Zum Inhalt springen

Dead Space 2


Yui Ikkari
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist ne Augenweide, hab die Demo auf der x Box gespielt.

Bei Schwerelosigkeit muss man sich nun nicht mehr nur Abstoßen, sondern man hat nun kleine Schubdüsen an den Stiefeln.

Ein Bekannter von mir der das schon hat, meinte nur das es den ersten Teil nochmal Toppt.

Ich werde es mir sicher bald holen.

Die deutsche Version ist wieder völlig ungeschnitten, was das Solospiel betrifft.

Nur im Multiplayer Modus gibt es eine kleine Einschränkung. Friendly Fire wurde entschärft. Ich denke einfach das man seine Menschlichen Teamkollegen nicht zerlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft das auch unter xp?

meine hardware machts mit, aber hab bisher noch os upgrad gemacht (im shop steht vista / win7)

Ja, wie üblich sogar ein paar Frames mehr... aber nich der Rede wert. Flüssig, is flüssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel gerade noch den ersten Teil durch, kannte den doch glatt bislang nicht ;) Leider erschreckt man sich im späteren Verlauf nicht mehr so krass. Kann der 2. Teil bei den Schock Momenten denn mithalten ?

Puh,

also als Dead Space Veteran wirste ja zwangsweise abgehärtet. Aber ich sag es mal so, die Inszenierung ist in Dead Space 2 schöner und vor allen Dingen schneller. Da ist sofort Gas im Spiel, so richtige Schockmomente hatte ich nu nich mehr. Ich hatte eher das Problem das ich noch im "Wow!"-Moment war und *patsch* tot.

Alles in allem DS 2 ist imho schneller und naja vom Style her ein wenig anders. Das liegt ja mit daran das in der ersten 2/3 Std die Leute um dich herum verrecken. Auf der Ishimura ist ja schon so gut wie jeder tot.

DS 1 ist eine Geisterbahn wo Hannibal Lecter hinter dir sitzt. Bei jedem Biss ins Ohr geht dir der Arsch auf Grundeis :D

DS 2 eine Achterbahn wo Hannibal Lecter, Freddy Krüger, Michael Myers und Jason... allesamt auf LSD hinter dir sitzen. Du hast noch genau 2 Kugeln ... und du steckst in einer Zwangsjacke :D

Ich fand DS 2 klasse... auf normal war es angenehm zu spielen. Aber auf hart, herrlich, bei der "Bohrerepisode" hab ich dann endgültig mit mir selbst geredet. "Wollt ihr mich verarschen...?" ... "Verdammt, verpiss dich..." ... "Halt die Fresse, du F..."

Ich rühr den Multiplayer deshalb erstmal nicht an, ich bin mitten in den Klausuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah sorry aber die werbung ist so asozial schlecht...

ich mein, wenn man so jung ist, dass die mutter was zu sagen hat, ist man zu jung für das spiel.

und dann ist das echt zu übel.

ich bin kein kind von traurigkeit, was geballer usw angeht, aber das ist schon sehr sehr grenzwertig,

und das dann unbedarften frauen vorzusetzen ist sehr berechnend und einseitig.

kerle sind von natur aus aggressiver und können damit besser umgehen.

was soll das zeigen, ausser das es wirklich ein brutales game ist was leute ohne fps erfahrung erschreckt?

aber warum wird so werbung gemacht?

das kommt mir so vor, als wenn die echt extra auf gerade 18 gewordene zielen, und sagen:

"hey jetzt kannste, los los, sei rebellisch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah sorry aber die werbung ist so asozial schlecht...

ich mein, wenn man so jung ist, dass die mutter was zu sagen hat, ist man zu jung für das spiel.

und dann ist das echt zu übel.

ich bin kein kind von traurigkeit, was geballer usw angeht, aber das ist schon sehr sehr grenzwertig,

und das dann unbedarften frauen vorzusetzen ist sehr berechnend und einseitig.

kerle sind von natur aus aggressiver und können damit besser umgehen.

was soll das zeigen, ausser das es wirklich ein brutales game ist was leute ohne fps erfahrung erschreckt?

aber warum wird so werbung gemacht?

das kommt mir so vor, als wenn die echt extra auf gerade 18 gewordene zielen, und sagen:

"hey jetzt kannste, los los, sei rebellisch"

Das unterschreibe ich mal zu 100%. Ich bin ein schlimmer Dead Space Fanboy der ersten Stunde. Ich stehe unglaublich auf Aliens, Das Ding aus einer anderen Welt, Event Horizon & co aber was der Müll mit dem Muttizeug soll verstehe ich auch nicht. DS 1 & 2 sind ganz eindeutig Spiele von und für Erwachsene. Dieser pubertäre Werbemüll ist blödsinn und passt auch nicht zum Spiel, noch zum Charakter Isaac Clarke. So'n Käse würde ich dem Duke zutrauen. Aber diese Werbung ist ja so auf die pubertäre Schiene geschoben, würg. Der Launchtrailer ist klasse, um Meilen bessere Werbung als dieser Werbespot. Aber ok, evtl funktioniert das in den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dead space 1 nach der anfangssequenz evtl noch 7 min spielen können, danach musste ich es instant deinstallieren und mein rechner exorzieren.

irgendwie bin ich für das vorn paar jahren eingeführte survival-horror-genre net gemacht :/ sehr schade da ds1 den reviews zu folge wohl wirklich ein sehr gutes spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is die steuerung verglichen mit dem 1. teil?

taugt der multiplayer irgendwas?

werds mir eh kaufen, is nur die frage ob ich auf budget-preise warte.

Die Steuerung ist natürlich dem 1. Teil recht ähnlich, aber es fühlt sich besser an ;) Ist eben schwer zu bschreiben, jedenfalls lässt es sich einfacher spielen. Der Charakter bewegt sich auch etwas schneller, vor allem im Nahkampf wirkt er nicht mehr so klobig. Also der 2. Teil ist bis Kapitel 6 ( weiter habe ich noch nicht gespielt ) ein würdiger Nachfolger, mit einigen Verbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.