Zum Inhalt springen

Wer Lust auf sowas hat ;) (Einstellungstest)


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beid er Frage mit dem bus sinds da 10990+2 Beine ? oder etwa , es passen keine 7 Katzen in einen rucksack ? :P

10990:

kinder 14 beine. Dann g 7x7x7 = 343 große katzen (KxRxKPR). 7 kleine katzen mit 4 beinen 343x7x4 = 9604 . Allerdings große katzen 4. 343x4 beine dazu +1372 große Zusammen 10990+2 busfahrer falls da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

OMG...naja, bei den PISA-Ergebnissen wundert es mich nicht, das solche flachen Einstellungstest ersonnen werden. Ansonsten kriegen die ja eh keine MA mehr.

Deutschland! Wo soll das hinführen?

*sich gaaaaaaaaanz traurig in eine Ecke verzieht und heult* :icon_sniff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich beende mal die Diskussion mit den nun wirklich richtigen Lösungen:

Frage 1: Ein Zug braucht von A (im nördlichen Saarland) nach B (im südlichem Saarland) 1 Stunde und 35 Minuten, Den Rückweg von B nach A legt derselbe Zug dagegen in 95 Minuten zurück.

Wie ist das zu erklären?

--> 42

Frage 2: Ein Korb wird mit Kartoffeln gefüllt. Jede Minute

verdoppelt sich die Anzahl der Kartoffeln.

Nach 10 Minuten ist der Korb halb voll.

Wann ist er ganz voll?

--> 42

Frage 3: Wieviel ist das Doppelte der Hälfte von 97 Euro?

--> 42

Frage 4: Multiplizieren sie die Anzahl der Personen, die in einem Duett singen, mit der Anzahl der Personen, die in einem Quartett spielen. Zum Ergebnis rechnen Sie bitte 5 hinzu. Dann multiplizieren Sie dieses Ergebnis mit dem Gefrierpunkt des Wassers in Grad Celsius.

Wie lautet das Ergebnis?

--> 42

Frage 5: Im Schrank liegen 10 rote und 10 blaue Socken.

Wie viele Socken müssen sie im Dunkeln höchstens herausnehmen, um ein gleichfarbiges Paar zu haben?

(einer schrieb hin "ist ja unmöglich wenns dunkel ist!").

--> 42

Frage 6: Sie brauchen 5 Minuten, um 4 Eier zu kochen.

Wieviele Minuten brauchen sie um 12 Eier zu kochen?

--> 42

Frage 7: In einem Bus sind 3 Kinder. Jedes Kind hat 3 Rucksäcke. In jedem Rucksack sind 3 große Katzen.

Jede große Katze hat 3 kleine Katzen dabei. Jede Katze hat bekanntlich 4 Beine.

Wieviele Beine befinden sich im Bus?

--> 42

Frage 8: Drei Männer essen im Restaurant gemeinsam Pizza. Jeder hat das gleiche Essen bestellt.

Sie Zahlen zusammen 30,00 Euro.Nachdem sie dem Kellner das Geld gegeben haben, bringt dieser es zu seinem Chef. Dieser meint, er würde den drei Stammgästen diesmal insgesamt 5,00 Euro erlassen.

Der Kellner sollte das zuviel gezahlte Geld wieder zu gleichen Teilen an die Gäste auszahlen.

Dem Kellner ist das zu kompliziert, und er beschließt, jedem genau 1,00 Euro zurück zu geben und die restlichen 2,00 Euro einfach zu behalten. So hat doch nun jeder Gast nur 9,00 Euro gezahlt, und der Kellner sich 2,00 Euro verdient.

Wieso fehlt gem. dieser Rechnung 1,00 Euro?

--> 42

TGIF!!!

/wave

Schweijksam

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 is falsch, schweijksam, das wurde schon geklärt ^^

Beid er Frage mit dem bus sinds da 10990+2 Beine ? oder etwa , es passen keine 7 Katzen in einen rucksack ? :P

10990:

kinder 14 beine. Dann g 7x7x7 = 343 große katzen (KxRxKPR). 7 kleine katzen mit 4 beinen 343x7x4 = 9604 . Allerdings große katzen 4. 343x4 beine dazu +1372 große Zusammen 10990+2 busfahrer falls da?

Skarj, das wurde schon ausgerechnet... und ausserdem sinds 3 und keine 7 oO

@Partyluder, weisst du jetzt, warum da noch Leute durchfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beid er Frage mit dem bus sinds da 10990+2 Beine ? oder etwa , es passen keine 7 Katzen in einen rucksack ? :P

10990:

kinder 14 beine. Dann g 7x7x7 = 343 große katzen (KxRxKPR). 7 kleine katzen mit 4 beinen 343x7x4 = 9604 . Allerdings große katzen 4. 343x4 beine dazu +1372 große Zusammen 10990+2 busfahrer falls da?

wtf! nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal wegen der Katzen im Sack.

In jedem einzelnen Rucksack sind drei große Katzen: 3x4=12

Jede Katze hat drei Junge: 3x(3x4)=36

Das zusammen ergibt pro Sack 12+36=48

Jedes Kind hat drei Säcke, zusammen 3x48=144

Da es drei Kinder sind, haben wir 3x144=432

Dazu addieren wir die 3x2=6 Beine der Kinder (+n Beine des Busfahrers, der Fahrgäste, usw.)

Dann haben wir 432+6+n=438+n Beine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manche Antworten waren echt der Hammer ;)

War aber lustig ^^

Trotzdem aber sind das fast immer Denkfehler und Kleinigkeiten, eben echt Konzentrationssache.

Von 18 Leuten die das gemacht haben hier, hat es einer geschafft 0 Fehler zu haben, 2 haben 1 Fehler, fast alle eben die typischen 2-3 Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manche Antworten waren echt der Hammer ;)

War aber lustig ^^

Trotzdem aber sind das fast immer Denkfehler und Kleinigkeiten, eben echt Konzentrationssache.

Von 18 Leuten die das gemacht haben hier, hat es einer geschafft 0 Fehler zu haben, 2 haben 1 Fehler, fast alle eben die typischen 2-3 Fehler.

Naja, unsere Antwort von 7 hat sich ja nachträglich als richtig erwiesen, oder? ;) Das war unser einziger Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unsere Antwort von 7 hat sich ja nachträglich als richtig erwiesen, oder? ;) Das war unser einziger Fehler.

Jo, du warst aber der einzige der die Katzennummer im ersten Versuch richtig hatte.

Die Druckwelle hat aber in erster Linie ein Sockenproblem

^^

3/4 haben dort die Zahl 11 stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manche Antworten waren echt der Hammer ;)

War aber lustig ^^

Trotzdem aber sind das fast immer Denkfehler und Kleinigkeiten, eben echt Konzentrationssache.

Von 18 Leuten die das gemacht haben hier, hat es einer geschafft 0 Fehler zu haben, 2 haben 1 Fehler, fast alle eben die typischen 2-3 Fehler.

wir müssen uns noch über die katze unterhalten.

ich bin mir sicher dass ich und phash recht haben, und deine lösung falsch ist.

"3x3x3x3x4+6 beine der kinder=330 beine" war die lösung auf dem zettel.

es sind aber 4x3x4x3x3+6 beine.

mal es mal auf, 4 gruppen von 3 katzen mit 4 beinen, in 3 säcken von 3 kindern.

III

III III III 4x3 x4 beine

III

III III III 4x3 x4 beine

III

III III III 4x3 x4 beine

4x3 x4 beine x3 säcke x3 kinder

also 4x3 x4 x3 x3 + 3x kinder mit 2 beinen

[4x3 x4 x3 x3] + (3x2)

432+6 = 438

da hat einer eine 3 mit einer 4 verwechselt.

testen ohne selbst die richtige lösung zu wissen ist schon peinlich.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir müssen uns noch über die katze unterhalten.

ich bin mir sicher dass ich und phash recht haben, und deine lösung falsch ist.

"3x3x3x3x4+6 beine der kinder=330 beine" war die lösung auf dem zettel.

es sind aber 4x3x4x3x3+6 beine.

mal es mal auf, 4 gruppen von 3 katzen mit 4 beinen, in 3 säcken von 3 kindern.

III

III III III 4x3 x4 beine

III

III III III 4x3 x4 beine

III

III III III 4x3 x4 beine

4x3 x4 beine x3 säcke x3 kinder

also 4x3 x4 x3 x3 + 3x kinder mit 2 beinen

[4x3 x4 x3 x3] + (3x2)

432+6 = 438

da hat einer eine 3 mit einer 4 verwechselt.

testen ohne selbst die richtige lösung zu wissen ist schon peinlich.

hab ich auch so vorgerechnet gehabt und aufgezeichnet.. 438 bekommen aber noch erwähnt, dass theoretisch, wenn der bus fährt, noch 2 Beine hinzukommen für den Busfahrer :D

Weitere Absicherungen die ich gemacht habe: ich habe erwähnt, dass ich davon ausgehe, dass keines der Kinder und keine der Katzen, sowie auch der Busfahrer fehlende Beine haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo 438 ist auch meiner Meinung nach richtig, die haben da auf dem Lösungszettel tatsächlich 330 stehen.

Die haben auch keine Zahl verdreht sondern es sich zu einfach gemacht.

3x3x3x3x4 haben die gerechnet das sind dann 324, nimmt man nun die 6 Beine der Kinder dazu kommt man eben auf die Zahl 330 die aber falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht fallen ja erwachsenen Katzen pro Kinderkatze 1-2 Beine aus... gibts da empirische Beobachtungen?

Dafür gabs diverse wissenschaftliche Untersuchungen mit und ohne Versuchen. Leider wurden diese jedoch von verschiedenen Tierschutzorganisationen gestoppt. Dazu gibts jetzt also keine DEFINITIVEN Daten mehr... leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.