Zum Inhalt springen

Cruise Missiles sind Schnee von gestern


Gast Lento
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja die Entwicklung ist in der Tat sehr fragwürdig. Vor allem wenn es darin endet, dass unbemannte Maschinen gegen Menschen kämpfen.

Wenn die USA ohne gefährdung von eigenen Soldaten eines Tages in den Krieg ziehen könnte, so würde das die "Hemmschwelle" für das Eingreifen un Konflikte auf ein niveau senken, das der Welt nicht unbedingt gut tun wird.

Aber anyway, cooles "Vorlesetool" hat die Website ;D

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh. Soldat gegen Soldat mit dem Schwert war wenigstens irgendwie fair. Auch auf die Gefahr wie ein Klingone zu klingen... aber Drohnen... das ist irgendwie eine unehrenhafte Weise zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt! So wie die durch Wände gucken und so :P

Nee im Ernst... Ich war ja bei der Bundeswehr und da haben wir auch solche Übungen gemacht von wegen Häuserkampf und so n Zeug...

Wir haben aber auch da gemerkt, dass es nur auf die Kriegsführung ankommt... Denn selbst mit Schwertern oder sonstigem konnte ich "hinterfotzig" kämpfen... Man siehe Ninjafilme oder sonstiges. Da wird auch oft aus dem Hinterhalt angegriffen...

Aber das mit den Maschinen und alles, wäre schon sehr gefährlich für die Menschheit... Solange die USA jedoch keinen Bush mehr ins Haus lässt, sehe ich da eher weniger den Zweck sich in alles einzumischen, als solche Waffen zur Landsverteidigung zu nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr Geld in die Rüstungsindustrie und in das Militär zu stecken als in soziale Einrichtungen (inkl. Bildung).

Deutschland Bundesetat:

Verteidigung: 28 Mrd

Bildung+Forschung: 8,5 Mrd

lol, und ich seh da auch die Position "allgemeine Finanzverwaltung: 4,7 Mrd"

http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2007/html/vsp2i-e.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt! So wie die durch Wände gucken und so :P

Nee im Ernst... Ich war ja bei der Bundeswehr und da haben wir auch solche Übungen gemacht von wegen Häuserkampf und so n Zeug...

Wir haben aber auch da gemerkt, dass es nur auf die Kriegsführung ankommt... Denn selbst mit Schwertern oder sonstigem konnte ich "hinterfotzig" kämpfen... Man siehe Ninjafilme oder sonstiges. Da wird auch oft aus dem Hinterhalt angegriffen...

Aber das mit den Maschinen und alles, wäre schon sehr gefährlich für die Menschheit... Solange die USA jedoch keinen Bush mehr ins Haus lässt, sehe ich da eher weniger den Zweck sich in alles einzumischen, als solche Waffen zur Landsverteidigung zu nutzen

Ja vor allem: die Hemmschwelle der Aggressoren sinkt doch erheblich, wenn man keine eigenen Soldaten mehr braucht, sondern Drohnen, also quasi Roboter einsetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland Bundesetat:

Verteidigung: 28 Mrd

Bildung+Forschung: 8,5 Mrd

lol, und ich seh da auch die Position "allgemeine Finanzverwaltung: 4,7 Mrd"

http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2007/html/vsp2i-e.html

Mööp. Bildungsetat liegt bei etwa 100 Mrd. Euro, denn Bildung ist Ländersache (GG). Quellen dazu sollte es bei google geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.