Zum Inhalt springen

World of Warcraft: Das Interviev mit den WOW-Orgas (Teams präsentieren sich)


Gast NewsBot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben von Cloaki

In der ersten News bei diesem neuen Thema, erzählen die Orgas von dw.WOW etwas über sich, ihr Team und auch über das nächste Addon von World of Warcraft.

In einer Zusammenarbeit des WOW-Orgateams entstand nun dieses Interviev für alle Druckis ;-)

Das Interviev:

-Welche Besonderheiten, würdet ihr sagen, zeichnen dw.WOW am meisten aus, worauf legt ihr großen Wert bzw. was sticht am meisten heraus in eurem Spiel und eurer Gemeinschaft?

dw.WOW ist eine Gemeinschaft von Spielern, die sich zum großen Teil schon seit der Beta kennen. Es ist zwar ebenso ein Kommen und Gehen vorhanden, wie in anderen Gilden auch, aber es gibt doch einige, die die dw.Luft geschnuppert haben und nicht mehr losgekommen sind.

DRUCKWELLE gehört nicht zu den Elitegilden bei WoW, aber das ist auch nicht erwünscht und ist auch nicht von dem Member, die wir suchen, erwünscht. dw.Member haben neben dem Zocken auch noch ein echtes Leben und stehen mit beiden Beinen im Leben. Das Mindestalter von 18 Jahren gibt der Gemeinschaft das gewisse Etwas und man kann mit jeden Member gelassen und sachlich reden.

-Wenn man den Faktor Zukunft in 6-12 Monaten beschreiben würde, was würdet ihr euch bei eurem weiteren Vorhaben am meisten wünschen?

Dass wir noch ebensoviele begeisterte Spieler in der Gilde haben wie die letzte Jahre und diesen auch weiterhin eine geeignete Plattform zum spielen und unterhalten bieten können.

-Ende dieses Jahres kommt das neue Addon für World of Warcraft "Cataclysm", die Informationen dazu existieren ja schon eine ganze Weile.

Wo seht ihr selber als Orgas, bei dieser Spieleerweiterung, die größten Plus Punkte für die Spieler?

Unser Orgateam besteht zu 90% in dieser Konstellation seit vier Jahren. Das wäre das dritte Add-On, welches wir verwalten werden. Es wird wieder viele Neuerungen geben, doch ich glaube, dass wir so rutiniert sind, dass die dw.WoW Community sorgenlos ins neue Add-On gehen kann.

-Man konnte schon öfters bei dem Thema "Addon/Cataclysm" herauslesen, das viele Spieler der Meinung sind und die Hoffnung haben, "es wird das beste Addon".

Ein großer Punkt scheinen hierbei, vor allem, die neuen Rassen (Goblins/Worgen) zu spielen.

Würdet ihr selber sagen, das die beiden neuen Rassen, viel atraktiver sind als die, in einem Addon schonmal eingesetzten Rassen "Blutelfen/Draenei"?

Das Add-On wird auf jeden Fall interessant werden, doch ich würde den Mund jetzt nicht so voll nehmen und es jetzt schon das beste Add-On nennen. Es gibt schon diverse Filmchen und Infos, doch wer Blizzard kennt weiß, dass es wirklich erst zu Ende ist, wenn es zu Ende ist. Auf die ersten konkreten Patchnotes sind wir alle gespannt und die werden sich häufen, je weiter wir dem Erscheinungstermin näher kommen. Die Rassen werden dabei eine Nebenstellung haben. Da muss man auf die Rassen-Boni gespannt sein. Sie werden aber mit Sicherheit breiten Anklang und einige Anhänger finden.

-WOW hat schon viele Jahre auf dem Buckel, wo würdet ihr selber die Punkte festmachen warum das so ist?

Es gibt leider kein vergleichbares MMO in diesem Style und mit dieser Spielmechanik. Die einen freuen sich, die anderen finden es schrecklich, dass WoW immer mehr ein Casual gamer Spiel geworden ist. Das hat auf jeden Fall zu der Popularität von WoW beigetragen. Um was zu erreichen muss man nicht mehr 24/7 zocken. Blizzard versteht es einfach zum richtigem Zeitpunkt den richtigen Patch/Fix oder gar ein neues Addon heraus zu bringen, um ihre Spieler am Ball zu halten. Bei vielen ist es auch die Gemeinschaft. Wenn man mit Leuten 5-6h am Tag zusammen unterwegs ist, dann schweißt das zusammen, auch wenn es bei einigen nur virtuell ist. Bei DRUCKWELLE ist dies durch die Sommer und Weihnachtstreffen natürlich etwas anderes und das schweißt noch mehr zusammen.

-Ein Team führen ist nicht immer einfach und kann ziemlich streßig sein, wenn ihr einen Wunsch frei hättet und der sich von heute auf morgen erfüllen würde, welcher wäre es für euch?

Diese Frage hätte ich vor 2 oder 3 Jahren bestimmt anders beantwortet als jetzt. Wir sind ein eingespieltes Team geworden und ich kann sagen, dass ich die Orgas zu meinen Freunden zähle (ich weiß ja nicht, ob das Jedem WoW-Orga so geht) aber wir sind durch Dick und Dünn gegangen, haben unzählige Stunden damit verbracht Lösungen zu finden für Probleme, die unsere Member beschäftigen. Den einzigen Wunsch, den ich habe: dass es so bleibt, wie es ist.

Weiterlesen...

Bearbeitet von Cloaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat denn da die fragen gestellt und beantwortet?

Die Fragen wurden von mir gestellt, die Antworten von Yama/Ice textlich verfaßt als Meinung des Orgateams bei dw.wow , alle hatten Einsicht in den Text und fanden die Antworten auf den Punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Interview, klingt interessant.

Ich habe momentan wieder WoW reaktiviert, weil mir noch die Meta-Achievements für Nobelgarten und Kinderwoche fehlen. Außerdem werde ich wohl zusehen noch Meister der Lehren vor Cataclysm zu komplettieren.

Ist es möglich der DW-Gilde beizutreten, wenn man sich bisher "nur" in Modern Warfare 2 und Bad Company 2 mit Druckies die Zeit totgeschlagen hat? Alleine rumlaufen ist öde, raidtechnisch schwebt mir übrigens garnix vor.

Grüße Kimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns böse klingt:

im "/g" findet bei dw.wow kaum was statt. DW ist bei wow mittlerweile eine reine Seilschafts- bzw. Raidgilde. So nett und komunikativ wie zu vanilla ist es längst nicht mehr. Aber es ist eine alte, bekannte und konstante Gilde. Unkaputtber sozusagen, und das ist wiederum geil! azshara.tk z.b. führt dw als oldstyle/urgestein von azshara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.