Zum Inhalt springen

Neuer Rechner


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja das mag sein. nur kannst das bei jeder neue cpu generation sagen und immer nen alten schmu kaufen. und so wie ich das gelesen hab macht das amd so: wenn cores net gebraucht werden, werden sie runtergeregelt und die die benutzt werden, auch gleich bissi hochgeregelt. ergo: 2 cores fürs system + multimedia und 2 hochgepushte für zocken bei gleichzeitig 2 "stillgelegten". zudem: was bringts dir derzeit das intel seine cores per zauberthreating verdoppelt? auch rein garnix.. ergo ham beide hersteller offensichtlich subjektiven blödsinn verbaut. trotzdem bleibt der amd cpu preis-leistungstechnisch weit vorm intel. und das sich nen 6 core, auch wenn das game evtl nur 4 unterstützt und die restlichen 2 für nen film aufm 2ten monitor draufgehen, erst in 4 jahren auszahlt, glaubst ja wohl selbst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Freitag auch meinen neuen Rechner bekommen, der sieht nun so aus:

AMD Phenom II x6 1090T (3.20 Ghz)

Gigabyte MB (GA-MA 770T-UD3)

6 GB DDR3 RAM v. A-Data

1000 GB Sata II Platte

DvD Brenner v. LG

600W Netzteil Xilence

Cooler Master Centurion 5II Case

Hab alles beim "Pc Spezialisten" bestellt & zusammenbauen lassen für 799€

Meine alte Geforce 260 Gtx reingetan vorerst...

Werde wohl noch nen anderen Cpu Läufter kaufen müssen - bisschen laut - sonst bin ich sehr zufrieden & der Preis war auch Ok denk ich...

@ fedde *zustimm*, so hats mir der Typ im Laden auch erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD Phenom II x6 1090T (3.20 Ghz)

Gigabyte MB (GA-MA 770T-UD3)

6 GB DDR3 RAM v. A-Data

1000 GB Sata II Platte

DvD Brenner v. LG

600W Netzteil Xilence

Cooler Master Centurion 5II Case

Meine alte Geforce 260 Gtx reingetan vorerst...

600W Netzteil für einen 250W Rechner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei xilence und a-data wird mir immer sofort schlecht... warum menschen viel geld für CPU und GraKa ausgeben aber dann bei der stromversorgung sparen ist mir immernoch unbegreiflich.. wenn dir das ding abraucht nimmt es deine CPU, RAM und GraKa wahrscheinlich mit.. wieso das risiko eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beQuiet hat auf seiner HP so ne art calculator für netzteile. interressenten folgen folgendem: http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=1&websiteLang=de# PSU-CALCULATOR LINK OBEN

Naja, das Ergebnis ist aber recht grosszügig bemessen ^^ - ne Nummer kleiner hats bei mir auch getan. Hatte das spasseshalber mal ausprobiert. Trotzdem, die Idee ist nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rechner kann man wirklich nur als groben Richtwert ranziehen. Dieser scheint schon etwas besser zu sein - die meisten addieren einfach doof alle Peak-Lasten zusammen und geben das sinnfreie Ergebnis raus; dumm nur, dass ein Rechner niemals für alle Komponenten max. Last fährt, außer beim Einschalten.

Und richtig erwähnt: NIEMALS beim Netzteil sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.