Zum Inhalt springen

Two Worlds II das (viel) bessere Gothic 4?


Gast Kimonex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu Fans des gepflegten Rollenspiels. Habe gerade auf >Eurogamer< den Test zu Two Worlds II gelesen und muss sagen, dass ich irgendwie hin- und weg bin. Vor allem weil ich das Spiel überhaupt nicht auf der Rechnung hatte. Kennt jemand den ersten Teil oder sogar schon einiges über den 2. Teil?

Grüße Kimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Critmachine

Ich fand den ersten Teil von Two Worlds ziemlich nett, werds mir nächste Woche auch zulegen...

Hatte mir für zwischenzeitlich Star Wars - The Force Unleashed II geholt, aber nach 5 Stunden war ich schon mit der Story durch.... Deswegen schwöre ich auf RPGs... Da hab ich wenigstens bissl mehr zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den ersten Teil von Two Worlds ziemlich nett, werds mir nächste Woche auch zulegen...

Hatte mir für zwischenzeitlich Star Wars - The Force Unleashed II geholt, aber nach 5 Stunden war ich schon mit der Story durch.... Deswegen schwöre ich auf RPGs... Da hab ich wenigstens bissl mehr zu tun...

Mehr zu tun aber kannste da nen Stormtrooper per amcht durch die Gegend schleudern ^^.Wie ist das bei 2world´s mit Housing ?Habe da nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Two worlds 2 locker so geil wie G2 oder besser.

Unheimlich viele Details, Steuerung z.B. zu Pferd find ich gelungen, Atmosphäre super , quests geil.

Auf den Dächern rumrennen wie Ezio, Meucheln,Stehlen,Musizieren,Reiten,Würfelspiel ,gutes skill und crafting system, Musikalisch super untermalt,viele unterschiedliche Settings, ka was will man mehr ?

Groß isses auch noch ^^ und dabei net halb so leer wie g3 oder oblivion.

Es is was von allem dabei Witcher,Assasins Creed,Gothic etc. Nur besser ^^

Hammer Spiel auf der ganzen Linie!

Bearbeitet von skarj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das Spiel mal nen Abend angetestet

An für sich viele Pluspunkte. Also skillsystem gefällt mir, Craftingsystem auch, Grafik is super, story hab ich jetz noch net soo viel gesehn weil ich ja noch net lange dabei bin, viel spielwitz vorhanden uvm

Aber ein paar minus punkte hab ich auch gefunden:

Spiel läd öfter nach (ruckler)

Gegner lassen sich Kiten

Gegnerlevel/Stärke absolut nicht ersichtlich (bis sie dann ma zuhauen = learn by loading)

Sehr oft SEHR wenig dialogoptionen

Inventarbegrenzung ist sehr niedrig /Inventar schnell voll

Schlechte steuerung (von der Konsole importierte 1 Button macht alles Steuerung (Leertaste))

Wenig Grafikkonfiguration

Weder Rasse noch Geschlecht des Chars lassen sich festlegen

Viele Chareinstellungsmöglichkeiten aber nur: 8 Frisuren und 4 Augenfarben (usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ein oder andern muss ich zustimmen ^^

Inventar voll is relativ ^^ man kann ja alles zerlegen, was aber einfacher haette gestaltet werden koennen wenn man mehrere sachen auf einmal zerlegen / verkaufen könnte, ausserdem kann man durch skills ja mehr tragen (das gesundheits attribut erhöht tragemenge)

Nachladen des spiel hab ich bis jetzt nur ganz kurz nach dem teleport, oder hast dus auch so im spiel ?

Das die gegnerstärke nicht ersichtlich ist find ich persönlich eigentlich gut so :D

Grafikkonfiguration ist sehr minimalistisch aber ausreichend ,sieht ja gut aus ^^

Rasse/Geschlecht einstellen finde ich bei dem spiel jetzt ok dass mans net kann ^^ wär ja lustig wenn ich ne zwergentussi wär und meine menschenschwester retten müsste :D

Bearbeitet von skarj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir selbst hab ich gemerekt das es stark Treiberabhängig ist . Aus nem Forum hab ich fürs komplette abschalten das hier :

erstellt einen Ordner Namens Parameters im Two Worlds 2 Hauptordner...nicht in einen unterordner!!!

Dann erstellt ihr im parameters ordner(falls es nicht geht halt auf dem desktop) eine textdatei...erstmal den namen nicht ändern...öffnet die text datei

Nun schreibt ihr:

Engine.HDR 0

Engine.DOF 0

und speichert das ganze...und jetzt nennt ihr die text datei um in:

AutoexecGame2.con

bestätigt das..nun meckert windows..das die txt datei unbrauchbar wird ignoriert das...nun heisst die eben erstellte txt datei AutoexecGame2.con

Das wärs...viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.