Zum Inhalt springen

W oder W - gesammelte werke aus "dw background"


Mirage
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Druckwelle-ESL-Forum.jpg

Was hälst davon msT?

das is suuuuuuuper!

vielen dank :) wurde direkt verbaut :)

das W ist verkehrtherum

Wenn das W andersrum ist, ist es ein M!

klingt komisch...ist aber so!

Jetzt weiß ich auch wie du an die ganzen Forumeinträge kommst, du schreibst einfach immer und überall hin "das W ist falsch rum" :D

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das W ist verkehrtherum

Hmm dachte das gehört so, sie Banner oben im Forum. Wobei es auf der neuen Startpage wiederum anders ist. Wie gehörts denn nun? :icon_beuj:

Kann mir jemand mal sagen wie die Schriftart heißt? Weil dann könnt ihr mehr basteln, und es auch richtig schreiben ;) Falls die jemand hier wirklich selber erstellt haben sollte, kann er mir gleich mal verraten wie man nen Font baut.

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer, Männer was ist den hier los .....

Ich sag euch mal die Lösung des Problems.... =)

Die Schriftart Battlefield hat keine richtige Kleinschreibung der unterschied zwischen Klein und Großbuchstaben gibt es nur bei wenigen Fällen .... z.B.:

e,f,i,m,q,s,t,v,w und x

Jetzt kommt noch der Sonderfall dazu das nicht alle Grafikprogramme wohl den Font richtig darstellen ....

z.B. Fotoshop macht kein unterschied bei "w" in der Groß und Kleinschreibung.

Paint Foto Studio pro macht ein unterschied.

Da gesagt wurde das " DRUCKWELLE" immer ganz in Großbuchstaben geschreiben wird,

ist oben der Forumsbanner die Richtige art.

Weil bei dem Großen "W" die sekrechte Rechts ist.

Gruss Gular

Bearbeitet von Gular
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer, Männer was ist den hier los .....

Ich sag euch mal die Lösung des Problems.... =)

Die Schriftart Battlefield hat keine richtige Kleinschreibung der unterschied zwischen Klein und Großbuchstaben gibt es nur bei wenigen Fällen .... z.B.:

e,f,i,m,q,s,t,v,w und x

Jetzt kommt noch der Sonderfall dazu das nicht alle Grafikprogramme wohl den Font richtig darstellen ....

z.B. Fotoshop macht kein unterschied bei "w" in der Groß und Kleinschreibung.

Paint Foto Studio pro macht ein unterschied.

Da gesagt wurde das " DRUCKWELLE" immer ganz in Großbuchstaben geschreiben wird,

ist oben der Forumsbanner die Richtige art.

Weil bei dem Großen "W" die sekrechte Rechts ist.

Gruss Gular

Wenn es nicht nur eine Schrift gäbe, hättest du vielleicht recht. Hast du aber nicht. Aber wenn jeder sowieso seine eigene Meinung hat und die umsetzt, können wir die Diskussion auch lassen.

Für alle anderen lade ich die für DRUCKWELLE angepasste Schrift hoch, wenn ich daheim bin.

Bearbeitet von Mirage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle anderen lade ich die für DRUCKWELLE angepasste Schrift hoch, wenn ich daheim bin.

Perfekt, dann hat sich das Thema für mich erledigt. Und ich arbeite einfach mit dem Material was mir zur Verfügung gestellt wird. Da kann ich dann nichts mehr falsch machen :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wessen Idee war das eigentlich das W rumzudrehen? Damit passt ja garnix mehr von den alten Grafiken. Alle Signaturen aus signaturen generatoren sind dann falschrum, die ganzen Wallpaper wo das Logo bis dato drin ist... sogar die DW Polos sind falsch bestickt dann.

Bearbeitet von Remo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber alle spreadshop sachen sind richtig rum und da nur ein winzig kleiner elitaerer teil die besticken sachen ueberhaupt hat und dsa ganze gemeine fußvolk die bedruckten spreadshirt sachen, faellt es mir persoenlich nicht schwer, eine entscheidung zu treffen.

da ich auch gerade das große banner zur hand habe, kann ich euch versichern, dass das w dort auch auf mirages weise richtig rum ist, das alte soll eh nicht mehr benutzt werden. und da es wesentlich einfacher ist, bei ein paar grafiken auf hp und forum das w zu korrigieren als auf saemltlichen pullovern, shirts, tops, schluesselbaendern, tassen, kappen, grillschuerzen etc die schon in drucki hand sind is die sache fuer mich ganz einfach.

tatsache ist, dass es zwei verschiedene battlefield schriften gab. eine alte und eine neuere. einer der wenigen unterschiede beider schriften ist nunmal die tatsache, dass das große w bei der einen rechts gerade und bei der anderen links grade ist. so haben sich alle an die großschreibung gehalten, aber die schriftzuege mit neuerem datum sind nunmal anders rum, dazu zaehlen das große banner (und nein, wir werden es sicher nciht einstampfen) und saemtliche spreadshirt sachen. klar ist, dass es eine einheitliche loesung geben muss und diese auch publiziert werden sollte. da das andererorts jedoch noch diskutiert wird, dauerts wohl noch ein wenig.

in der zwischenzeit koennt ihr euch gerne ein wenig die koeppe einschlagen, wie rum ihrs besser findet. vielleicht macht das die diskussion leichter =) (das meine ich ernst, ein paar anstaendige meinungen faend ich interessant. damit mein ich nicht "auf meinem bestickten shirt, das 5 jahre alt ist, isses sorum druff".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn anständige meinungen? Welche die sich mit deiner decken oder was? Und was bringts? Is ja scheinbar beschlossene Sache.

Es geht nicht um 5 Jahre alte Polos, es geht um ne Stickvorlage die zu erstellen geld kostet und wo die alte nun nutzlos ist, was soviel bedeutet wie: wir hatten mal die Möglichkeit hochwertige DW klamotten (Hemden, Polos etc) zu machen und jetzt fangen wir wieder von vorne an weil wir lustig unsere Buchstaben drehen.

Da darf man doch wohl mal fragen ob es da nen sinnvolen Hintergrund gibt (Wie z.b. der font musste geändert werden wegen rechtlichen Gründen) oder nur wegen... keine ahnung, deswegen frag ich ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn anständige meinungen? Welche die sich mit deiner decken oder was? Und was bringts? Is ja scheinbar beschlossene Sache.

Es geht nicht um 5 Jahre alte Polos, es geht um ne Stickvorlage die zu erstellen geld kostet und wo die alte nun nutzlos ist, was soviel bedeutet wie: wir hatten mal die Möglichkeit hochwertige DW klamotten (Hemden, Polos etc) zu machen und jetzt fangen wir wieder von vorne an weil wir lustig unsere Buchstaben drehen.

Da darf man doch wohl mal fragen ob es da nen sinnvolen Hintergrund gibt (Wie z.b. der font musste geändert werden wegen rechtlichen Gründen) oder nur wegen... keine ahnung, deswegen frag ich ja

Der Hintergrund ist wie Kasuma schon sagte, dass zwei (bzw sogar mehr) verschiedene Schriften im Umlauf waren bzw. sind. Alle neueren Sachen (die komplette Bekleidung, das neue Banner, neue Grafiken) sind mit der schrägen Seite nach rechts gedruckt. Ich denke, dass kann die Stickvorlage nicht aufwiegen, zumal sie soweit ich weiß schon 2 Jahre oder so nicht benutzt wurde. Das hat also nichts mit lustig Buchstaben drehen zu tun, sondern ist eine notwendige Entscheidung.

Im Anhang die versprochenen Ressourcen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso wir haben diese stichvorlage noch? als ich hypo fragte, woher ich so ein gesticktes shirt bekommen koennte, meinte er nur, dass es das nur fuer die alten hasen gegeben haette und nun keine mehr hergestellt werden wuerden. macht aber die tatsache, dass alle neuen sachen nunmal nicht mehr so aussehen nicht wett.

und mit anstaendigen meinungen meinte ich meinungen und nicht festgefahrenes denken wie "es war doch schon immer so blub". unterstell mir hier doch nichts!

und beschlossen ist bei dw sowieso nie was. es ist aber nunmal wichtig, dass es eine richtlinie gibt, an die man sich halten kann, da es sonst nur noch mehr durcheinander gibt.

ich finde es uebrigens seltsam, dass ihr jetzt erst bemerkt, dass das w andersrum ist, wo mirage euch staendig drauf anspricht. dass es seit jahren auf allen klamotten und bei unseren gc staenden und beim neuen banner in euren augen verkehrt rum ist, hat euch ja auch nie gestoert. oder ist es euch nicht aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.