Zum Inhalt springen

Suche (soft)-Pad :)


Gast Crex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich überlege mir momentan ein neues mousepad zu laufen, aber ich weiß nicht ob softpads auf dauer gut sind. Nutzen die ab? Unterschiede zu hartpads? Jemand Erfahrungen hiermit?

http://www.xtracpads.com/products.php?prod_id=2&section=1

Mein Problem ist, dass meine Razer Copperhead auf der eXactMat Xspeed schon relativ stark kratzt und mitlerweile ist das gefühl auch nich tmehr so an angeneh trotz neuer slidespads.

Beratung bitte =)

Danke, Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eins von steelseries, das ist zwar im Kern ein hard-Pad aber die Oberfläche ist so ganz dünn glaub stoffig *g* .. kratzt also nicht.

Hatte früher auch das Problem, dass die Hardpads verkratzt sind nach 2-3 jahren.

mit dem hier bin ich ganz zufrieden: http://www.steelseries.com/de/products/surfaces/5l/informationen

lg irraw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von revoltec die fightmat. ist ein stoffpad über welches die maus super gleitet und dieses echt leise.

nachteil von stoffpads:

verschmutzen schneller als harte unterlagen bzw. sind aufwendiger zu reinigen.

die gleitschicht löst sich mit der zeit von der gummischicht.

würd mich aber immer wieder für eine stoffunterlage entscheiden allein schon wegen der lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roccat Sense mit Microsoft SideWinder X8 Mouse

+ signed Katzes Aussage

Bei mir löst sich nüscht, aber wirklich sauber bekomme ich es nach 1,5 Jahren nicht mehr - ist halt 'Verbrauchsmaterial' und bei Gelegenheit gibts ein neues.

Davor hatte ich auch ein Hardpad - das hatte nach 1 Jahr angefangen die Mouseslides zu fressen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roccat Sense mit Microsoft SideWinder X8 Mouse

+ signed Katzes Aussage

Bei mir löst sich nüscht, aber wirklich sauber bekomme ich es nach 1,5 Jahren nicht mehr - ist halt 'Verbrauchsmaterial' und bei Gelegenheit gibts ein neues.

Davor hatte ich auch ein Hardpad - das hatte nach 1 Jahr angefangen die Mouseslides zu fressen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggste mal nach "radpadz", die sind extrem gross, kosten um 20eu

auch empfehlenswert von sharkoon die "rush" serie, die pads sind nur 0.4mm dick, sehr handgelenktschonend .. um 10eu

ich benutz seit jahren nur noch softpads und wechsel immer zwischen radpadz und sharkoon. abnutzung der mauspads war mir bei den plastikteilen zu hoch und zu dick waren sie auch meisst.

stimmt allerdings das die stoffteile schneller verdrecken .. je nachdem welches man nimmt geht die reinigung mit ein bischen lauwarmen seifenwasser aber ganz gut.

von den gleiteigenschaften find ich das billigere sharkoon rush zur zeit am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe hier in der Firma eine 1337 Gaming Mat von sharkoon.com, die MX518 läuft richtig smooth da drauf. Die Matte liegt hier nun seit 2007 wenn ich nicht irre. Benutzung ist täglich/werktags da es mein Arbeitsplatz ist und es sind bisher null Gebrauchsspuren zu sehen. Das einzige was passieren kann, ähnlich wie bei den alten Mauspads, das die ränder hoch gehen, das hat ein Kollege von mir hier in der Firma mittlerweile.

Bearbeitet von Flann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.