spreche da nicht von gut !

Also immer Vorsichtig mit "Gefährlichem Halbwissen"

mehr als über andere schimpfen kann er auch nicht in dem Video auf YouTube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, mein erste hip-hop-party mit deutschen künstlern war 1992 in dresden. da gabs auch schon deutsche texte.^^ damals wurde eben viel weniger rumgeprollt (das gabs zwar auch, aber das machte nur einen kleineren teil aus), politische texte waren sehr oft vertreten. war für mich damals ein schritt zu meiner abhängigkeit von breakbeats. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag ist grenzwertig ....

."..als deutscher HipHop noch unbekannt aber gut war"

1998 war deutscher HipHop nicht mehr unbekannt!

Und wer sagt das Eins Zwo gut waren ????

Eins Zwo hat seit 1998 der Entstehung kein Lied in den Top 10 und das Album "Gefährliches Halbwissen" hat es 1999 auf Platz 10 geschafft.

Ich spreche da nicht von gut !

Also immer Vorsichtig mit "Gefährlichem Halbwissen"

mehr als über andere schimpfen kann er auch nicht in dem Video auf YouTube.

wenn hier was grenzwertig ist, dann der ton in deiner antwort.

soll ich jetzt jedesmal bevor ich poste darauf achten dass du es begreifst?

es ging um den vergleich zwischen damals und heute.

unbekannt = nicht in den charts.

hiphop damals = texte mit verstand

hiphop heute = bushido sido etc = hohl.

ich sage, einz zwo waren gut, oder hast du mein topic nicht verstanden?

dann lies bevor du antwortest, und wenn du es nicht kapierst dann halt die finger still.

da in den charts bis auf ausnahmen nachweislich nur dämliche popmusik ist,

die sich ständig wiederholt (weil geklaut),

ist die aussage völlig richtig.

eine chartplatzierung ist kein garant für qualität.

britney spears, dieter bohlen produktionen etc.

aber du kannst gerne weiter versuchen, meinen guten musikgeschmack bzw meine meinung anzugreifen.

oder du postest mal stattdessen deine musik von 1998 hier, dann reden wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowas von richtig der DerUnf4ssbare.

Heute definiert sich der Großteil deutscher Hiphoper doch darüber ein krasser Gangstah aus dem krassen Berliner Ghetto zu sein.

Die Lyrics von Dende und den Jungs sind einfach grandios.

Die Beats genial.

Es ist einfach bedauerlich was heutzutage den Musikmarkt überschwemmt.

Durchwegs schlechte Musik, ohne Sinn und Verstand.

Und wer meint gute Musik definiert sich über Chart Platzierungen der soll sich bitte seinen Schirm unter den Arm klemmen und auf nächste Rhianna Konzert tigern.

No Brain no Pain...

Ich hoffe es kommt nochmal eine Zeit in der sich Qualität gegen Popretorten durchsetzt.

Er kann nicht mehr als über andere zu schimpfen?

Richtig, aber er macht es mit Niveau. Darum gehts im Hiphop nunmal.

Das Lied ist (ich schätze mal) 7 Jahre alt aber heute treffender als je zu vor.

traurig das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst es, Vradus: "ein Großteil..." Genau! Aber eben nicht alle. Man muß eben nur genug graben, um die echten Perlen zu finden. Bin aber nicht mehr auf dem laufenden, was diesen Bereich angeht. Meine Hip-Hop-Zeit ist schon 12 Jahre vorbei. :) Aber irgendwie hänge ich trotzdem dran, denn schließlich sind ja noch die Raps bei DnB-Partys. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine chartplatzierung ist kein garant für qualität.

britney spears, dieter bohlen produktionen etc.

habe das mal als anlass genommen mir die german top 100singlecharts anzusehen, hier ein kurzer auszug, auch wenn das mit dem thema hiphop weniger zutun hat:

1. Alex C feat. Y-ass - Du Hast Den Schönsten Arsch der Welt

5. Nicole Scherzinger feat. Will.i.am - Baby Love

22.Scooter - The Question Is What Is The Question

27.Michael Wendler - Sie Liebt Den DJ

47.Popstars On Stage - Never Give Up

48.Bushido - Alles Verloren

:icon_wtf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO

diskusionen über musikgeschmack sucken irgendwie jedes mal.

da kann man lediglich der industrie vorwerfen, wie sie ihre "stars" pushen...

heute ist ja jeder song der rauskommt ein hit. immer. damals hat ne band oder halt ein interpret einen song rausgebracht. wenn der gut war, sich verkaufte, dann gabs evtl sogar nen album dazu, nach monaten von arbeit des künstlers.

heute ist ein newcomer, der grad frisch 2 monate gesangsunterricht genossen hat, direkt mit nem album am start, und davon zeitgleich 2 singleauskopplungen. natürlich alles hits, und verkaufen tun sich die alben auch, mit hilfe des labels das mal die ein oder andere ladung selber einkauft.

ich kann jetzt sagen, interessiert mich nich, ich hör metal und rock.. aber damit würde ich mich auch nurnoch selber verarschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch EinsZwo hat schon ab und an mal daneben gegriffen:

http://www.youtube.com/watch?v=Is-7U45OP8g - Hand aufs Herz :mrgreen:

Ist zwar n lustiger Song, aber hat auch etwa den gleichen Inhalt wie Songs von Bushido und Co.

Für mich gibts nur eine gute Deutsche HipHop "band" FANTA 4! Ich finde, die haben sich grösstenteils noch halbwegs in ihrem Stile gehalten und die Texte sind in der Regel vernünftig ;).

Aber ich bin grundsätzlich kein HipHop Fan. Ich steh mehr so auf Jazz, Blues, Funk, Rock, Reggea, Ragga, Dancehall, Ska etc. Womit ich gar nix anfangen kann is so Techno- und Trancezeug. Kann ich kein Bezug zu herstellen, aber ich würds nich als schlechte Mukke bezeichnen :)

So aber damit ihr alle wisst, dass ihr euch um den deutschen HipHop keine Sorgen machen müsst, hier mal was richtig katastrophales, wie der westliche Einfluss vom Amiland schöne Kulturen kaputt macht *g*:

R O F L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh jaaa, das waren noch zeiten

eins zwo, blumentopf, samy deluxe

das war damals so was ich am meisten gehoert habe

nicht zu verachten sind natuerlich auch eazy-e, dr dre, snoop doggy dog, busta rhymes, bone thugs n harmony

2pac lass ich mal aussen vor, da der mir noch nie so zugesagt hatte :mrgreen:

der absolute koenig und schoepfer des hiphop, den muss man natuerlich auch erwaehnen: grandmaster flash :drool:

das alles ist meiner meinung nach noch richtiger hiphop, alles was danach kam war nichts ganzes ncihts halbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ach dendemann, fanta4, fettes brot und konsorten sind doch viel zu weich^^

snaga, pillath, manuellsen sind atm richtig gut

die ham einfach die krassesten punchlines

ham sich natürlich auch schon mit den ärmeren "rappern" im geschäft auseinandergesetzt:

http://youtube.com/watch?v=C9uijf4Q5_E

massiv, der wohl mit riesen abstand schlechteste rapper deutschlands, kassierts da hart

und die die früher gut waren sind heute auch noch geil

so z.B kool savas der auf seinem neuen album wieder n paar richtig kracher drauf hat, wie z.B:

das neue album von samy, dass anfang nächsten jahres kommt, wird sicher auch richtig gut und mit sicherheit auch erfolgreich.

die alten sachen von ihm gefallen mir persönlich zwar besser, aber das liegt daran dass sie chilliger sind, da samy sich damals noch gerne mal was grünes gedreht hat :mrgreen:

natürlich gibt es auch bei den weichen n paar lustige sachen

creme de la creme z.B ist einfach kult mit sachen wie dem:

(find das original bei youtube grad net)

und favourite find ich auch richtig gut, der macht halt die richtig krassen sachen "du willst ein nigga sein, das braucht nich viel - ich hol den flammenwerfer raus und du siehst aus wie seal" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hiphop und Gut .. ist das nicht ein Wiederspruch für sich ? naja geschmackssache.

lg

ha! ich bin grad wieder auf dem Old-School-German-Hiphop vor dem Jahre 2000 :P

- Fettes Brot

- der Wolf

- speziell Bürger Lars Dietrich

- Die fantastischen 4 (damals ^^)

- creme de la creme

DAS war noch richtig guter Rap/HipHop aus dem Lande der Strammstehenden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh... damit kann ich gar nix anfangen mit der Art von mukke *g*

aber genau kasuma! Solche Rhymes schafft kein deutscher HipHopper mehr! ;)

Eins Zwo und Konsorten waren eigentlich die Vorboten von SIDO und Co... die möchtegern Gängsters aus Germanien! :) ... früher mit Fettes Brot etc. war der HipHop noch genau richtig! ein Lebensgefühl eines lockeren Lebens. Damals musste man sich auch nicht so beknackt anziehen um "cool zu sein", da reichte schon ein Käppi auffer Rübe! :)

HipHop war mal übelst geil chillig ... und heut mit dem Agro berlin kack, ist es nur noch Kinderpipikacke die 0 sinn macht und dem Grundgedanken von HipHop den Rücken zugewendet hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.