Zum Inhalt springen

Alice - Wie isses?


Gast Partyluder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Partyluder

Hallo Druckis,

meine Frage richtet sich speziell an (eventuelle) Alice-User unter uns.

Derzeit bin ich bei Versatel, gedenke aber zum Ablauf meiner Vertragsfrist zu wechseln, da Versatel im Vergleich doch recht teuer ist.

Man machte mir zwar ein Angebot für 6 MBit DSL mit Flat + Telefon für 30 Euronen im Monat, aber leider beharren sie auf ihre 24-Monats-Frist, welche ich in unserer schnellebigen Zeit für unangemessen halte.

Daher suchte ich mal so rum was sich so für Alternativen bieten und stieß auf Alice...

Die bieten 16 MBit + DSL-Flat + Telefon-Flat (inkl. Anschluß) und dem üblichen Pipapo ebenfalls für 30 Euronen im Monat, nur daß sie nur einen Monat Mindestvertagslaufzeit haben, mit 4 Wochen Kündigungsfrist. Das klingt in meinen Ohren wie Musik.

ABER...ich kenn Alice nur vom Hörensagen und bevor ich mich für einen Einstieg dort entscheide, würde ich gerne die Meinung erfahrener Alice-User im Bezug auf

1. Zufriedenheit mit Alice

2. Kundenfreundlichkeit

3. Zuverlässigkeit (der Anbindungen)

4. Kompatibilität zu Online-Spielen (will kein Fiasko wie die ständigen Teuerkom-Probleme mit diversen Online-Spielen haben)

5. eventuell spezielle Erfahrungen der oben genannten Punkte im Berliner Großraum

hören. Wie ist eure Einstellung zu Alice? Würdet ihr es empfehlen? Halt eure Erfahrungen mit diesem Anbieter würd ich gern hören.

Plaudert doch mal aus dem Nähkästchen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitbewohner hat Alice 16 Mbit und ist ganz zufrieden. Schwankungen in der Transferrate sind aber teilweise ziemlich stark, was aber an den DSL-Knoten hängen kann.

Service, hat er gemeint, ist nicht wirklich gut. Zumindest kam sein Modem ziemlich fix. Online spielen kann er ziemlich gut, was aber immer auch abhängig vom Serverstandort ist.

Mehr hat er mir nicht gesagt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne nur einen der Alice benutzt, der wohnt ganz in der Nähe von mir, also er ist sehr zufrieden was Geschindigkeit, ping etc... angeht.

Aber bei allen dieser Firmen die keine Shops besitzen leidet die Kundenzufriedenheit, hat man mal wirklich ein Problem kanns eben lange dauern bis es gelöst wird, ist aber bei anderen Anbietern ohne Shops in der Nähe genau das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Alice und bin ganz zufrieden. Lediglich der Anschlusstermin hat sich ziemlich lange hingezogen und die Servicemitarbeiter konnten mir auch bei mehrfacher Nachfrage alle zwei Wochen keinen genauen Termin nennen. Als dann endlich nach 2 Monaten angeschaltet wurde, gings aber sehr schnell. Seitdem läuft es problemlos und stabil.

Angeblich soll Alica ja bis zu 16 mbit liefern - bei mir tuts das nicht. Mit so einem Speedtest kam ich auf ca 6 mbit.

Die Servicenummer per Telefon kostet übrigens Gebühren (ich glaube 12 ct/Min).

Insgesamt habe ich meinen Wechsel zu Alice bisher nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur etwas zu Alice im HH Raum beitragen:

-> gewechselt bin ich Anfang des Jahres von QSC zu Alice

-> Anschlusstermin wurde rechtzeitig angekündigt. Ist aber von morgens 0800 bis nachmitttags 1600 => Ich brauchte einen Homesitter (oder 1 Tag Urlaub)

-> Die 16 MBit erreiche ich eher selten, was aber an den Gegenstellen im Internet liegt. Mit bisschen Glück und Multidownloadmanager komme ich aber auf die 1,5+ MByte Downloads.

-> Spielen geht ohne Probleme

-> Ich habe auf meinen Anschluss "Ping Express" dazugebucht.

-> Pingzeiten sind etwas schlechter als vorher, aber immernoch sehr gut. Dieses Forum erreiche ich z.B. mit 53 ms über 7 Hops (aus Hamburg).

www.eve-online.com mit 62 ms über 10 Hops.

-> Einen Ausfall hatte ich bei Hansenet bisher: war eher nervig, weil die das Problem trotz sofortiger Meldung erst nach 2 Tagen gelöst haben: der Port musste resetet werden, was aber nur Nachts durchgeführt wird (betrifft dann 20-40 Kunden). Das hätte man auch in der ersten Nacht bereits tun können.

=> Da war ich bei QSC besseres gewohnt.

- Zur Telefonie kan ich nicht aus der Praxis berichten, da ich nur mein Mobile nutze.

=> Wenn Du wert auf die Telefonie legst, solltest Du darauf achten KEINEN VOIP Anschluss zu bekommen. Dies kannst Du vorher testen, indem Du die Verfügbarkeit der Business Anschlüsse an Deinem Standort prüfst.

-> Die VOIP Anschlüsse sind je nach verwendeter Technik wohl von manchmal mäßiger Qualität (Störungen, Nicht-Erreichbarkeit, etc.)

Ingesamt bin ich mit dem Anschluss sehr zufrieden und habe den Wechsel bisher nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Das hört sich doch bisher ganz gut an. Danke soweit.

Ich denke ich werd Alice ausprobieren (dank der geringen Vertragslaufzeit und der kurzen Kündigungsfrist wäre man ja schnell wieder weg), denn nachdem Versatel auf verstecktem Weg versucht hat eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei mir zu avancieren bin ich momentan recht fuchsig auf den Verein. Das ist zwar der erste grobe Schnitzer von Ihnen, aber es wird auch der Letzte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nihilanth

Bin derzeit in allen Punkten bei Alice voll zufrieden.

Freunde hatten allerdings Probleme.

Einer kann sich net länger als 5 Min in EVE einloggen, kP obs an Alice liegt.

Ein anderer wiederrum hatte ständig Ausfälle un is nun auch gewechselt (Danach hat Alice direkt ma die Kohle von der Alice Box von seinem Konto gebucht (ohne Ankündigung!), was er storniert hat und die Box zurückgesandt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Xeliana Loewenhaupt

Alice ist bei uns in Berlin mit riesen Trupps unterwegs, die werden auch extrem pampig wenn man nicht unterschreibt. Allein wegen dieser Art der Kundenwerbung find ich Alice mehr als fragwuerdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Alice arbeitet bei uns mit der Jugo Mafia zusammen ... nem kollegen haben se 3 finger gebrochen weil er keine 16mbit leitung mit 30 Jahren Vertragsbindung unterschreiben wollte sind ganz üble Jungs ... ich hab mittlerweile 3 Verträge bei ihnen kann mich aber leider von Österreich aus nicht einloggen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, also ich komme aus Berlin und habe 2Jahre Alice gehabt,

also wie schon andere sagten die 16000 erreicht man sehr selten (meistens 10000-13000)

ping = 15-30ms (jenachdem wieweit du vom postverteiler entfernt bist)

der kundenservice ist schleppent, man hockt meistens fast über 15min in der warteschleife und wenn dann mal jemand rangeht ist es meistens eine FRAU! (nichts gegen frauen aber von I-net und Pc haben die 0 plan)

was positiv ist das man sehr schnell kündigen kann und man kaum verbindungsabbrüche hat

dennoch würde ich dir als Berliner Kabel-Deutschland emfehlen (wenns verfügbar ist in deinem haus, ansonsten ist alice eine gute alternative

-20mbit

-20-30ms

-bis jetzt noch garkeine probleme gehabt (bin dort seit 1jahr)

gruß

nerzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.