Zum Inhalt springen

W oder W - gesammelte werke aus "dw background"


Mirage
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nixda.

das banner unseres forums sollte allein aufgrund des alters vorlage sein.

wenn da irgendwer den falschen font geladen hat tuts mir auch leid.

aber das banner und der font, den ich hier habe, sind schon 6 jahre alt...

ka wer da ein falsches w in umlauf gebracht hat, aber ich werd das alte weiterbenutzen.

ausserdem merkt das ausserhalb der community eh keine sau, die fragen eher: "eeh was stehtn da?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so, dann sammelst du also aufm sommertreffen unser großes dw banner und alle pullis, hemden, kappen, grillschuerzen, schluesselbaender und tassen ein und verbrennst sie wie hexenwerk, ja?

jawoll, brennen sollen sie!!!

kann ich doch nix für wenn ihr es nicht schafft, die zum banner passende schriftart zu finden.

hinterher zu sagen, "jo, das falsche ist jetzt richtig und das richtige falsch, weil wirs verpeilt haben" ist albern.

zum glück habt ihr nicht überall "druckwällä" draufgedruckt, sonst wären wir ganz schön am ar*** was? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht koennen mirage und ich einfach nur mit der sache besster umgehen, sind keine verfechter des "es war schon immer so, so muss es bleiben", sondern leben seit hm.. 3 jahren oder laenger mit der tatsache und versuchen das beste daraus zu machen, vor allem in finanzieller hinsicht.

kleines rechenbeispiel:

angenommen wir haben 500 mitglieder, jeder hat ein shirt, jeder zweite hat einen pulli (da manche leute mehrere shirts und pullis haben, ist der wert realistischer, als er auf den ersten moment wirkt)

shirt 25 €, pulli 35 € (preise nur ungefaehr)

dann sind wir allein dadurch schon bei 21250 € + das große Banner, dass auch nicht gerade guenstig war.

es ist NICHT sinnvoll, waren im wert von ueber 20k € zu aendern, wenn man als alternative "nur" ein paar alte grafiken aendern kann. das schwere dabei ist es nur, ignorante schmalspurdenker und engstirnige nostalgiker davon zu ueberzeugen.

außerdem sieht das neue w ganz einfach wesentlich besser aus. klar, das ist geschmackssache, aber der lesefluss ist einfach klarer.

also andré.. wenn du ne einfacherere loesung fuer das problem hast, dann teile sie uns doch gerne mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem sieht das neue w ganz einfach wesentlich besser aus. klar, das ist geschmackssache, aber der lesefluss ist einfach klarer.

also andré.. wenn du ne einfacherere loesung fuer das problem hast, dann teile sie uns doch gerne mit.

klar:

1) hört auf, in jedem dritten post zu nerven, das alte w sei "falsch" bloss weil es egal wer verpeilt hat.

2) macht die neuen sachen wie ihr wollt, stört keinen.

3) stezt eure "corporate design" richtlinie sticky ins clanforum so dass es jeder sofort sieht,

damit sich in zukunft jeder dran hält, und ggf vorher die falsche bzw. schöneneueleseflussv2.0juhu schrift runterladen kann.

fertig.

es wäre angenehmer gewesen zu sagen "hey, wir haben einen verbesserte dw schrift mit gedrehtem w, das sieht besser aus und liest sich besser.

darum bitte ab jetzt das benutzen, damit alles einheitlich ist; und bitte mal die alten banner ändern."

aber nein, stattdessen wird viral marketing mässig jeder beitrag mit alter schrift mit "das w ist falsch" zugespammt.

gleichzeitig wird das alte als nostalgisch und engstirnig abgetan, tolle methode. *clap*

statt lange über die alten banner zu whinen, hätte sich einer ausm pixelsquad die mal vornehmen können, hm?

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.: ohne drauf aufmerksam zu machen wirds immer und immer wieder "falsch" (alt) gemacht. deshalb weisen wir ja drauf hin!

zu 2.: anscheinend stoert es dich ja doch, sons wuerdest du dich hier nich so kuenstlich aufregen

zu 3.: es ist sticky im art forum, wos hingehoert

also was genau willst du mir jetz sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufmerksam machen geht auch weniger penetrant.

es geht mir nicht um die menge, sondern die art und weise.

es ist mir völlig latte wie die sachen gedruckt werden, mich stört der gescheiterte versuch, alle runterzumachen, die das alte besser finden bzw nicht im gleichschritt alles um-malen.

corporate richtlinien gehören ins clanforum wo es jeder liest, und nicht in ein kleines unterforum wo alle drei monate mal sechs leute lesen.

ansonsten sind das für mich nur empfehlungen, keine regeln.

was ich dir sagen will ist: das alt-neu gebabbel geht mir auf die nerven,

mach lieber die alten banner neu, statt über sie zu lästern.

picture.php?albumid=81&pictureid=454

mal eben schnell in drei minuten hingeklatscht. geht auch noch schöner.

hab ich aber keine lust zu.

edit:

vielleicht mach ich doch mal n neues; mit bildern aus spielen, die auch bei dw gespielt werden...

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kein pixel squad mehr. und wir arbeiten seit 2 jahren dran, die neue schriftweise umzusetzen, stoßen aber leider immer wieder auf massive gegenwehr. und nach zwei jahren geht es halt mal UNS auf den keks, immer und immer wieder darauf aufmerksam machen zu muessen. aber da es zu dem thema anscheinend noch keine entscheidung gibt, wird der krieg noch ne weile weiter gehn. schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte spezifiziere doch deine aussage bezueglich der aktuellen version. welche meinst du =)

die schraege seite des w's auf der rechten oder der linken seite? die aktuelle version des großen banners und der shirts oder der schriftzug ueber dem forum

schriftzug ueber dem forum = alte version

banners und shirts = aktuelle version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir arbeiten seit 2 jahren dran, die neue schriftweise umzusetzen, stoßen aber leider immer wieder auf massive gegenwehr. und nach zwei jahren geht es halt mal UNS auf den keks, immer und immer wieder darauf aufmerksam machen zu muessen.

das verstehe ich, das es euch auch nervt.

warum empfindet ihr das unverständnis als massive gegenwehr?

das einzige, gegen das ich mich wehre, ist als nostalgisch und engstirnig angegriffen zu werden,

wenn ich sage, dass ich mich ans alte banner gewöhnt habe, und darauf hinweise, dass es das w schon seit 2003 hat.

ausserdem stört es mich sehr, wie damit umgegegangen wird.

das alte wird als falsch abgetan, anstatt zu sagen, hm ja ausgedient, jetzt kommt was neues.

der ansatz ist einfach verkehrt; und wenn es viele nicht mitbekommen haben,

sollte mal der informationsfluss kritisch hinterfragt werden.

es sind nicht immer allein die engstirnigen nostalgiker schuld.

edit:

so.

das es ja kein pixelsquad gibt mehr gibt, habe ich statt zu jammern mal was angefangen.

ist nix fertig, alles work in progress.

erster entwurf da fehlt die schrift noch usw.

picture.php?albumid=81&pictureid=456

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ersatz fuers pixelsquad gibt es sein kurzer zeit das dw.kreativ team. die umgestaltung des forums ist schon in vollem gange und wird demnaechst auch veroeffentlicht. aber deine arbeit ist nicht schlecht. wenn du dich aktiv an den gestalterischen aufgaben der naechsten zeit beteiligen moechtest, koennen wir da gerne mal drueber reden =)

allerdings wuerde ich dir raten, dir zum jetzigen zeitpunkt nicht zu viel muehe zu geben, bis das thema an anderer stelle geklaert ist :/

aber danke

außerdem meinte ich gar nicht dich mit entstirnig und dem rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah keine sorge sowas ist eigentlich keine mühe.

ist eh layered psd da kann ich alles ändern wir ich will, grösse reihenfolge usw. ^^

klar würd ich gern mitmachen.

edit:

nochmal weiter gebastelt; wenn ich einmal angefangen habe, kann ich nur schwer aufören, bevor es fertig ist.

was mich jetzt noch stört, ist dass man den eve bereich nur schlecht sieht.

aber wenn ich das heller mache wirds total überbelichtet.

picture.php?albumid=81&pictureid=458

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst du lieber mal, wie man vorschlaege macht. du solltest dich echt vorher mim dw.kreativ team absprechen. wie oben schon erwaehnt arbeteiten wir seit wochen schon an nem neuen design und es ist quasi fertig. dein banner nuetzt uns vorerst nix

guckst du hier http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?p=284545#post284545

Bearbeitet von Kasuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.