Zum Inhalt springen

Mount and Blade: Warband


Mordegar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Druckis,

hat das Spiel schon jemand und kann es etwas beschreiben?.

Es soll ja wie Mount and Blade sein, nur mit einem 64 Spieler Multiplayer Modus.

Wird denke ich mein nächster Kauf werden, wäre geil mit ein paar Leuten die Welt mit Ross und Lanze zu erobern. ;)

http://www.gamersglobal.de/video/mount-blade-warband-testvideo

Testvideo von Jörg Langer, dem ehemaligen Gamestar Redakteur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiels seit Beta, allerdings ausschließlich den Multiplayer.

Singleplayer interessiert mich auch hier nicht. Kurz mal reingeschaut:

KI = Strunzdumm, das wäre noch höflich ausgedrückt.

Bsp: Du kannst in Städten bei Turnieren mitmachen. 30 Gegner und nach 30 sekunden hängen alle in den Ecken und du kannst sie der Reihe nach von hinten umhauen ohne Reaktion.

Multiplayer:

Du suchst einfach nur über den Serverbrowser deinen gewünschten Server aus und loggst dort ein.

Höchstzahl sind 64 Spieler - also nichts was man unbedingt gesehen haben muss.

Multiplayer gibts keine Kampagnen oder ähnliches, nichts aber auch gar nichts persistent.

Gibt dort nur verschiedene Modi: Deathmatch, Team-deathmatch, CTF, Burgeroberung/Verteidigung etc. - auch nix neues.

Zu vergleichen mit jedem beliebigen Shooter, nur rennst du hier halt auch im Melee rum.

Kampfsystem ist eigentlich wie auch früher schon super.

Fernkampf ist gut, Melee ist sowieso super, lediglich mounted-combat im mulitplayer zumindest erfordert einiges an training.

Durch Kills im Mulitplayer bekommst du Gold und kannst damit nach jedem Tod bessere Waffen und Rüstung kaufen.

Stirbst du zu oft, kaufst du auch nix ein.

Das Geld ist auch wieder weg, wenn du den Server verlässt. Charakterentwicklung auch nix vorhanden.

Fazit: Ne halbe Stunde wenn woanders grad Serverdown ist, ist in Ordnung. Spielst du länger wirds schnell langweilig.

Für den Preis aber ist es ok und wenn du den Singleplayer spielen willst, bin ich der falsche Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Eigentlich war ehr Multiplayer geplant, für Single hätt ich nicht die Nerven bei dem Umfang.

Werds mir heute Abend noch mal genauer anschauen, bin wohl aber mit der falschen Erwartungshaltung an das Spiel rangegangen, wegen dem Multiplayer.

Edit: Testversion funktioniert nur für Singleplayer, gna.

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

naja den SP habe ich ca 6 monate gespielt und schaue ab und an nochmal rein denn die MOD community ist stark..

im MP hast du eigentlich zu viel komische setups.. leute nehmen 2 schilde mit um immer eins auf dem rücken zu haben etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja den SP habe ich ca 6 monate gespielt und schaue ab und an nochmal rein denn die MOD community ist stark..

im MP hast du eigentlich zu viel komische setups.. leute nehmen 2 schilde mit um immer eins auf dem rücken zu haben etc..

Was ist daran komisch?

Ich renn auch immer mit 1 Handwaffe, 2 Handwaffe und 2 Schildern rum.

Das zweite kostet ja auch anfangs nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

es ist unsinnig.. m&b war von anfang an als rittersimulation gedacht und kein ritter rennt mit 2 schilden durch die gegend weil die dinger zu viel wiegen und die beweglichkeit extrem einschränken..

naja.. was auch immer.. soll jeder spielen wie ers mag.. das der MP von irgendwelchen l337 kids so verhunzt wird habe ich mir gedacht und habe auch deswegen die finger davon gelassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist unsinnig.. m&b war von anfang an als rittersimulation gedacht und kein ritter rennt mit 2 schilden durch die gegend weil die dinger zu viel wiegen und die beweglichkeit extrem einschränken..

naja.. was auch immer.. soll jeder spielen wie ers mag.. das der MP von irgendwelchen l337 kids so verhunzt wird habe ich mir gedacht und habe auch deswegen die finger davon gelassen..

Wie kommst du dazu mit als Kiddy zu bezeichnen?

Weil ich scheinbar im Gegensatz zu dir den Sinn von Deathmatch kapiert habe?

So weit ich das bisher verstanden habe ist der Sinn von Deathmatch und CTF schlicht und einfach das gewinnen und natürlich nimmt man dann die besten Waffen usw. mit.

Ich war auch stark enttäuscht dass es auf CS:S und ET:QW Servern kein RP gab... die ganzen Kiddys halt daran schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.