Zum Inhalt springen

PC am rumspinnen ;-( (Microsoft 6 zu 4 Adapter)


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe seit heute mittag extreme Probleme mit meinem PC und ehrlich gesagt, nicht wirklich eine Lösung.

Anzeichen:

PC wurde erstmal extrem langsam, danach fuhr er oftmals nicht hoch mit dem Vermerk das er nicht auf die Harddisc zugreifen könnte.

Bin erstmal direkt davon ausgegangen, ok Platte im Eimer.

Dann nochmals "mehrmals" im abgesichterten Modus hochgefahren bis es mal klappte.

Dort extrem langsam und sehr oft Fehlermeldungen a la kann nicht auf Speicher zugreifen und Windows Desctop wird neu gestartet.

Ich habe dann überall nach Fehler gesucht und dann auch was gefunden, mein PC fügt irgwndie automatisch in der Systemsteuerung-->Geräte Manager

bei dem Reiter Netzwerkadapter folgendes hinzu.

Microsoft-6zu4-Adapter #118

Microsoft-6zu4-Adapter #14

Microsoft-6zu4-Adapter #153

Microsoft-6zu4-Adapter #23

etc etc etc.. als ich den Fehler fand, gabs 80 Stück davon.

Habe mal noch nicht beobachtet wann er das genau macht, ob es nach dem hochfahren direkt passiert oder sogar im laufe der Zeit.

Mom scheint alles zu funktionieren aber beim hochfahren, braucht er deutlich länger als zuvor.

Habe nix besonderes gemacht, Windows Updates war vor zwei Tagen und gestern ist meine Logitech kaputt gegangen, die hat andauernd wegen Wackelkontakt disconectet und conectet.

Ansonnsten habe ich noch vor 3 Wochen eine Ersatzkarte (Grafik) eingebaut.

Windows Vista benutze ich mom noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an den Updates liegt sicherlich nicht. Geschweige denn an der Ersatz-Grafikkarte. Da du immer noch das selbe Betriebssystem benutzt, kann eigentlich nur an nem Hardware-Fehler liegen, oder eben einer fremden Fehlerquelle. In letzter Zeit irgendwelche neue Software draufgehauen?

Mal schaun was ich noch so finden kann. Wünsch schonmal gute Besserung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu installiert wurde nichts, zumindest nicht seit schon einem Monat.

Denke mal das einfach das System im Eimer ist, wenn ich die Harddisc überprüfen will sagt er das sie fehlerhaft sei, er überprüft sie erst gar nicht.

Ansonnsten kommt nun nach dem hochfahren 3 mal die Meldung,

"Microsoft Windows Search-Indexerstellung wurde beendet und geschlossen."

Der Fehler mit dem Adapter ist jetzt nicht mehr passiert aus dem ersten Post.

Ansonnsten brauch er einfach 12 Min, also hochfahren + immerwieder stoppen rechnen stoppen rechnen.

Danach ist er auf ganz normaler Leistung wie vorher auch.

Versuchen zu reparieren kann ich nicht, mein Vista ist nicht mehr auffindbar aber da eh Windows 7 rausgekommen ist und ich es eh mal installieren wollte.

Bestelle ich es mir einfach jetzt und ziehe dann neu auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern erstmal alle unnötige Hardware abgeklemmt, Card Reader habe ich dran, wurde auch abgeklemmt neben noch anderen Geräten, seit dem ist der Fehler nicht mehr vorgekommen.

Trotzdem aber gibts ne warscheinlichere Möglichkeit, mir fällt immerwieder auf das AVG was damit zu tun hat/haben könnte.

Version:AVG Free 8.5 (Anti Virus)

Es ist das einzige Programm das rumstreßt, symbol wird auf Desctop nicht angezeigt etc..

Weiterhin, läßt es sich nicht deinstallieren:

Arbeitsplatz: bereit zur Installation

Initialisierung:

Warnung: Statusüberprüfung von Datei avgwdsvc.exe fehlgeschlagen.

Öffnen der Datei fehlgeschlagn. %FILE% = ""

Error 0xe001042c

Aktionsplan:

Fehler: Interner Fehler. Der Wert ist nicht bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Initialisierung:

Warnung: Statusüberprüfung von Datei avgwdsvc.exe fehlgeschlagen.

Öffnen der Datei fehlgeschlagn. %FILE% = ""

Error 0xe001042c

Aktionsplan:

Fehler: Interner Fehler. Der Wert ist nicht bewertet.

Das riecht nach einem Trojaner, der die Ausführung des Anti Viren Programms zu verhindern versucht. Nicht unüblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es auch so ;-(

Ich habe heute, da AVG rein gar nix mehr gemacht hat, einfach mal einen zweiten Scanner installiert (Avira).

Windows hat den dann als primär übernommen, so konnte ich AVG runterwerfen und Quarantäne komplett beseitigen, als ich scannte, fand der direkt schon 80 Files die verseucht waren bei gerade mal 30% Scanndurchlauf.

Gut ist, das es sich nur um Files handelt die nix mit Windows zu tun haben, einfach Zeugs wie Videos, Bilder etc.... .

Habe mal echt alles entfernt, übrig sind jetzt noch zwei Dateien, die lassen sich überhaupt nicht anfassen bzw in Quarantäne verschieben bzw sonnstwas.

Die sind für den PC einfach nicht existent, werden aber im Ordner angezeigt optisch.

"ntuser.dat.LOG1"

"ntuser.dat.LOG2"

Ausgegangene Datei (woher der Dreck kam) war sogar im Manager drin (Programme und Funktionen).

Name Uninstall 1.9.0.2.4

Ich habe absolut keinen Plan wie das dort reingekommen ist.

Bei mir ist immer alles am laufen was genau das verhindern soll wobei ich als Virenscanner nur Freeware verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch der Plan ;-)

Leider habe ich keine CD mehr von Vista, die ist einfach abhanden gekommen, wir haben zweimal umgebaut in meiner Wohnung, irgendwie war die dann verschwunden danach.

Ich will jetzt nicht unbedingt Geld für Windows 7 rauswerfen da ich mir zu Weihnachten eh nen neuen PC gönne, da gibts dann immer gute Angebote wo Windows direkt mit dabei ist.

Der soll jetzt solange durchhalten, habe bei Amazon schon windows 7 abbestellt wieder, mom läuft jedenfalls alles ganz normal wieder.

Wenns nicht so bleibt, jo dann habe ich da keine andere Wahl leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich in Foren etwas informiert und das mal mitgenommen, was hier gepostet wurde.

Ich habe nacheinander 3 Virentools installiert+Update (Avira Casp und AVG), nartürlich nicht zusammen, installiert.

Alle drei liefen nacheinander durch, also schon immer deinstalliert, bevor ich ein neues Tool installiert hatte.

Der Tip war einfach, das gerade bei den Freewareversionen, nicht alles erkannt wird, man aber die Chance erhöhen kann, wenn man das so macht.

Es wurde nichts mehr verdächtiges gefunden von allen drei Tools.

Auch Spybot S&D (war übrigends schon immer auf meiner Platte) findet nichts mehr, zusätzlich habe ich auch AD Aware noch installiert.

Auch das fand nichts mehr.

Mom ist der PC soweit, was die Leistung angeht wieder ok, trotzdem aber habe ich ab und an den Verdacht das etwas nicht stimmt.

Hier und da wenn eine .exe ausgeführt wird, dauert es einfach etwas länger als zuvor.

Kann nartürlich jetzt an irgendwelchem Kleinkrams liegen der eben entstanden ist als der Mist schon vorhanden war.

Fehlermeldungen kommen jedenfalls keine mehr, auch die Zeit zum hochfahren ist wieder normal.

@Koba:Ich bin nicht so der PC Checker, was meinst mit "nur im DOS Mode"

weis nartürlich was der DOS Mode ist aber kann das nicht so zusammenbringen mit dem scannen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heute doch Windows 7 gekauft und installiert, echt kein Nerv mehr gehabt ;-(

Heute gegen Mittag kam andauern die Fehlermeldung das Dateisystem auf der Platte sei zerstört.

Windows 7 jetzt drauf, alles supi und keine nervereien mehr ;-)

Thema done ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir evtl raten Microsoft Security Essentials zu installieren. Ist nicht schlechter als Antivir & Co und hat auch einen recht guten Echtzeitschutz.

Und es ist umsonst und ständig up-to-date :)

Hatte vorher BitDefender drauf und der hat öfter mal rumgezickt und deutlich mehr Performance gekostet.

Chefe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh.. klingt nach nem gesunden mix aus allem.. ich würde an deiner stelle folgendes tun:

1. Memtest durchlaufen lassen.. zwei mal müsste reichen

2. alle partitionen der platte löschen und die h2bench (quelle: heise.de) über die platte jagen

3. dein betriebssystem neu aufsetzen

4. ein image der systempartition erstellen (zB mit norton ghost) und gut verstauen

sollten dann irgendwann probleme auftauchen kannst du einfach die bestehende systempartition mit dem image ersetzen.. das spart zeit und eine komplette neuinstallation

mit memtest und der h2bench stellst du sicher das dein RAM und deine festplatte einwandfrei funktionieren.. memtest kannst du booten lassen (CD oder diskette) und die h2bench müsstest du von einer livecd (knoppix, Win PE) ausführen..

btw: wenn spybot s&d schon immer auf deiner platte war.. wer sagt denn das es selbst nicht infiziert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich beschrieben habe sind reine vorsorgemaßnahmen für den fall der fälle.. es ist nie verkehrt seine hardware ab und an zu prüfen und ein aktuelles backup in form eines partitionsimages griffbereit zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.