Zum Inhalt springen

Spielt noch jemand MWLL?


darkmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

MWLL haben wir zu Beginn jeden Tag ausdauernd gespielt,

allerdings gab es doch einige Dinge zu kritisieren, die nach längerer Zeit den Spielspaß gemindert haben.

Wir können aber sehr gerne mal ein paar runden zusammen daddeln, da finden sich bestimmt noch ein paar Leute.

Mordegar, Kübelchen, ich etc.

Das kostenlose MW4 wollte ich herunterladen, aber es ging überhaupt nicht,

weil durch die MekTek Software keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

Ich warte noch auf einen torrent.

Hast du MW4 denn schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VSxRaptor

MWLL zock ich ab und zu mal aber die sound fehler und das geruckel nerven ein bissel

Ich hab mir MW4 schon gratis geladen! Im Pack von denen ist:

-MW4 Mercenaries

-Mek Pack 3 mit vieeeelen mechs (auch battlearmors und Infanterie) + neue waffen

-Ich glaub die 2 offiziellen mech packs sind auch dabei

-Funktionierender Multiplayer !!!

-Jede menge Fanmaps

Vengeance ist leider nicht dabei

Habs aber noch nicht viel gespielt, da ich mir erstmal wieder nen vernünftigen controller zulegen möchte damit das mechfeeling besser rüber kommt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du MW4 denn schon?

Nein, habe ich mir bisher noch nicht runtergeladen. Habe mir bisher nur diese MTX-Herunterlade-Tools gesaugt und mal versuchsweise installiert. Ist mir aber irgendwie zu kompliziert.

Ich hoffe ja noch, dass man irgendwann mal die Spieledateil "normal" runterladen kann (ohne Torrent und so, da ich das nicht richtig verstehe). Hier bei DW haben wie die Datei nicht irgendwo zum runterladen, oder?

Zu MWLL:

Ich finde, man stirbt dabei sehr schnell. Oder ich habs einfach nicht drauf ;(

Z.B. treffe ich diese kleinen Elementare nie mit meinem Mech. Mit den Beamlasern stehe ich auch auf Kriegsfuß. Ich glaube, die machen keinen Schaden, wenn ich mit den schieße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, einige Waffen sind in MWLL auch nicht unbedingt 1 zu 1 konform mit dem Flufftext von Battletech. Z.B. die Beamlaser sollten eigentlich nur 1 mal konzentrierten Hitzeschaden anrichten und nicht so lange Schaden über Zeit wie in MWLL. Wer sich noch an sämtliche Vorgängerspiele erinnert, der weiß was ich damit meine. Der einzige Unterschied zu Pulselasern ist, das Pulser einfach schneller schiessen (Laser-MG) und im Tabletop besser treffen.

Ausserdem sind Kanonen wie die AC10 und AC20 hier ehr wie ne spätmittelalterliche Schwarzpulver Kanone und nicht wie eine moderne Maschinenkanone, die die Autocannon aber eigentlich sein soll. (Die meisten Modelle bis zur AC20 schiessen salvenweise!!!)

Das kann man jetzt noch mit den LBX-Autokanonen weiterführen, die die Feinde eines jeden Flugzeugs sein sollen, im Spiel aber noch nicht mal nen Mech richtig treffen über halbe Maximalreichweite...

(Im Tabletop verlässt das Projektil als 1 Schuss den Lauf und clustert erst am Ziel, daher sind die auch so brandgefährlich gegen Bodenfahrzeuge und Flugzeuge, die Technik dafür galt nicht umsonst als *Lostech* um 3025.)

Spielt z.B. mal MW4 oder MW3 und nehmt da irgendwas von den oben genannten Waffen her, da merkt ihr erst wie tödlich z.B. die AC10 sein kann gegen mittelschwere Mechs.

Zwar haben sie was richtig gutes programmiert, aber sie bringen die komplette Balance der einzelnen Waffengattungen durcheinander und daran wird sich leider nix ändern. Aus dem Grund spiel ichs auch derzeit nicht, bis sie endlich das Mechlab eingebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rapid-AC scheint auch noch herbe buggy zu sein. Ich hab die Wahl beim Mech-Fitting zwischen 2 AC10 oder 2 RAC5. Dummerweise macht die RAC keinen Schaden und mit diesen 3sek Anlaufzeit nicht zu gebrauchen - nichtmal als Flak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RAC's werden im Flufftext in etwa so beschrieben: Schiesst solange, wie man den Abzug drückt oder bis eine Ladehemmung eintritt. Die Anlaufzeit ist auch nur eine Eigeninterpretation seitens der Modmacher.

Der Schaden der RAC2 ist verheerend gegen leichte-mittelschwere Mechs in MWLL, die RAC5 streut aber mittlerweile zu stark um noch ne brauchbare Waffe abzugeben.

Was mich daran aber nervt ist, dass sie die RAC's nicht 1 zu 1 an den Schaden pro Schuss einer normalen Autocannon angeglichen haben, die einfach nur schneller aus mehr Läufen rotzt. Wenn das der Fall wäre, dann wäre eine einzelne RAC 5 eine äusserst tödliche Waffe, ähnlich einer Gauss.

Schaut euch einfach mal auf http://www.sarna.net/wiki/Main_Page ein bischen die Mechs an und vergleicht deren Varianten im Mod. So inflationär wie hier mit Hauptwaffen bereits an leichten! Mechs rumgeschraubt wird, gehts in Battletech eigentlich nicht zu, ausserdem verkommen hier fast alle Waffen zu Erbsengewehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<3 Mordegar's Battletech Fachsimpelei. ;)

@darkmar

Wenn du Schwierigkeiten mit dem Kämpfen hast, such dir doch mal mehr Deckung.

Ich schleich immer herum wie ein Dieb in der Nacht, hab Radar aus, und schieße auf Sicht.

Oder ich setze mich in ein Gefährt mit vielen LRMs und warte auf ein NARC. :lol:

Gegen Elementare sind Flammenwerfer oder Pulselaser gut.

Falls man einen auf mittlere oder etwas weitere Entferung entdeckt, kann man auch SRM oder eine PPC nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mgs sind gegen BA super :) in die ungefähre richtung zielen und abdrücken.

Mordegar hat btw mit vielen Sachen recht. Zusätzlich möchte ich noch anmerken das Raketen zu stark sind. (immernoch trotz LAMS) außerdem hab ich den eindruck das die Panzerung von schweren und assault Mechs ein witz ist. Ich erinnere mich noch an meinen Atlas in vorherigen Spielen... der konnte wirklich relativ viel ab... hier bin ich nach 1x 4 lrm20 raketensalven schon rot blinkend oder tot

Und das man mit der Long tom so genau zielen kann dachte ich bisher auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Beta 0.3.0 ist jetzt seit einiger Zeit draussen und es lohnt sich auf jeden Fall wieder den Mod mal anzutesten.

Es wurde extrem viel geändert, darunter wieder Mechkonfigs, Waffenbalancing und es gibt 2 neue Karten.

Fahrzeuge sind jetzt ehr Mangelware am Anfang, man ist jetzt fast gezwungen als Mech oder BA zu starten, ausserdem wurde dadurch das Missileboating genervt.

Lests euch am Besten mal direkt auf deren Homepage nach:

http://www.mechlivinglegends.net/

Der Mod entwickelt sich langsam weiter, nur ist in meinen Augen der Einstieg deutlich schwerer geworden, da jetzt direkte Kämpfe gegen erfahrenere Spieler an der Tagesordnung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik und Performance haben ordentlich zugelegt, Balancing seh ich mehr schlecht als recht. Als BA mit dem dicken Laser mach ich mehr ärger als mit so manchen Panzer.

Die Mech Configs sind mitlerweile zu 90% unbrauchbar. Ein 90 Tonnen Mech mit 2 MGs und SBL + Stuff - einfach nö. MechLab muss her :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer zu Beginn was anderes als nen Uller oder Cougar zieht, hat eigentlich schon verloren.

Besonders lustig isses damit auf Puretech Servern....

Beste Änderung liegt ganz klar bei den Autocannons. Bushwacker Prime wird so endlich brauchbar, dafür ist die Shadowcat mit der Gauss/PPC Kombo total overpowered.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele meistens den Sumpflevel, da ist Gauss bei den close-combat Situation recht crap :P

Aber AC ist auf jeden Fall richtig geil jetzt auch von Sound+Effekt. Schade nur, dass das Projektil nach X-angegebener Range von selbst explodiert. Vorher konnte man auch mit 'ner 350m AC 1km weit snipern mit minimalem Bullet-Drop :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele meistens den Sumpflevel, da ist Gauss bei den close-combat Situation recht crap :P

Aber AC ist auf jeden Fall richtig geil jetzt auch von Sound+Effekt. Schade nur, dass das Projektil nach X-angegebener Range von selbst explodiert. Vorher konnte man auch mit 'ner 350m AC 1km weit snipern mit minimalem Bullet-Drop :<

In Swamp fang ich meistens mit dem dual SSRM6 Owens an, der ist die einzige IS Kiste die am Anfang da was taugt, da der Osiris nix aushält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.