Zum Inhalt springen

Suche Grafikkarte AGP


Oberst Kübel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach auch werte Gemeinde,

ich suche, da ich noch ein Motherboard mit AGP Grafikkartenslot habe die letzte verbleibende noch gut rennende AGP Karte. Hab momentan nicht das nötige Kleingeld um mir nen komplett neuen Rechner zu kaufen. Da warte ich dann noch, bis die Quad Cores rentabel sind und auch ausgereizt werden können.

Als CPU hab ich nen Pent IV HT mit 3,2 Ghz 2 Gb RAM

und atm ne X1650 Pro mit 256 Mb Ram

hier is der link Klicksde mich

Schonmal ein Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine CPU ist eine mit dem alten Sockel 478 und du hast ein Netzteil mit dem alten 20-Pol Stecker, sowie DDR1 RAM. Mit den Daten nun einfach die Internetshops abklappern: z.B: http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=016&cat2=028&cat3=000&cat1=16&cat2=238&cat3=0&group=manufacturerName&&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+478&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh irgendwie heißt die Überschift ja "Suche AGP Grafikkarte". Weil du die CPU und deine Grafikkarte angegeben hast, dachte ich du suchst ein Mainboard. Nuja eine passende AGP Grafikkarte zu bekommen ist ja weniger schwer: z.B. http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=009&cat2=215&cat3=000&&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+AGP&l3=NVIDIA& Ob die schneller sind als deine alte, kannste ggf. bei Toms Hardware Guide abchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radeon 3850? Hab ich ja noch nie was gehört, und die rennt besser, als die 7600 GT?

@Hooker die gibt´s aber mit 512 mb auch noch...

/edit ich glaub mich hat die ATi wieder mal überzeugt, mit Dx10 und 10.1 ready und nem deutlich höheren Takt ... und vor allem der Preis ist echt nix. Danke Jackson alter SWAT Kollege ;)

Hooker ich empfehle dir die glaub ich auch gleich ATi Radeon Sapphire HD 3850 512MB, AGP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da find ich, dass die 3850 bzw die extreme Version davon dann doch die deutlich besseren Eigenschaften hat. Alleine von der Taktung her und auch vom Dx10 und 10.1 ready find ich dann doch die 3850 attraktiver.

Stand der Dinge:

Sapphire Radeon HD 3850 AGP 112,90€

Mainboard 775 DUAL-VSTA 58,41€

CPU Intel Core2Duo E4600 86,98€

RAM G.Skill 4096 Mb PC2-800CL5 Kit DDR2 67,98€

________________________________________________________

326,27€

Ich glaub für die kleine Aufrüstung ist das ok.

Dazu würden dann noch ein Zalman Kühler und ein neues Netzteil kommen.

@Lento Ja ich weiss, ich wollte nicht komplett aufrüsten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss net bei 350 Euro aufrüstung würd ich deinen alten bei ebay versteigern wost 100 - 200 Euro bekommst denke ich und wennst dnan noch 200 - 300 euro drauf legst bekomsmt ein aktuelles top gerät !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Stand der Dinge:

Sapphire Radeon HD 3850 AGP 112,90€

Mainboard 775 DUAL-VSTA 58,41€

CPU Intel Core2Duo E4600 86,98€

RAM G.Skill 4096 Mb PC2-800CL5 Kit DDR2 67,98€

________________________________________________________

326,27€

Ich glaub für die kleine Aufrüstung ist das ok.

Dazu würden dann noch ein Zalman Kühler und ein neues Netzteil kommen.

@Lento Ja ich weiss, ich wollte nicht komplett aufrüsten ^^

Laut Threadtitel suchst Du nur ne AGP Grafikkarte - da macht die 3850 im Moment wohl am meisten Sinn. Die habe ich mir auch gerade bestellt (da war sie grün = lagernd; nächsten Tag aber leider nicht mehr...nun muss ich warten).

Mit dem 350 Watt NT könnte es eng werden mit Deinem P4 Heizkraftwerk + der 3850 - musst Du halt testen.

Wenn Du Dein Motherboard auch tauschen möchtest, macht es keinen Sinn wieder ein AGP System zu nehmen -> du bekommst für das gleiche Geld auch PCIe Komponenten - und hast dann auch wieder die Auswahl zwischen ATi (3850 / 3870) + Nvidea (8800 GT/GTS, 9800 GTX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eueueu kübel

also momentan leuchtet in meiner datenbank noch nichts auf^^

warste echt im swat squad?

edit: nur mal so neben bei...wenn du diene 4gb speicher nutzen willst (wofür auch immer ausser bildbearbeitung oder 3d) dann brauchste auch windows 64bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mit der 3850 hab ich mehr Leistung als erwartet! läuft gut, kann ich empfehlen :)

vorher hatte ich ne 5900 ultra drin.

Jo, du hast ja auch in einem Schlag 5 Jahre Entwicklung übersprungen. Die 5000er Serie war schon ziemlich grottig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.