Zum Inhalt springen

Knights of the Old Republic - MMO !!


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.onlinewelten.com/news,id41173,star_wars_knights_old_republic_online_geruechte_bestaetigt_kotor_online_kommt.html

In den nächsten Tagen wirds wohl mehr News dazu geben, offiziell bestätigt, es wird tatsächlich kommen und warscheinlich schon nächstes Jahr!

Zumindest Offline Titel hatte Bioware bis jetzt nur TOP Games: Baldurs Gate, Neverwinter Knights, Jade Empire, Kotor, Mass Effect...

Hammer, kann es nicht erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte die meisten SWG Spieler die sich über Mustafar schon aufgeregt hatten, ehr kalt lassen.

Mal ehrlich, ich weiss nicht ob die alte Republik wirklich ein guter Platz für ein MMO abgibt, da dort irgendwie viel bessere Technologie als 4000 Jahre später zur Verfügung steht.

Verstehe nicht ganz was du meinst, wieso sollte die alte Republik wegen besserer Technik ein schlechter Platz für ein MMO sein, macht keinen Sinn^^

Und ich bin ehemaliger SWGler und ka was ein KOTOR MMO mit Mustafar zutun hat, ich freu mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber hat EA-Boss John Riccitiello...

Mehr muss ich da nicht lesen.

EA ist einfach scheiße.

Kann sein, daß ich da schwarz sehe, aber ich denke das wars für Bioware.

Die dürfen ein bißchen ihr know-how einbringen, und dann macht EA da ne Geldmaschine draus.

SWG wird das villeicht nicht überleben, aber auch KotOR wird dann irgendwann kaputtgepatcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-third-face

Touche :)

Wenigstens konsequent. Ich kann das nicht teilen. EA steht immernoch für eine gewisse Qualität in Spielen. Katastrophale Spiele bringen sie zumindest nicht raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den meisten SWG'lern gefällt der Gedanke nicht, dass jetzt auf einmal jeder Zweite mit Disruptortech, mandalorischer Panzerung oder Lichtschwert durch die Gegend rennen könnte.

Zum NGE Mustafar: Das ganze ist nichts anderes als ein Old Republic Tech Addon für SWG gewesen und das hat sehr viele Leute tierisch aufgeregt, da halt einige mit dem extended universe nichts anfangen können. (oder wollen)

Viele Starwarsler sind halt eigeschworene GCW Fans, nicht zuletzt weil es bisher keine Old Republic Filme gab.

Das muss nicht heissen, dass das Spiel schlechter werden muss, allerdings ist die Fanbase diesbezueglich wesentlich kritischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...allerdings ist die Fanbase diesbezueglich wesentlich intoleranter.

Fixed.

1.

Was die leute bei SWG und Mustafar angekotzt hat war einfach die Tatsache,

daß sich SOE in kürzester Zeit zwei kostenpflichtige Addons aus dem Arsch geleiert hat,

aber unfähig war, bugs zu fixen oder sonstwie den bestehenden Content interessant zu machen.

2.

EA bringt keine katastrophalen Spiele raus, das ist nicht mein Problem mit EA.

Mein Problem mit EA ist, sie kaufen die guten Produkte kleiner Firmen,

beschneiden den kreativen Prozeß in jeder Hinsicht, sodaß entweder halbfertige Titel rauskommen (Crysis),

oder nach dem release erstmal gepatcht werden muss als gäbe es kein morgen (BF-Serie).

Dann wird maximaler Profit gemacht, und danach der Support eingestellt.

Auf diese Weise hat EA schon einige Projekte absichtlich an die Wand gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an ein Interview mit dem jetzigen EA-Chef erinnern, wo er auf den Posten kam. Inhalt war, das EA bisher massiv nur auf den Shareholdervalue gesetzt hat und damit eben vieles nur durch die Kapitalbrille gesehen hat. Das soll aber anders werden unter dem neuen Chef. Auch will man in den MMO-Bereich rein, was ja mit WAR jetzt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch mal drauf aber meine Erwartungshaltung in MMO ist eher gering, es gab bisher nur ein MMO das ich länger als zwei jahre gezockt habe und immernoch spiele und das ist Planetside.

Der Rest wurde immer kaputt gemacht, swg stand übrigens auf Platz 2 bei mir mit immerhin 2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an ein Interview mit dem jetzigen EA-Chef erinnern, wo er auf den Posten kam. Inhalt war, das EA bisher massiv nur auf den Shareholdervalue gesetzt hat und damit eben vieles nur durch die Kapitalbrille gesehen hat. Das soll aber anders werden unter dem neuen Chef. Auch will man in den MMO-Bereich rein, was ja mit WAR jetzt kommt.

Edit:

War EA nicht schon mit im MMO-Bereich?

Ich möchte da an ein Spiel erinnern, welches mir selbst auch gefallen hat :

EARTH AND BEYOND !!

Das war ein MMORPG! Das war von EA und nach ein paar Monaten, als es wohl zu wenig Geld für so eine Firma brachte wurden die Server runtergefahren und zu Sims Online umgestellt *lol* sag ich dazu!

Seit dem bin ich auf selbst auch auf Kriegsfuß mit EA.

Ich selber besitze seit diesem Desaster keinen EA-Titel mehr!

Selbst als sich EA bei GOA eingekauft hat, habe ich "Dark Age of Camelot" direkt gekündigt - Selbst wenn ich es Jahre lang mit großes Erfolg gespielt habe (Einer der Reichsten Spieler auf dem Server SH mit mehreren Chars wo nicht mal mehr 1k in den Geldbeutel passte weil am Cap war..)

Mein Fazit für EA: Sie versauen es sich derbe mit ihren Kunden - Nur die Titel-Spieler halten sie am Leben, aber irgendwann wird auch Sims 432532 mal langweilig. Die Kreative Beschneidung von Titeln um mehr Gewinn zu machen kann ich auch nicht unterstützen und halte mich dann doch lieber an Spielen von kleinen Firmen die Durchsetzen was sie Planen.

MfG

Lauhra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder
Edit:

War EA nicht schon mit im MMO-Bereich?

Ich möchte da an ein Spiel erinnern, welches mir selbst auch gefallen hat :

EARTH AND BEYOND !!

Das war ein MMORPG! Das war von EA und nach ein paar Monaten, als es wohl zu wenig Geld für so eine Firma brachte wurden die Server runtergefahren und zu Sims Online umgestellt *lol* sag ich dazu!

Falsch..E&B (war ein saugeiles Game) war von Westwood, und Westwood wurde später von EA aufgekauft. Das war leider der Anfang vom Ende. 60% der Westwood-Belegschaft wurde von EA gefeuert, der Rest zu anderen Spielen abkommandiert, E&B-Spieleentwicklung eingestellt, Maintenance-Mode für 1 Jahr und dann Stecker gezogen. So war das damals.

Schade, denn wer mal das hinterher veröffentliche Story-Board gelesen hat, wußte, das Westwood noch genügend Ideen für 5 weitere geile Jahre hatte.

Aber genug zu meinem Exkurs. BTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hier die Infos dazu:

Developer(s) Westwood Studios Publisher(s) Electronic Arts Distributor(s) Electronic Arts Platform(s) Windows Release date September 24, 2002 Genre(s) MMORPG Mode(s) Multiplayer

Und nachdem EA die Westwood Studios gekauft hat ist E&B den Bach runter gegangen!

Also den Schwarzenpeter dafür schiebe ich trotzdem EA zu :)

Earth and Beyonds war WIRKLICH geil!

Such mal "Earth and Beyond Emulator" bei Google ;) Wenn du es noch einmal spielen willst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.