Zum Inhalt springen

Die Kriminalpolizei rät...


Empfohlene Beiträge

Lassen sie keine Wertsachen (offen) im Auto liegen.

Gerade eben gab es vor meiner Haustür ein gutes Beispiel, wie Leichtsinnig (Strunzdumm?) manche Leute sind.

Ich sass schön vorm PC, da gab es draussen einen HÖLLENLÄRM, die Alarmanlage eines brandneuen VW Scirocco.

Die Beifahrerscheibe eingeschlagen, gähnende Leere innen.

Keiner weit und breit zu sehen. Also mal die Polizei geholt.

Nachdem dann die Polizei anhand des Nummernschildes die Halterin ermittelt hatte, kam diese dann auch.

Runter. Aus meinem Haus.

Nix gehört???

Naja, also sie völlig aufgelöst ohgotogott blabla.

Und dann kam das ganz große Kino:

Frau: "Ja das ist doch ein nagelneuer Wagen, mit Alarmanlage, da denk man doch nicht dran daß da am hellichten Tag..."

(Neiiiiin sicher nicht; besonders in meiner Gegend, die den zweitübelsten Ruf der Stadt hat, was Autoknacken/Diebstahl angeht. *hust*)

Polizistin: "Hier ist ihre Handtasche, fehlt da was? Wo lag die?"

Frau "Hier *auf Beifahrersitz zeig* neben dem Laptop"

(Moment. WTF?)

Polizistin: "War der Laptop in einer Tasche?"

Frau: "Nein, der Lag so offen daneben."

Ab da musste ich um Fassung ringen.

Es ist wirklich unfassbar, wie naiv bzw. bescheuert manche leute sind.

Der eigentliche Witz daran ist, daß ihr das keine Sau bezahlen wird.

Wertgegenstände auf dem Beifahrersitz = keine Versicherung zahlt;

weder die Scheibe, noch den Laptop, oder was sonst noch weg ist.

Lasst bloss nix im Auto liegen, egal wann und wo.

Diesen Rat hätte sie auch günstiger haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warn bestimmts junkies...bei uns verticken die des zeug dann meistens hinterm ehemaligen karstadt ^^

ach hier n beweis es sind immer die junkies! verdammte crack/meth -heads!

Nach ca. einer Stunde wurde der Film unterbrochen und es gab ein kurze Pause. Meine Frau schickte mich los, um für sie eine kleine Cola zu kaufen. Gerade als ich dran war, ertönte eine Durchsage: “Der Fahrer mit den Kennzeichen Hi-XX XXX wird zur Information gebeten. Es handelt sich dabei um einen silbernen 3er BMW”. Panik! Wie der Wind sauste ich zurück ins Kino, rempelte aus Versehen Özil an und schnappte mir meine Freundin. Unten an der Information wartete ein Polizist in Zivil auf mich und teilte mir mit, dass zwei Junkies mein Auto aufgebrochen hätten. Man muss sich das mal überlegen: Mein Auto stand wirklich direkt vorm Kino, 5-10 Meter vor der Eingangstür. Das Lustige ist, dass uns vor einigen Wochen einige andere Zivil-Polizisten in einem Parkhaus darauf hinwiesen, niemals das Navi sichtbar im Auto zu lassen, weil aktuell sehr viele Einbrüche und Diebstähle in dieser Richtung zu verzeichnen wären. Wenn man, so wie wir, ein wenig “ab vom Schuss” auf dem Lande wohnt, bricht einfach niemand in sein Auto ein. Man vergisst dabei aber leicht, dass die Situation in einer Großstadt nun mal völlig anders aussieht. Die Polizisten waren echt der Hammer: Sie hatten die Einbrecher bereits geschnappt. Anschließend fuhren wir zur Wache, und es wurde alles aufgenommen. Die Polizisten waren so nett, dass am Ende alles nur halb so schlimm war. Sie ließen sich sogar dazu herab, mir das kaputte Beifahrer-Fenster mit Folie abzukleben. Nebenbei erzählte mir einer der Polizisten, dass von den Junkies nichts zu holen wäre, und ich wohl allein für den Schaden aufkommen müsste. Wir fuhren dann aufgrund des kaputten Fensters mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 Km/h (auf der Autobahn) nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner vorherigen Wohnung in einem öffentlich zugänglichem Parkhaus, haben die einen Q7 die Scheibe eingeschlagen, er hatte gut sichtbar ungefähr 10 x 1 Euro Münzen in so einer Einbuchtung über dem Radio liegen gehabt.

Tja, das war auch deren ganze Beute ;-) Muss sich echt lohnen sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschaffungskriminellen denken nicht nach, das Hirn ist out of order bzw nur auf die nächste Dosis geeicht. Wenn was leicht 5€ bringt, ist es gut genug für nen Bruch. Einer in meiner Verwandschaft war auch mal so drauf, hat aber gottseidank wohl die Kurve bekommen.

Stellt eure Kutschen sicher ab und lasst nix ansatzweise wertvolles rumliegen/macht die Kofferraumverdecke zu, wenn man schon mal in komischen Vierteln sein muss (km elektronik liegt leider am Bahnhof in Frankfurt ....)

btw: denkt ihr immer dran, an der Tanke euer Auto abzuschliessen? *hint*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.