Zum Inhalt springen

Politessen!


Empfohlene Beiträge

Hmmm..das Applaus- Smiley scheint defekt zu sein

erst seit 5 jahren :D

wenn dann füge ich es als bild ein ;)

[img=http://forum.druckwelle-hq.de/images/smilies/eusa_clap.gif]

ist zwar BB code nicht html, aber sonst funzt das nicht:

[img=http://forum.druckwelle-hq.de/images/smilies/eusa_clap.gif]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese bilderorgie habe ich doch schon lange .... hab mich nicht drum gerissen - warn ninja-invites

Mitglied ist jeder, der in der Forengruppe ist und das Bild wird immer angezeigt. Der Rest kommt durch die Zusatzgruppen. Ich müsste es händisch ausschalten können, würde aber die Normeinstellung damit brechen ^^ ....

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Tourette keine Gehbehinderung ist, die zum Parken auf den so ausgewiesenen Parkplätzen berechtigt ;)

Mich nerven vielmehr die Helden, die auf den Eltern-und-Kind-Parkplätzen parken und auch noch frech werden, wenn man sie darauf anspricht.

Wie "Eltern"-Kind-Parkplätze? Da dürfen auch Papas drauf? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein langer Weg durch die Instanzen werden, aber kämpf mal für dein Recht als Vater! Wirst eh nicht ernst genommen 8-)

Leider ja, Männer werden diskriminiert.

Und so Sprüche wie die von Horghar sind genau die, die diese rücksichtslosen Ärsche gerne einer sich beschwerenden Mutter, die Ihre 2 Kleinkinder durch den Regen über den ganzen Parkplatz schleppen muss, weil jemand anders zu faul ist oder Angst um seine Gel-Frisur hat, an den Kopp werfen. So was schreit nach'ner offenen, wohlgefüllten Windel am Rückspiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Privatgrund kannst du Schilder und Regelungen aufstellen wie es dir beliebt, solang das nicht strafbar ist... Der Bürger (und auch eine Firma) ist ja nicht ans Grundgesetz, sondern nur an die "normalen" Gesetze gebunden

Vor einer Behörde jedoch wäre ein Mutter-Kind-Parkplatz unzulässig, da es sich hier um einen Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz handeln würde...

Ich persönlich find aber Mutter-Kind-Parkplätze doof! Eltern-Kind-P fänd ich besser. Grad weil man sich ja so beschwert, dass es so wenig Väter gibt, die sich mit ihren Kindern beschäftigen (oder einfach die Hausrolle übernehmen, wie auch, wenn einem laufend solche Steine in den Weg gelegt werden)

da komm ich ausserdem gleich wieder auf mein Thema:

Ich find den Mutterschutz total diskriminerend. Für Frauen.

Männer sollten auch in den Mutter.. eh Elternschutz genommen werden ...

"buuuh, den Frauen alles wegnehmen, du neidischer Chauvi" - nein :P

Warum werden Frauen nicht sooo gern eingestellt wie Männer? Genau: Kinder! Oder zumindest eine deutlich höhere Gefahr schwanger zu werden und dann unkündbar im Mutterschutz rumzugammeln.

Da überlegt sich manch ein Chef schon "die is zwar topp, aber wird wohl sicher bald 1-10 Jahre nicht mehr da sein" - das ist leider bittere Realität.

Jetzt könnte man sagen: machen wir halt einfach einen Tag Urlaub zur Entbindung und dann gehts weiter. Ist aber Quatsch, das heisst, ohne Mutterschutz gehts nicht.

Wenn jetzt aber der männliche Part auch Mutter - eh Elternschutz geniessen würde, sobald seine Partnerin schwanger wird (gleiche Regelung wie jetzt: sobald schwanger muss es angezeigt werden) greift das Gesetzt und der Mann wird geschützt.

Somit entfällt die personaltechnische Aussortierung nach Geschlecht, da nun beide Seiten Anspruch auf den Schutz geniessen, und der Gleichberechtigung wird ein mehr Genüge getan.

Der Schutz der Männer würde die Stellung der Frau in der Arbeitswelt stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.