Zum Inhalt springen

omg die geschwindigkeit *augenreib*


Empfohlene Beiträge

wenn du in so schneller folge auf die nase, an den kehlkopf und in die eier bekommst bist du so durcheinander dass er genug zeit hat um einmal ordentlich zuzuhauen.

schau mal genau hin, der trainingspartner weiß ja was passiert, trotzdem hat er schon 3 oder 4 kassiert, bevor er auf den ersten schlag reagiert hat.

an den entsprechenden stellen ist kein großer kraftaufwand nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich selber au son gehampel mache kann ich behaupten das stärke das wenigste/geringste ist was man braucht.. technik und schnelligkeit ist alles. der menschliche körper hat viel zu viele schwachstellen die ohne kraft zum gewünschten erfolg führen.

aber im strassenkampf kommt zu technik und schnelligkeit noch was ganz anderes hinzu nämlich kaltblütigkeit und dummheit..

man muss schon ein extrem guter kämpfer sein (geistig und körperlich) wenn man einen "normalen" strassen-asi der schon hunderte strassenkämpfe hintersich hat umhauen will. der brauch garkeine technik können..

/edit

ach nach 3 bier ist der auch nicht mehr schnell

die erfahrung hab ich am eigenen leib gemacht und ich hab übelst auf die fresse bekommen mit alk im blut kannst du echt gaaarnix mehr!

die frage ist nur wie du dem vor eurer auseinandersetzung noch schnell 3 bier einflößen willst...^^

Bearbeitet von KatzE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im strassenkampf kommt zu technik und schnelligkeit noch was ganz anderes hinzu nämlich kaltblütigkeit und dummheit..

man muss schon ein extrem guter kämpfer sein (geistig und körperlich) wenn man einen "normalen" strassen-asi der schon hunderte strassenkämpfe hintersich hat umhauen will. der brauch garkeine technik können..

darum ist jkd im sog. strassenkampf so effektiv. es hat kein system.

keine festen katas, regeln oder sonstwas. nutz alles was geht, faule tricks, miese touren.

mein kumpel hat das lange gemacht und mir mal ein paar sachen erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp ich selber habe lange nach einer geeigneten "sportart" gesucht und musste feststellen das gute schulen weit weg sind oder unbezahlbar.. hab zum glück was gefunden was zwar nicht jkd is aber in meinen augen equivalent.

zu jkd für cahad ^^

unfassbar schreibt zwar das jkd keine katas oder kein system hat doch im video ist für mich gut zu erkennen das es doch techniken gibt die erlernt werden müssen um kontern zu können. in dem video fällt auf das sich der kontrahent nicht wehrt was zeigt das in einer vorführung alles toll aussehen kann. keine frage dieser tommy wird wahrscheinlich einiges wegknallen können egal ob sich jemand wehrt oder nicht aber was ich paar posts vorher sagen wollte ist das wenn man eine kampfsportart beherrscht es noch lange nicht heisst das man sie auch effektiv im strassenkampf einsetzen kann. denn eine technik zu beherrschen und sie dann im ernsfall anzuwenden sind zwei verschiedene dinge! im training ist es oft so das der gegener weiss was kommt und sich darauf einstellt. in der realität sieht die sache anders aus das wird jeder bestätigen der schonmal in so einer situation war. fakt ist das der der den ersten schlag macht (und trifft) meisstens gewinnt man erkennt in dem video sehr gut das man als erstes angreifen muss. sollte das nicht der fall sein (man hat eine reinbekommen) zeigt sich erst der geistesstarke kämpfer der die ruhe bewart und trotz der ersten niederlage kontern kann! und das ist schwerer als es sich anhört!

/edit

hier mal ein vid von meiner "sportart" dem aufmerksamen gucker wird auffallen das alle aktionen(reaktion) auf einen angriff folgen und nicht wie im jkd video wo reine angriffstechniken gezeigt werden. das ist der kleine unerschied der mir aber ganz wichtig war! wobei ich sagen muss das es sehr schwer zu erlernen ist und vieles leichter aussieht als es ist.. die kontrolle am boden ist auch eine sehr wichtige eigenschaft die bei vielen anderen kampfkünsten unterschätz wird..

HAPKIDO

Bearbeitet von KatzE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.