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EVE Online: Die perfekte Welle


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Geschrieben von Swisstex

Die Perfekte Welle

Das epische Theater ist eine Theaterform, in der versucht wird, das Theater durch die Einführung eines Erzählers zu "episieren". Dies geschieht in der antiken Tragödie etwa durch den Chor.

Es geschah also an diesem verregneten Frühlingstag vom 3. Mai. Das Wetter auf dem Planeten II im System X-7 der Region Pure Blind zeigte sich seit Wochen nur von der nassen Seite. Fast hätte man meinen können auf Pandora zu sein. Kaum verwunderlich also, dass die Kämpfer der Initiative sich ohne zu murren in ihre Raumschiffe setzten und sich an einer Station im Weltraum sammelten. Dank Aufklärern wussten sie, dass der Feind mit 220 Schiffen nicht weit vom System ein Sprungtor bewachte. Und sie wussten auch, dass sie mit ihren ca. 60 Schiffen zu wenige hatten um wirklich etwas dagegen tun zu können. So waren sie gezwungen zu warten. 1051_1t.jpg Station unter Feuer!Scouts meldeten, dass sich ein Teil der Schiffe zurück zog um an einem Tower tief im feindlichen Gebiet zu parkieren. Nach mehreren Minuten meldete der Scout im feindlichen System, dass sich die gegnerische Flotte an einer Jumpbridge ausserhalb einer Station sammelt. Zugleich schätzte er die Lage so ein, dass die Bridge leer sein muss, da nur ein paar wenige Schiffe diese benutzt hätten und ca. 180 Schiffe seit mehreren Minuten noch da stünden.

Von da an ging alles sehr schnell. Der Fleet Commander bellte Befehle und liess alle vom Schlachtschiff in einen Bomber umsteigen. Neue Gruppen wurden gebildet, die Flotte aufgeteilt, Bomber Black Ops Schiffe eingeteilt. Zeitgleich wurde ein Navigator angefragt und die Distanz für einen Sprung ins feindliche System gemessen, sowie das Absprung-System festgelegt. Das Kommando kam: Fliegen zum Sammelpunkt! Der Wettlauf gegen die Zeit hatte begonnen.

1051_2t.jpg Voll im Kampf!Kurze Kommandos, eigentlich sehr wenige, knisterten durch die Kommunikationskanäle. Es herrschte angespannte Ruhe. Am Sammelpunkt angekommen gruppierten sich die 25 Bomber um die Black Ops Schiffe. Der Scout im feindlichen System 2 Lichtjahre entfernt hatte einen Spot bei der Jumpbridge gemacht und war auf dem Weg zu einem Savespot am Planeten 8. Der Kommandeur lies zwei mal gegen fragen ob die feindliche Flotte immer noch an der Position ausserhalb des Towers stehen würde, was jedes mal eine klare positive Antwort zur Folge hatte. Absolute Funkstille. Jeder der Piloten wusste, das es auf den richtigen Moment ankam... die Zeit tickte unerbittlich gegen uns.

Die Meldung kam, dass ein Transportschiff gesichtet wurde und kein Zweifel bestand, dass dieses mehr Treibstoff für die Jumpbridge bringen wird. Sollte der Transporter seine Mission abschliessen, so würden alle 180 Gegner einfach die Bridge benutzen und verschwinden. Also keine Zeit mehr! Der Scout öffnete ein Cyno-Beacon und die beiden Black Ops Schiffe öffneten ein Portal für die Bomber. 15 Sekunden später materialisierten die Bomber im feindlichen System und begannen sich auf die feindliche Station auszurichten. Ein zweiter Scout übernahm den Positionspunkt der Bridge und warpte zum feindlichen Tower.

1051_3t.jpg Sneaky Bomber!Dieser eine Punkt, genau diese eine Minute, bevor es in die Schlacht geht... das ist der Moment der Reinheit. Alle Gedanken konzentrieren sich nur auf die kommenden 2 Minuten und der Geist so rein wie zur Geburt fühlt sich gespannt aber frei. Endlich: Welle eins los! Die erste Bomberstaffel ging in warp und enttarnte sich im Flug. Genau 30 Klicks vor der Jumpbridge aus dem Warp und genau vor die 180 kampfbereiten Schiffe des Gegners. Welle zwei los! Die Bomben der ersten Staffel flogen los, die Bomber tarnten sich und flogen aus der Kampfzone. Nur wenige Sekunden später erreichte die zweite Staffel das Ziel: Bomben los. Dritte Staffel los! Die zweite Staffel tarnte sich und flog aus der Zone. Die vierte Welle wurde losgeschickt, während die dritte Staffel gerade ihre Bomben abfeuerten.

Die ersten gegnerischen Schlachtschiffe platzten bereits bei der dritten Welle, die vierte liess keinen Zweifel mehr... dutzende Wracks stapelten sich rund um die Jumpbridge. Doch noch nicht genug, die zurück gekehrte erste Welle flog noch einen letzten Angriff und fegte selbst noch mehrere dutzend Pods aus dem All. Welle um Welle hat sich auf die Feindflotte niedergeschlagen und mit nur 25 Bombern hatten wir eine ganze Feindflotte vernichtet. Die aufkommenden Euphorie war nicht in Grenzen zu halten.

Da nur zwei Verluste zu verzeichnen waren, durfte gejubelt werden. Wir hatten es nach langer Zeit wieder einmal geschafft: Die perfekte Welle ! Episch. Der Erfolg war derart gross, dass bereits beim Heimflug erste unabhängige News über diese Welle berichteten.

Der Abzug war ein leichtes Unterfangen, da der Gegner völlig konsterniert versuchte seine kümmerlichen Überreste zusammen zu kehren. Und so konnte sich die Flotte 20 Minuten später bereits im Heimsystem auf die Schultern klopfen. The Initiative konnte 156 Kills in seine Bücher schreiben. Der Regen auf dem Planeten war vergessen, die Kantine auf der Station gestossen voll. Ganz deutlich war der Chor zu hören.

Yaaarrrr!!!

Weitere Themen im aktuellen Monatsbericht auf der offiziellen DW EVE Homepage: Die goldene Ananas - ein Stück in fünf Akten / Schlagabtausch - Die Kampagne läuft und die Gegner platzen / 7 Jahre DRUCKWELLE!

Selbstverständlich mit vielen zusätzlichen Links, Statistiken und fetten Screenshots. Vorbei schauen lohnt sich!

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Gast Rico Kawoom

Die haben einen guten Radius und machen verdamt viel Damage. Und wenn dann 7 Bomben pro Welle fliegen und davon 5 Wellen kommen und dazu noch die Zielschiffe schön eng zusammen stehen, machts halt mächtig KAWOOOOOOOM.

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ach gobbo, das ist nichts für dich. da gibts viel zu viel action, spannung und coole grafik... leider keine spitzen ohren und casual gaming.

*duckundschnellwegrenn*

Die Grafik ist in der Tat geil, hat aber kein Directplay, wie in den richtig actionreichen Weltraumspielen (z.B. 4 Straker selbst ins Ziel steuern und mit nem hässlichen Kratzer im Lack andocken, weil man schlecht eingeparkt hat, rockte). Wenn ich'ne WiSim machen wollte, wäre ich Manager geworden und kein Zocker ^^

Ich bevorzuge Bärte den spitzen Ohren und Casual ist kompatibel mit Familie, Kinder selber ins Bett bringen und zu versuchen, ein guter Vater zu sein.

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