Zum Inhalt springen

Heftiges Internetproblem


Gast Crex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

momentan weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Ab und an ist mein Internet für den Aufruf sämtlicher Browserseiten mit jedem Browser unempfänglich.

Sprich, der Browser lädt sich bis zum timeout an einer Seite "tot" und wirft dann die selbe Fehlermeldung raus, wie, wenn man an sich kein Internet hat.

Zum EA-Server kann ich z.B. bei Bad Company 2 auch nicht mehr connecten.

Also im Prinzip kein Internet in dem Bereich.

Komischerweise funktionieren sämtliche Chatprogramme âla ICQ, Steam außerdem Steamspiele wie z.B. CS:S dennoch.

Also habe ich im Prinzip eine funktionierende Internetverbindung, aber nicht für das "normale" Internet.

Einmal, als ich die Windowsproblemdiagnose hinzugezogen habe, hat er mir deinen DNS-Error rausgeschmissen, ohne Lösungsvorschlag.

Daraufhin habe ich den Netzwerkadapter neugestartet, sowie den Router (obwohl es nach dem Netzwerkadapterneustart schon wieder ging) und es ging wieder... für 30 Minuten ca. bis das Problem wieder auftrat.

Allgemein geht alles wieder, wie gewohnt, wenn ich den Rechner neustarte, bis das Ganze dann ein wenig läuft und wieder keine Seite erreichbar ist.

T-Com Hotline meinte heute Abend, dass das extrem komisch sei und an Entertain weitergeleitet wird, die können sich natürlich erst Montag melden, was vollkommen verständlich ist, aber damit leben will ich eigentlich nach Möglichkeit nicht bis dahin.

Ich hänge per LAN-Kabel am Router "Speedport W503V", ein Laptop, der im Haushalt mitgenutzt wird, per WLAN - und er ist nicht von dem Problem betroffen.

System siehe Anhang, da ansonsten zu lang für das Forum, "Post zu lang error usw ;) " ok... für den Anhang ist sie mit 70kb auch zu groß (txt)... grml dann eben siehe hier, in einem anderen Zusammenhang: http://www.hijackthis-forum.de/allgemeine-probleme/43199-windows-ereignisanzeige-fehler.html#post305888

Treiber sind eigentlich alle aktuell, BIOS ist unmodifiziert, keine Übertaktung, gute Temperaturen, keine speziellen Windowsfehlermeldungen außer:

- System

- Provider

[ Name] Service Control Manager

[ Guid] {555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}

[ EventSourceName] Service Control Manager

- EventID 7024

[ Qualifiers] 49152

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x8080000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-03-20T21:43:04.905667500Z

EventRecordID 66883

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 492

[ ThreadID] 852

Channel System

Computer XXXXXXX

Security

- EventData

param1 Heimnetzgruppen-Listener

param2 %%-2147023143

Ansonsten wüsste ich nicht, was damit was zu tun haben könnte.

Wie gesagt, DNS Problem anscheinend, sind vllt abhängige Dienste deaktiviert etc.?... sonst Vorschläge?

Hoffentlich befinden sich hier ein paar Spezialisiten die mir helfen könnten :)

Achja, virenfrei ist der PC auch, gerade gechecked ;)

Gruß und danke für jede Hilfe, hoffe mal, dass die ausführliche Beschreibung hier hilft!

Edit: GERADE :( wieder...

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.XXXXXXX.de konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie

ww.beispiel.de statt

www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die

Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,

dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Netzwerkdiagnose von MS sagt genau:

Gefundene Probleme:

Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS-Server) möglich.

und:

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät, bzw die Ressource (DNS-Server) nicht.

-.-

EDIT:


C:\Users\XXXXX>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : XXXXX-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : speedport.ip

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 6C-F0-49-08-FF-35
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.108(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 20. März 2010 23:51:21
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 10. April 2010 23:51:21
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Bearbeitet von Crex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckt sich fast mit dem Problem da ich vor ca 4 Wochen hatte, woran es liegt, einfach am I Net Provider!

Muß dazu sagen das mein I-Net völlig 1A läuft mit Ausnahme der 6 Tage die sich mit deinem Problem zu 100% decken bei einem schon 1 1/2 jahren gültigem Vertrag.

I Net Seiten sind nicht erreichbar, ob youtube oder DW als bsp. ich bénutze einen privaten Anbieter in meinem Bundesland, mir wurde nach einer Beschwerdemail, mitgeteill das die Flatratekosten übernommen werden, der Grund des ganzes darin lag, das neue Leitungen freigschaltet wurden in meiner Stadt, es sich um Stötungen handelt, konnte z.b Planetside dauerhaft weiterzocken aber SV/TS url s funktionierten nicht mehr.

Das was du beschreibst ist identisch mit dem was ích hatte.

´

""

Also habe ich im Prinzip eine funktionierende Internetverbindung, aber nicht für das "normale" Internet.

Einmal, als ich die Windowsproblemdiagnose hinzugezogen habe, hat er mir deinen DNS-Error rausgeschmissen, ohne Lösungsvorschlag.

""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo ich würd nich sagen das es das gleiche ist und sofern beim laptop alles funktioniert und nur an deinem rechner nicht, schließe ich einfach mal den isp aus.

vielmehr haste dann nen problem mit deinem rechner oder aber der verbindung von deinem rechner zum router. hatte nen ähnlichen fall mal beim kunden, da funktionierte auch icq und co. aber via browser war nix erreichbar. problem war nen kabelbruch, offensichtlich kam icq mit dem datenstrom der noch floss klar, die browser nimmer.

ansonsten kann es vieles sein. z.b. vermurkste einstellungen in deiner firewall / security-lösung. gerade wenn du ne security suite benutzt, haben die neuen versionen von den "größeren" ne menge einstellmöglichkeiten, durchaus auch zeit- / volumengesteuerte kindersicherungen, die man auch gerne mal weil man ne meldung einfach so wegklickt einschaltet.

softwaremäßig könnte es aber auch ne menge sein. irgendwas installiert / deinstalliert oder irgendwas verändert bevor das problem auftrat? haste ggf. aktuelle datensicherungen (image) vom zeitpunkt vor dem fehler, die du einspielen könntest, ohne großartig daten zu verlieren?

ansonsten meine empfehlung: zieh dir nen image von deinem aktuellen system ums zu sichern, formatiere danach c: und installier windoof mal neu inkl. der software, die im moment aufgrund des internetproblems nicht funktioniert. wenn es dann funktioniert, weißt du schonmal, dass es nen softwarefehler ist und das ohne viel aufwand :)

und sollte es nen softwarefehler sein, dann kannste dir dann aussuchen, ob du den rest auch neu installierst und direkt mal wieder nen frisch aufgesetztes system hast oder aber das image wieder einspielst und dich auf fehlersuche begibst.

solltest du dich für die fehlersuche entscheiden würde ich mir als erstes die firewall ansehen, ggf. mal temporär deaktivieren um dann zu testen (sollte am router was verändert worden sein bzw. nen firmware update eingespielt worden, dann solltest da auch mal sämtliche settings durchchecken, nicht das du dich da irgendwie ausgesperrt hast).

direkt nach der firewall würd ich mal prüfen ob sich nicht irgendne art von malware eingenistet hat.... gibt diverse virenprogramme, die mit einigen schadprogrammen, gerade was scareware / rogue spyware angeht doch deutliche probleme haben. da könnte man sich z.b. auf malwarebytes.org mal malwarebytes runterladen und einfach mal nen scan laufen lassen oder alternativ hijack this und das log in entsprechenden foren posten.

als nächster schritt würde ich mir persönlich die dienste und deren abhängigkeiten ansehen und dann mithilfe der ereignisprotokolle und msconfig mal im autostart bissel rumspielen und guggn, ob da vielleicht nen autostart-programm etc. nen dienst killt (gibt diverse dienste, die nachm absturz neu starten sollten,.... leider tun die das manchmal nicht)

natürlich kannste dir auch die hosts datei auf deinem pc mal ansehen ob da ggf. was vermurkst ist.

mhm gibt noch so vieles was man ausserdem probieren könnte... per ferndiagnose schwer einzugrenzen. kannst natürlich auch mal mit z.b. wireshark den netzwerk-traffic monitoren und ggf. kriegste davon schon nen aufschluss was los ist. selbst nen chkdsk könnte dein problem beheben wenn da was verdreht ist, woran sich bei bestimmten dingen die hdd "totliest" und du deswegen timeouts bekommst...

najo selbst mit dem was ich bisher geschrieben hab, sollteste genug haben um die zeit bis zur rückmeldung von t-offline montag zu "überbrücken" ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich irre ich mich dann, binn da nicht so der pro aber Kneipi, da du eh schon so schön erklärt hast, ich hängs mal mit dran, muß man ja kein neues Thema aufmachen wenns ca um das gleiche geht ;)

Ich hätte da auch noch ein Problem anzubieten ^^ und zwar folgendes:

Ich habe im Arbeitszimmer meinen PC stehen, der ist normal per Kabel mit dem I Net verbunden, im Wohnzimmer benutze ich dann des öfteren den Lappi der mit W Lan dann verbunden ist.

Die Reichweite zwischen dem Router und dem Lappi sind gerade mal 3 Meter, mit dem PC ist alles ok, der Laptop aber hat eine extreme Verzögerung bei der Verbindung, ich habe das mal gestestet, bei einem Livestream z.b hinkt der locker 5 Sekunden nach, in einem Forum habe ich mal gelesen das es maximal 1 1/2 - 2 Sekunden sein dürften.

Von daher habe ich einfach Probleme damit, habe so das Gefühl das irgendetwas blockiert aber no Plan was es sein könnte.

Es ist nicht dauerhaft aber oftmals braucht der Lappi dann 7 Sekunden um eine URL zu erreichen.

Es liegt aber sicher am Netz da man das ja sehen kann, der sendet ja Lichtsignale wenn er versucht etwas zu erreichen.

Irgendeine idee ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo ich würd nich sagen das es das gleiche ist und sofern beim laptop alles funktioniert und nur an deinem rechner nicht, schließe ich einfach mal den isp aus.

vielmehr haste dann nen problem mit deinem rechner oder aber der verbindung von deinem rechner zum router. hatte nen ähnlichen fall mal beim kunden, da funktionierte auch icq und co. aber via browser war nix erreichbar. problem war nen kabelbruch, offensichtlich kam icq mit dem datenstrom der noch floss klar, die browser nimmer.

ansonsten kann es vieles sein. z.b. vermurkste einstellungen in deiner firewall / security-lösung. gerade wenn du ne security suite benutzt, haben die neuen versionen von den "größeren" ne menge einstellmöglichkeiten, durchaus auch zeit- / volumengesteuerte kindersicherungen, die man auch gerne mal weil man ne meldung einfach so wegklickt einschaltet.

softwaremäßig könnte es aber auch ne menge sein. irgendwas installiert / deinstalliert oder irgendwas verändert bevor das problem auftrat? haste ggf. aktuelle datensicherungen (image) vom zeitpunkt vor dem fehler, die du einspielen könntest, ohne großartig daten zu verlieren?

ansonsten meine empfehlung: zieh dir nen image von deinem aktuellen system ums zu sichern, formatiere danach c: und installier windoof mal neu inkl. der software, die im moment aufgrund des internetproblems nicht funktioniert. wenn es dann funktioniert, weißt du schonmal, dass es nen softwarefehler ist und das ohne viel aufwand :)

und sollte es nen softwarefehler sein, dann kannste dir dann aussuchen, ob du den rest auch neu installierst und direkt mal wieder nen frisch aufgesetztes system hast oder aber das image wieder einspielst und dich auf fehlersuche begibst.

solltest du dich für die fehlersuche entscheiden würde ich mir als erstes die firewall ansehen, ggf. mal temporär deaktivieren um dann zu testen (sollte am router was verändert worden sein bzw. nen firmware update eingespielt worden, dann solltest da auch mal sämtliche settings durchchecken, nicht das du dich da irgendwie ausgesperrt hast).

direkt nach der firewall würd ich mal prüfen ob sich nicht irgendne art von malware eingenistet hat.... gibt diverse virenprogramme, die mit einigen schadprogrammen, gerade was scareware / rogue spyware angeht doch deutliche probleme haben. da könnte man sich z.b. auf malwarebytes.org mal malwarebytes runterladen und einfach mal nen scan laufen lassen oder alternativ hijack this und das log in entsprechenden foren posten.

als nächster schritt würde ich mir persönlich die dienste und deren abhängigkeiten ansehen und dann mithilfe der ereignisprotokolle und msconfig mal im autostart bissel rumspielen und guggn, ob da vielleicht nen autostart-programm etc. nen dienst killt (gibt diverse dienste, die nachm absturz neu starten sollten,.... leider tun die das manchmal nicht)

natürlich kannste dir auch die hosts datei auf deinem pc mal ansehen ob da ggf. was vermurkst ist. Was? und wie? :D

mhm gibt noch so vieles was man ausserdem probieren könnte... per ferndiagnose ( Willst du vielleicht mal per Teamviewer reinschauen?) schwer einzugrenzen. kannst natürlich auch mal mit z.b. wireshark den netzwerk-traffic monitoren und ggf. kriegste davon schon nen aufschluss was los ist. selbst nen chkdsk könnte dein problem beheben wenn da was verdreht ist, woran sich bei bestimmten dingen die hdd "totliest" und du deswegen timeouts bekommst...

najo selbst mit dem was ich bisher geschrieben hab, sollteste genug haben um die zeit bis zur rückmeldung von t-offline montag zu "überbrücken" ;p

Also grün, bereits gemacht, neuinstallation etc ist erstmal asugeschlossen, da warte ich lieber bis morgen Abend...

Ich habe gestern mit einem Kumpel geredet und er hat mir geraten einen neuen DNS-Server einzustellen, da er nach diversen tests herausgefunden hat, dass wohl der t-offline server abgeraucht sei. Momentan geht es auch.

Bin über den google server 8.8.8.8 drinnen.

Mal schauen ob es so bleibt.

Gibt es da Möglichkeiten definitiv auf t-offline DNS-Server als Problemursache zu schließen?

Kann es doch was anderes sein? (Richtig getestet habe ich es nach 1 uhr halt auch noch nicht).

Das Problem besteht jetzt auch am Laptop (der ist noch nicht auf den DNS-Server umgestellt worden).

=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

installier dir mal spybot search & destroy und lass den mal drüberlaufen.

http://www.safer-networking.org/de/index.html

und dann noch ad-aware

http://www.lavasoft.de/

sind beide kostenlos.

wenn beide keine probleme melden kannst du adware und trojaner ausschliessen.

die normalen antiviren programme finden die adware-suites gerne mal nicht. das neue ad-aware hat auch nen rootkit scanner drin, schadet auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crex wenn Du mal wieder dieses Problem hast, dann teste ob Du auf die Server über deren IP gelangst. Im funktionierenden Betrieb die IPs notieren und dann im Browser statt dem Host die IP testen.

Solltest Du iTunes oder andere Apple Produkte nutzen, schaue bitte im TaskManager ob der mDNSresponder.exe aktiv ist. Wenn ja, könnte es sehr wahrscheinlich sein das der für deine Probleme verantwortlich ist.

Mit "regedit.exe" kannst Du unter diesen beiden Schlüsseln nachgucken ob er im Autorun drin ist:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Die sind ggf. abweichend unter Vista/7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.