Zum Inhalt springen

Darkfall Online


Gast Xelvar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hehe der war gut Lunch . . .

und joar die scheinen arge Probleme mit dem massiven Ansturm zu haben.

Aber heut Abend gegen 17 Uhr sollen Server und Forum wohl wieder hochgefahren werden. Ich drück dir mal die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Stahlgewitter

Nagut dann erzähl ich mal was über DF.

Spiels ja nun doch schon seit Samstag die Server das erste mal konstant über 4 Stunden am Stück online waren.

Das Spiel selbst bzw. die Grafik ist seltsam. Sie erinnert mich irgendwie an das old school rpg "Das Schwarze Auge" nur mit hoch auflösenden Texturen. Die Animationen wirken erst etwas seltsam aber später fällt einem das nicht mehr auf, die Menge an Animationen ist trozdem sehr spärlich.

Der release selbst war alles andere als Ideal aber ich bewunder den Mut des Entwicklerteams hier einfach die Server nach release innerhalb von 2 Tagen geschätzte 12 stunden online zu haben und zu sagen "Die Server schalten wir wieder an wenn wir dieses Problem gelöst haben" Unterm Strich wars meiner Meinung nach die richtige Entscheidung den wärend man die ersten 2 Tage keinen Mob aleine töten konnte auf grund der Tatsache das es extreme Sync Probleme zwischen Server und Client gab, läuft seit Samstag alles einwandfrei - egal zu welcher Tageszeit.

Die Steuerung ist verdammt eigen. Wichtig ist hier die Tipps zu lesen die man am Anfang beim einloggen bekommt. Diese erklären in 2 minuten wie die Steuerung an sich funktioniert. Bis man Sie dann aber wirklich versteht, vergeht noch ne Stunde und bis sie in fleisch und blut übergegangen ist, locker an die 5-6 Stunden.

Unterm Strich spiel ich DF im Moment sehr gerne und das hat 3 Gründe

- Das Kampf & Skill system.

Wenn ich mit etwas besser werden will dann hab ich es auch zu benutzen und nicht 12 Stunden Mobs mit Pfeil und Bogen zu töten um danach per Mausklick 3% mehr schaden mit Einhandschwertern zu machen. Will sagen, wenn ich ne 1 Hand axt verwende dann verbessert sich mein Skill mit 1 Hand äxten, wenn ich viel Sprinte verbessert sich mein Sprint skill, wenn ich viel raste verbessert sich mein Rast Skill, wenn ich schwimme mein Schmikk skill usw. Wenn mein Skill eine Gewisse punkt Zahl erreicht hat kann ich beim Trainer neue Talente für diese Waffe lernen. Den erste zusätzlichen Waffenschwung (Skill) bekommt man mit Skill level 25 ... dafür habe ich gute 12-16 Stunden gespielt.

Was auch erfrischend anderst ist, ist das Skill System an sich. Es gibt keine level, rein Theoretisch kann ein 5 Minuten alter char mit seiner Gilde Trolle jagen gehen und dort den Skill seiner gerade ausgerüsteten Waffe hoch bringen.

Es gibt auch keine Klassen. Wenn ich das gefühl habe "bogenschützen sind imbaaaaa rull0r ruxx0r fotm und werden vom Entwickler team bevorzugt" dann geh ich zum händler, kauf mir Pfeil und Bogen und skill es hoch. Das erspart zwar die lästigen Balance dikussionen nicht ganz, minimiert sie aber stark.

- Die Freiheit alles tun und lassen zu können.

Darkfall ist nach Ultima Online für mich das erste MMO wo ich einfach das machen kann was ich will, ohne groß hintergrund wissen zu brachen. Wenn ich Bäume fällen gehen will geh ich zum schmied, kauf mir ne Axt, geh zu nem Baum und hau auf ihn ein. Wenn ichs lang genug mache werd ich besser darin.

Wenn ich ein Mount eines Spielers sehe welches er nicht weg packt, nehm ichs mit wenn mir danach ist. Wenn der Spieler das merkt und er stärker ist als ich, haut er mich um und plündert meinen Char bis auf die Unterhosen. Wenn ich sehe wie ein Spieler von einer Horde Goblins zerlegt wird kann ich warten bis er tot ist und ihn dann plündern ohne dafür bestraft zu werden oder ich belebe Ihn wieder solange er noch schwer verletzt am boden liegt. Im moment hat man von seinen Handlungen so gut wie keine Grenzen in DF. Wenn dir danach ist, dann mach es und lebe mit den Konsequenzen.

- Gildenstädte und massen PvP.

Zugegeben davon hab ich bisher wenig mitkommen aber den Teil den ich mitbekommen habe hat bei mir alte DaoC Relikt Raid gefühle aufkommen lassen. Es ist einfach ein tolles Gefühl zusammen mit einigen anderen 10.000 Gold für eine Gildenstadt zu farmen, diese danach auf zubauen und dann gegen angreifende andere Gilden zu verteidigen.

Fazit für mich:

Darkfall Online hat ein 30 Mann Entwickler Team und hat mich in den ersten Tagen wo vernünftiges Spielen möglich war mehr überzeugt als WAR und AoC welche ein viel größeres Budget & Mannschaft zur Verfügung hatten. Darkfall Online ist ein Hardcore MMO dessen Engame im Moment auf PvP beschränkt ist.

Wer also cholerische Anfälle bekommt wenn er mit 10% nen Kampf gegen 3 Goblins überlebt und dann von nem andern Spieler mit 2 schlägen niedergetreckt wird und sein komplettes Loot das er dabei hat verliert sollte nen Bogen um Darkfall Online machen.

Ebenso sollte jeder Animationssüchtige der 3 Leisten voll mit SKills braucht um sich wohl zu fühlen nen Bogen um Darkfall machen. Weder sind die Animationen großartig, noch hat man 3 leisten voller zauber die man im richtigen Moment drücken muss.

Auch "ich mach alles alein" typen werden in Darkfall nach den ersten paar tagen an Ihre Grenzen stoßen bzw. es wird Ihnen langweilig werden. Darkfall lebt vom PvP und das findet fast immer in Gruppen statt.

Alles in allem versteh ich selbst noch nicht so ganz was mich so sehr an darkfall fesselt. Der Start war ne Katastrophe, die Grafik, die Animationen und die Steuerung sind gewöhnungsbedrüftig. Vermutlich ist es einfach der starke Kontrast zu andern MMOs. Wärend seit WoW überall darauf geachtet wird das die Spieler möglichst wenig Gründe haben sich über unfairness aufzuregen sagt Darkfall "Regelt das unter euch"

Dafür bin ich seltsamerweise auch bereit über viele Fehler hinweg zu sehen.

Soviel von mir, für Fragen steh ich gern zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo THX Stahl, auf so nen Bericht warte ich schon die ganze Zeit ;-)

Jo hört sich eben nach dem an wie man es erwarten konnte, genau so nen Game kann mich sehr fesseln, eben wie UO es auch getan hat mit so einem hartem und realistischem System.

Ich werde aber noch etwas warten und denen noch Zeit geben, ist mir noch zu früh, gerade wegen deren ihren Vorraussetzungen, würde mich aber nicht wundern wenn die mit ihrem Game schlussendlich mehr Erfolg "auf längere Sicht" haben als WAR UND AOC.

Was mich dann trotzdem aber noch etwas negativ stimmt ist die Sache der Animationen, ich lege zwar auch nicht unbedingt übermäßigen Wert auf die Grafik aber das sollte schon realistisch dann aussehen, kollege von mir hat darüber sehr gemeckert *G*.

Wie sieht es aus das man viel zu wenige Gegner findet, hat sich da schon etwas getan?

Das wäre dann meine Frage.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut dann erzähl ich mal was über DF.

Spiels ja nun doch schon seit Samstag die Server das erste mal konstant über 4 Stunden am Stück online waren.

Das Spiel selbst bzw. die Grafik ist seltsam. Sie erinnert mich irgendwie an das old school rpg "Das Schwarze Auge" nur mit hoch auflösenden Texturen. Die Animationen wirken erst etwas seltsam aber später fällt einem das nicht mehr auf, die Menge an Animationen ist trozdem sehr spärlich.

Der release selbst war alles andere als Ideal aber ich bewunder den Mut des Entwicklerteams hier einfach die Server nach release innerhalb von 2 Tagen geschätzte 12 stunden online zu haben und zu sagen "Die Server schalten wir wieder an wenn wir dieses Problem gelöst haben" Unterm Strich wars meiner Meinung nach die richtige Entscheidung den wärend man die ersten 2 Tage keinen Mob aleine töten konnte auf grund der Tatsache das es extreme Sync Probleme zwischen Server und Client gab, läuft seit Samstag alles einwandfrei - egal zu welcher Tageszeit.

Die Steuerung ist verdammt eigen. Wichtig ist hier die Tipps zu lesen die man am Anfang beim einloggen bekommt. Diese erklären in 2 minuten wie die Steuerung an sich funktioniert. Bis man Sie dann aber wirklich versteht, vergeht noch ne Stunde und bis sie in fleisch und blut übergegangen ist, locker an die 5-6 Stunden.

Unterm Strich spiel ich DF im Moment sehr gerne und das hat 3 Gründe

- Das Kampf & Skill system.

Wenn ich mit etwas besser werden will dann hab ich es auch zu benutzen und nicht 12 Stunden Mobs mit Pfeil und Bogen zu töten um danach per Mausklick 3% mehr schaden mit Einhandschwertern zu machen. Will sagen, wenn ich ne 1 Hand axt verwende dann verbessert sich mein Skill mit 1 Hand äxten, wenn ich viel Sprinte verbessert sich mein Sprint skill, wenn ich viel raste verbessert sich mein Rast Skill, wenn ich schwimme mein Schmikk skill usw. Wenn mein Skill eine Gewisse punkt Zahl erreicht hat kann ich beim Trainer neue Talente für diese Waffe lernen. Den erste zusätzlichen Waffenschwung (Skill) bekommt man mit Skill level 25 ... dafür habe ich gute 12-16 Stunden gespielt.

Was auch erfrischend anderst ist, ist das Skill System an sich. Es gibt keine level, rein Theoretisch kann ein 5 Minuten alter char mit seiner Gilde Trolle jagen gehen und dort den Skill seiner gerade ausgerüsteten Waffe hoch bringen.

Es gibt auch keine Klassen. Wenn ich das gefühl habe "bogenschützen sind imbaaaaa rull0r ruxx0r fotm und werden vom Entwickler team bevorzugt" dann geh ich zum händler, kauf mir Pfeil und Bogen und skill es hoch. Das erspart zwar die lästigen Balance dikussionen nicht ganz, minimiert sie aber stark.

- Die Freiheit alles tun und lassen zu können.

Darkfall ist nach Ultima Online für mich das erste MMO wo ich einfach das machen kann was ich will, ohne groß hintergrund wissen zu brachen. Wenn ich Bäume fällen gehen will geh ich zum schmied, kauf mir ne Axt, geh zu nem Baum und hau auf ihn ein. Wenn ichs lang genug mache werd ich besser darin.

Wenn ich ein Mount eines Spielers sehe welches er nicht weg packt, nehm ichs mit wenn mir danach ist. Wenn der Spieler das merkt und er stärker ist als ich, haut er mich um und plündert meinen Char bis auf die Unterhosen. Wenn ich sehe wie ein Spieler von einer Horde Goblins zerlegt wird kann ich warten bis er tot ist und ihn dann plündern ohne dafür bestraft zu werden oder ich belebe Ihn wieder solange er noch schwer verletzt am boden liegt. Im moment hat man von seinen Handlungen so gut wie keine Grenzen in DF. Wenn dir danach ist, dann mach es und lebe mit den Konsequenzen.

- Gildenstädte und massen PvP.

Zugegeben davon hab ich bisher wenig mitkommen aber den Teil den ich mitbekommen habe hat bei mir alte DaoC Relikt Raid gefühle aufkommen lassen. Es ist einfach ein tolles Gefühl zusammen mit einigen anderen 10.000 Gold für eine Gildenstadt zu farmen, diese danach auf zubauen und dann gegen angreifende andere Gilden zu verteidigen.

Fazit für mich:

Darkfall Online hat ein 30 Mann Entwickler Team und hat mich in den ersten Tagen wo vernünftiges Spielen möglich war mehr überzeugt als WAR und AoC welche ein viel größeres Budget & Mannschaft zur Verfügung hatten. Darkfall Online ist ein Hardcore MMO dessen Engame im Moment auf PvP beschränkt ist.

Wer also cholerische Anfälle bekommt wenn er mit 10% nen Kampf gegen 3 Goblins überlebt und dann von nem andern Spieler mit 2 schlägen niedergetreckt wird und sein komplettes Loot das er dabei hat verliert sollte nen Bogen um Darkfall Online machen.

Ebenso sollte jeder Animationssüchtige der 3 Leisten voll mit SKills braucht um sich wohl zu fühlen nen Bogen um Darkfall machen. Weder sind die Animationen großartig, noch hat man 3 leisten voller zauber die man im richtigen Moment drücken muss.

Auch "ich mach alles alein" typen werden in Darkfall nach den ersten paar tagen an Ihre Grenzen stoßen bzw. es wird Ihnen langweilig werden. Darkfall lebt vom PvP und das findet fast immer in Gruppen statt.

Alles in allem versteh ich selbst noch nicht so ganz was mich so sehr an darkfall fesselt. Der Start war ne Katastrophe, die Grafik, die Animationen und die Steuerung sind gewöhnungsbedrüftig. Vermutlich ist es einfach der starke Kontrast zu andern MMOs. Wärend seit WoW überall darauf geachtet wird das die Spieler möglichst wenig Gründe haben sich über unfairness aufzuregen sagt Darkfall "Regelt das unter euch"

Dafür bin ich seltsamerweise auch bereit über viele Fehler hinweg zu sehen.

Soviel von mir, für Fragen steh ich gern zur Verfügung.

Alles in allem kann ich dir da vollkommen zustimmen. Ich bin völlig begeistert von DarkFall, obwohl ich schon alles erlebt habe. Gegankt und umgegankt, bis aufm Arsch gelootet und gelootet worden. Craften & Ressourcen sammeln wie wahnsinnig, PvE Touren um (auch) an Ausrüstung zu kommen. Überfälle Richtung Alfar oder Mahirim, alles dabei. Auch Erkundungstouren um Mobspawns zu entdecken, wunderbar. Man muss wirklich riesige Wegstrecken (im Vergleich zu anderen MMOs) zurücklegen. DFO ist für mich eine Mischung aus EvE Online und Ultima Online und ich bin bereit so ziemlich jeden Fehler den sie gemacht haben zu verzeihen. Naja hab ich schon ;)

DFO ist mein Spiel geworden, ich komm garnicht mehr davon los. Es ist lang lang her das ich mir ne Palette Energydrinks geholt habe um wach zu bleiben. Vielleicht lag es bei mir auch nur daran weil ich absolut nichts erwartet habe oder es ist das System was zugrunde liegt: Du hast null Chance alleine, du musst in eine gute Gemeinschaft kommen und Teamwork haben. Sonst bist du platt.

P.S.

Ich spiele unter Irthain Nathrain bei Elantar. Tellt mich ruhig an, ausser ihr seid son Alfar/Mahirim/Ork Pack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend/Nacht gibt es neue Accounts, die sind aber limitiert und evtl brauch man auch zwingend eine Kreditkarte. Lastschriftverfahren soll kommen, aber wann da gibts im Moment keine definitive Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend/Nacht gibt es neue Accounts, die sind aber limitiert und evtl brauch man auch zwingend eine Kreditkarte. Lastschriftverfahren soll kommen, aber wann da gibts im Moment keine definitive Auskunft.

Solange werde ich auch noch warten....hol mir nicht ne KK wegen einem PC Game ;-)

Aber antesten scheint ja zumindest vertretbar zu sein bei dem Stand den man hier so hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

heute Abend gab es definitiv keine Nicht-CC Möglichkeit. Der Shop war on und völlig überrannt. Ich glaube nicht das Lastschrift eingeführt wird bis große Nachfrage gestillt ist. AV hat definitiv sein eigenes Potential unterschätzt. Deutsche Spieler schauen nun natürlich etwas in die Röhre, durch die meist fehlende CC. Mal abwarten wann das Lastschriftverfahren nun kommt, bzw alternative Bezahloptionen. Aber momentan kann ich mir einfach nicht vorstellen das die den Markt noch erweitern. Die werden ja jetzt schon überrannt. Evtl mal schauen ob man sich von Bekannten eine CC leihen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Ich denke wenn das Spiel rund läuft und sie die nötigen Resourcen (weitere Server) haben werden se auch das ELV u.ä. Systeme einführen. Keine Firma verzichtet freiwillig auf Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen....

So bin wieder da aus dem Kr und freu mich schon auf DF.

- Es soll nun jeden Abend ab ca 22 Uhr kurz der Shop geöffnet werden um ein paar

Clients an den Mann zu bringen. Das soll solang gemacht werden bis der Ansturm

sich beruhigt hat. Dann is der Shop 24/7 offen.

- Teamplay ist alles :). Langeweile ohne PvP ? Hm erzaehl das mal den Wahnsinnigen

Hardcore-Craftern :D.

- Soblad ich es käuflich erworben habe werde ich mit ein Elfenersatz machen. Das

erste Spiel nicht auf der sogenannten Bösen Seite. Aber in den Foren waren mir bei

den Alfar und Co einfach zu viele Spinner unterwegs.

- Naja wenn sie das Spiel nicht in die richtige Richtung bekommen ist Mortal Online ja

genau das Gleiche nur mit Unreal 3 Engine. Einer der beiden wird es packen und ich

drück beiden die Daumen.

Wir sehen uns dann im Spiel

MfG

Xel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm interessiern mit dem Skillsystem und so tut mich das Game auch schon sehr, aber allein die Tatsache dass man nur zu bestimmten Zeiten das Game kaufen kann und nur Per Kredit Karte schreckt mich schon sehr ab...

Wie teuer ist das Game denn und die monatlichen Kosten?

Bearbeitet von carnage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter
Hm interessiern mit dem Skillsystem und so tut mich das Game auch schon sehr, aber allein die Tatsache dass man nur zu bestimmten Zeiten das Game kaufen kann und nur Per Kredit Karte schreckt mich schon sehr ab...

Wie teuer ist das Game denn und die monatlichen Kosten?

Ich muss ehrlich sagen, ich find das garnicht so schlecht.

Bei so gut wie jedem MMO (EQ2, WoW, AoC um nur ein paar zu nennen) gehen die Anfangs zonen in den ersten Tagen in die Knie und sind kaum spielbar weil so viele Games & Pre order raus gegeben wurden die alle am selben tag anfangen zu spieln das kein Server das packt.

Die Macher von Darkfall waren die ersten die sagten "Ok, unsere Server packen den ansturm nicht, wir verkaufen die Spiele nach und nach um sicher zu stellen das die leute die spielen, auch vernünftig spielen können".

Der Plan ging zwar auf grund des Sync Problems nicht ganz auf aber trotzdem: Die erste Firma die spielbarkeit am release Day vor das große Cashcow melken gestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem freue ich mich immer wieder wenn ich meinen Ping von 16 - 30 sehe. Ok im PvP geht der auf 50 hoch, aber hey. Endlich mal deutsche Server (Frankfurt!). Gerüchteweise hab ich gehört das wären Freenet Server, aber kA das kann ich nicht bestätigen oder widerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es verdammt klug, dass sie nach und nach accs freigeben, aber was spricht dagegen auch ELV als zahlungsmöglichkeit zu ermöglichen...ob nun KKnutzer oder ELVnutzer die limitierten accounts bekommen..is das ein unterschied? werden dadurch ja nicht mehr...wenn sie von den entwicklern eh limitiert werden oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Das limitieren ist ja keine dauerlösung ... nach und nach werden immer mehr leute rein gelassen.

PS: Heute Abend öffnet der Shop wieder ... soll ab sofort jeden Abend so sein und wenn sich die Lage beruhigt hat soll der Shop auch ganz tags erreichbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es verdammt klug, dass sie nach und nach accs freigeben, aber was spricht dagegen auch ELV als zahlungsmöglichkeit zu ermöglichen...ob nun KKnutzer oder ELVnutzer die limitierten accounts bekommen..is das ein unterschied? werden dadurch ja nicht mehr...wenn sie von den entwicklern eh limitiert werden oO

ELV ist aufwendiger als CC und eigentlich nur für Deutschland. Soweit ich mitbekommen habe, nutzen nur die Deutschen ELV intensiv und zicken gerne bei PayPal oder CC only rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ELV ist aufwendiger als CC und eigentlich nur für Deutschland. Soweit ich mitbekommen habe, nutzen nur die Deutschen ELV intensiv und zicken gerne bei PayPal oder CC only rum.

Ganz genau und da der Shop jetzt schon regelmäßig nen Abgang macht weil er völlig überrannt wird.... da wäre es doch fast schon dämlich die Situation noch zu verschlimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nunmal so das in Deutschland nicht jeder eine CC besitzt (mich eingeschlossen). Und wenn sie es nunmal hier in Deutschland anbieten wollen, müssen sie sich eben auch den Zahlungsmethoden ein wenig mehr anpassen. Soviel mehr Aufwand ist das nun auch nicht, kann man ja wohl heut zu Tage erwarten, das man auch ELV angeboten bekommt.

Und PayPal bin ich ehrlich gesagt auch nicht gerade der große Fan davon, hat auch seine Macken. Ebay Erfahrungen usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter
Es ist nunmal so das in Deutschland nicht jeder eine CC besitzt (mich eingeschlossen). Und wenn sie es nunmal hier in Deutschland anbieten wollen, müssen sie sich eben auch den Zahlungsmethoden ein wenig mehr anpassen. Soviel mehr Aufwand ist das nun auch nicht, kann man ja wohl heut zu Tage erwarten, das man auch ELV angeboten bekommt.

Und PayPal bin ich ehrlich gesagt auch nicht gerade der große Fan davon, hat auch seine Macken. Ebay Erfahrungen usw...

Doch es ist erheblich mehr aufwand. Beim ELV ist es ein leichtes Geld einfach zurück zu buchen, beim ELV muss man als Firma soviel ich weiß wesentlich mehr Controlling & Support leisten als bei CC bzw. Paypal da hier der schwarze Kater an das jeweilige Kredit unternehmen weiter geschoben wird.

Außerdem versteh ich nicht was gegen eine Kreditkarte für genau den Zweck spricht. Ich zahl für meine jährlich 19 Euro und es gibt sogar pre paid kreditkarten die meines wissens nach noch weniger kosten und aufgrund des pre paid systems gerade zu ideal für Internet Transaktionen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.