Zum Inhalt springen

Fallout 3


Gast Bauerranger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die ganzen Synchronsprecher wurden für die deutsche Version auch genommen, letztendlich kommts darauf an ob man die Englischen besser findet.

Three Dog im Radiotower ist z.B. auch von Ron Pearlmans deutschem Synchronsprecher vertont usw...

Beim ersten Durchgang war ich auch Held des Ödlands (Sehr Gut), derzeit bin ich der Kriegsbringer des Ödlands (Sehr Böse).

Gut hats insgesamt leichter, hat aber auch wesentlich weniger Einkünfte und muss am Anfang auch auf ettliche Kronkorken verzichten.

Ich verzweifel grad so richtig, da ich einfach keine Plasmapistolen finde. Die Enklave hat die Dinger ja auch nur bei ihren Offizieren untergebracht und die findet man ohne Storyfortschritt nicht. Aus Stylegründen wollte ich unbedingt eine Plasmapistole für meinen *bösen* Char haben, ohne die Hauptstory spielen zu müssen.

Wenn einer irgendwo in nem Dungeon eine findet, bitte melden.

Neue Infos zu den *rares*:

Mason District South beherbergt eine Powerfaust mit Namen: Der Schocker

Smiling Jack in Evergreen Mills hat die beste Kampfflinte im Spiel. Obwohl er als Anführer der Raiders dort neutral ist, kann man ihn ohne Karmaverlust umhusten. Der Name war glaube ich "Die furchterregende Flinte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast the-third-face

Finde die deutsche Synchro ist sehr gut gelungen und gehört von der Qualität der Sprecher schon mit zu den besten Spielen.

Kann es jedem nur empfehlen. Mit Fallout 3 hat Bethesda wirklich ganze Arbeit geleistet. Top!

Zu den Laserwaffen: Auch wenn sie relativ wenig Schaden machen hat insbesondere die Laserpistole den Vorteil, dass sie im VATS sehr oft schießen kann. Insbesondere in Verbindung mit einem hohen Wert in Schleichen ist sie ab und an Gold wert.

Ansonsten einfach Vorkriegs-Hut und Vorkriegs-Buissnesanzug an und die Kampfflinte raus....Mafiastyle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut offz. Lösungsbuch (hab ich in deren Forum gelesen) soll der Vorteil von Laserwaffen in deren hoher Critchance und Genauigkeit liegen, nur leider sind Laserpistolen ab lvl 10 wirklich nur noch Schrott.

Abartige Critchance sollen auch das Heckenschützengewehr und die Scoped 44. Magnum haben.

Ich hab jetzt meine Bestätigung aus dem Bethesda Forum, dass es Plasmapistolen wohl wirklich nur von Enklaveoffizieren gibt. Nur Plasmagewehre sind selten ausserhalb der HQ zu finden.

Persönlich find ich das scheisse, da man in Fo1-2 recht früh an Plasmawaffen kommen konnte und man gezwungen wird krampfhaft die Hauptquest zu spielen. Hauptsache den Fatman nach 5 Spielstunden, tztztz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde am Anfang erstmal heraus in welche Richtung du die Haarnadel drehen musst, damit sich der Schraubendreher bewegt. Am besten drückst du dann ganz vorsichtig immer nur Schubweise die Richtungstasten des Schraubendrehers und näherst dich so langsam an den Anschlag des Bolzens heran. Wenn du merkst das deine Haarnadel am Anschlag ist, korrigiere nach links oder rechts immer in kleineren Schritten nach bis sich der Schraubendreher ganz drehen lässt.

Bei Fähigkeit 75-100 Schlössern gehen fast immer 1-3 Haarnadeln drauf, da die Toleranzgrenze extrem klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe seit vorgestern auch Fallout 3 und habe ein paar Fragen:

1.Bin jetzt auf Level 7 und kann nicht gerade behaupten dass ich viel Geld hätte ( hab atm ca. 850). Repaturen sind da überhaupt nicht drinne.

Habt ihr auch so wenig Geld oder mache ich was falsch?

2.Munition: Warum gibt es so wenig, muss dauernd die Waffen wechseln um überhaupt irgendwas abschiessen zu können.

3.Kann leider die Hauptquest nicht fortsetzten, denn nachdem ich die Atombombe entschärft habe ist Moriaty oder wie der heißt ( wisst schon wen ich meine ;) ) verschwunden und ich finde nirgendwo weiter Hinweise auf den Verbleib meines Vaters ( bitte nicht so viel spoilen, kleiner Hinweis reicht ;) )

4.Die Fertigkeit "Intensives Training" funktioniert bei mir entweder nicht richtig oder ich habe es nicht ganz verstanden.Die Beschreibung sagt dass ich mit jedem Rang alle meine Special-Atrribute u eins aufstocken kann.

Wo kann ich dass machen?

Danke schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist in der Tat sehr Rar am Anfang, besonders wenn man nirgends was klauen will. Für gute Chars heisst es deshalb: Belohnungen nicht ablehnen; jede Waffe/Rüstung sammeln und kurz vorm Tragelimit per Schnellreise verkaufen gehen.

Böse Chars habens leichter, da man mit Dietrich Skill die Tresore der Bars ausräumen kann.

Am Anfang gibts in Springvale vor der Schule noch ein bewohntes Haus, in der eine ehemalige Angestellte von Moriarty lebt. Man kann ihr mit guten *Überreden* Werten was aus den Taschen leiern. (3-500 Kronkorken)(Auch für gutes Karma)

Wegen der Munition: .32, 5.56 und 10mm findet sich auch häufig in Spinden und Kisten, also wühlt wirklich jede Müllhalde durch und achtet auf *LEER* vor den Behältern, damit ihr nur volle looted. 5mm, Raketen, Mikrofusionszellen und Flammenwerfer Brennstoff sind zu Anfang sehr selten und auch später noch rar gesät, da muss man wirklich jeden Händler für abklappern.

Die munitionseffektivste *kleine* Waffe ist das Jagdgewehr, dass man mit etwas Glück schon in der Schule von Springvale ergattern kann. Guter Schaden, billige Munition und hohe Verfügbarkeit.

Zu deiner Nr. 3 Sarangeti: Geh mal an Moriartys Computerterminal im Hinterzimmer der Kneipe, das müsste mit 25 in Wissenschaft knackbar sein.

Intensives Training war zu Fallout 1-2 Zeiten ein Sondermerkmal und gab tatsächlich auf jedes SPECIAL Attribut 1 Extrapunkt, während die Fertigkeitspunkte verringert wurden.

In FO3 kann man damit jedoch nur 1 Stat um 1 Punkt hochsetzen, dafür ist es mehrmals wählbar. Ich persönlich nehm das die ersten 2 Level um meine Intelligenz um 2 Punkte hochzuschrauben, da man so pro Levelup nochmal 2 Fertigkeitspunkte mehr hat.

P.s. Ja, ich bin Fallout Junkie, ich hab jeden für Pc erschienenen Teil Zuhause und mindestens 3-5 mal durchgezockt.

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intensives Training war zu Fallout 1-2 Zeiten ein Sondermerkmal und gab tatsächlich auf jedes SPECIAL Attribut 1 Extrapunkt, während die Fertigkeitspunkte verringert wurden.

In FO3 kann man damit jedoch nur 1 Stat um 1 Punkt hochsetzen, dafür ist es mehrmals wählbar. Ich persönlich nehm das die ersten 2 Level um meine Intelligenz um 2 Punkte hochzuschrauben, da man so pro Levelup nochmal 2 Fertigkeitspunkte mehr hat.

P.s. Ja, ich bin Fallout Junkie, ich hab jeden für Pc erschienenen Teil Zuhause und mindestens 3-5 mal durchgezockt.

Danke schonmal, noch eine Frage.

In welchem Menü kann ich die Stats hochsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten, nach dem Verteilen deiner Fertigkeitspunkte. (ja, schlecht gelöst)

Meinst du beim Levelaufstieg? Ich konnte beim letzten Levelaufstieg keines meiner Attribute steigern, nachdem ich eine neue Fertigkeit ausgewählt habe war Schluss (Level 8 auf 9).

Btw: Ich hoffe es kommen noch stärkere Gegner als Supermutanten, hab mittlerweile fast alle umgelegt ( zumindest die im Kriegsgebiet ).

Edit: Konnte schon wieder beim Levelaufstieg keine Attributspunkte verteilen (Stärke, Wahrnehmung usw. / lvl 9 auf 10 )

Bearbeitet von Sarangeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nur wenn du das Begabungs Perk wieder wählst. SPECIAL steigert man nicht über normale Levelups.

Zum Thema Gegner: Naja, spiel die Hauptstory weiter, oder durchsuche mal etwas weiter nördlich das Ödland. Herren der Supermutanten zählen zu den zähesten Gegnern in FO3, zusammen mit Riesenskorpionen und Todeskrallen.

Ich empfehle eigentlich jedem das Spiel direkt auf *Schwer* zu starten, da *Normal* ein wahrer Easymode ist.

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nur wenn du das Begabungs Perk wieder wählst. SPECIAL steigert man nicht über normale Levelups.

Zum Thema Gegner: Naja, spiel die Hauptstory weiter, oder durchsuche mal etwas weiter nördlich das Ödland. Herren der Supermutanten zählen zu den zähesten Gegnern in FO3, zusammen mit Riesenskorpionen und Todeskrallen.

Ich empfehle eigentlich jedem das Spiel direkt auf *Schwer* zu starten, da *Normal* ein wahrer Easymode ist.

Danke, hab es mittlerweile auch gerafft, man kann die Attributspunkte nur am Anfang verändern oder wenn man die Extrafertigkeit auswählt.

Die Hauptstory ist echt nice, ich sag nur Betty ;) .

Naja bin mal wieder am zocken , finde so wenig Nebenquests im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin mal wieder am zocken , finde so wenig Nebenquests im Moment.
Das ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt bis jetzt. Bin mit der Hauptstory durch und hab auf Lvl 20 das Karten Perk bekommen. Nur hat man leider kaum noch sinnvolle Nebenquests, die zum Erkunden einladen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch so arge Probleme gegen Roboter wie zum Beispiel Mr.Gutsy oder diese Wachbots mit der Minigun und den Raketen?

Impulsgranaten helfen leider nicht so wie erhofft, ich hol dann meistens den rocketlauncher raus und puste da raketen drauf.

Habt ihr Tipps für den Kampf gegen Roboter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch so arge Probleme gegen Roboter wie zum Beispiel Mr.Gutsy oder diese Wachbots mit der Minigun und den Raketen?

Impulsgranaten helfen leider nicht so wie erhofft, ich hol dann meistens den rocketlauncher raus und puste da raketen drauf.

Habt ihr Tipps für den Kampf gegen Roboter?

Ich locke Roboter immer um eine Ecke und puste ihnen mit ner 44er die Rübe weg, wenn die nah genug sind reichen 2-3 Schuss ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal eure Hilfe, stecke bei der Hauptquest fest.

Und zwar: [ ACHTUNG SPOILER ] Ich bin jetzt in Little Lamplight angekommen und habe auch schon den Eingang Richtung Vault 87 gefunden doch leider krieg ich dieses verdammte Tor nicht auf und dazu kommt noch dass diese kleinen Plagen auf einmal vor mir wegrennen und der Bürgermeister nicht mehr aufzufinden ist.

Kann mir jemand sagen wie ich da weiterkomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.