Zum Inhalt springen

Xsyon (Sandbox-MMO)


Gast Kongh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.xsyon.com/features

Neueunsteiger Tutorialvideos:

http://www.youtube.com/user/saintbob001/#p/c/1/6fBdEaOIMbk

Wer sich dafür interessiert, kann sich das mal durchlesen und wenn er dann noch Fragen hat, kann er sich melden.

Ich spiele seit ca. 6 Monaten und offzieller Release ist Anfang März.

Vorbesteller: 15.2. um den Dreh

Kosten: 25 Euro in etwa und 2 Monate Spielzeit nach dem Launch gibts dazu. Wenn das nix ist...

PayPal geht, keine Kreditkarte notwendig.

Wichtig:

Das Spiel ist hauptsächlich auf crafting, Städtebau, Handeln ausgelegt.

Es hat zwar full-loot, aber für PvP gibts Spiele mit besserem Kampfsystem (meine Meinung).

Grundinfos:

- full-loot

- selfaim

- alles wird von Spielern erstellt

- es gibt nicht einen NPC im Spiel

- die Welt ist rießig. Um einiges grösser als Darkfall und momentan ist nur ca. 10% freigeschaltet. Mehr kommt bei Bedarf/zum Release.

- es gibt keine Karte und wird keine geben. Ihr navigiert mit Coordinaten

- Quests werden von Spielern erstellt und können am Totem (nach dem Patch der gerade aufgespielt wird) ausgehangen werden

- man kann überall bauen wo man möchte. Einfach dein Totem in den Boden knallen und ab geht die Lutzi. Je mehr Leute deinem Tribe (nennt es sich hier) anschließen, desto grösser wird der Radius eures Gebietes

- Tribe-wars kommen zum Release

- der Char altert

- Terraforming. Euch fehlt Wasser im Lager? Dann schnapp dir deine Schaufel und buddel einen Kanal zum See. Dich stört ein Hügel oder dich stört dass dort kein Hügel ist? Schaufel und buddel ihn weg, häufe einen auf.

- es gibt Jahreszeiten die auch die Rohstoffe und deren zugänglich verändern (seit gestern liegt bei mir im Süden viel Schnee und es schneit ab und an immer wieder; das macht es z.B. schwer kleine Äste oder Früchte zum Essen zu sammeln)

- Tag und Nachtwechsel (Ja, Nachts ist dunkel und ja, dann kann man Feuer anzünden)

- man muss Essen finden und auch Wasser suchen um zu trinken

- 1 RL Jahr entspricht 9 Xsyon Jahren (jetzt wisst ihr wie lange ich noch in etwa mit Schnee bei mir rechnen kann :yeah:)

Wer sich für das Spiel interssiert kann Fragen und falls einer IG Hilfe brauchen sollte ebenso.

Wenn mich allerdings einer fragt (Phash geh in Deckung) ob es Instanzen gibt oder ob die Grafik wirklich so aussieht, dann gibts warme Ohren.^^

Gibt auch 2-3 deutschsprachige Tribes und noch mehr deutschsprachige Spieler in gemischten Tribes.

Das Spiel ist jetzt schon gut bevölkert. Trotz seiner enormen Grösse findet man oft Händler in der Nähe, trifft jemanden beim jagen oder erschreckt einen während er grade am Angeln ist.

Bearbeitet von Kongh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klingt ja echt nice.

So ein dw.Tribe mit 500 Leuten wär schon fett ... :P

Gibts da Türme zum einnehmen? Und überriesengroße Transportflugzeuge? -.- wenn ja...

ne, Spaß beiseite. Sieht echt interessant aus, aber eine kleine Frage hab ich:

worum gehts da? Das erinnert mich stark an "A tale in the desert" - einfach bauen und leben... also quasi sowas wie sims online mit n bissl Kampf...

Worin besteht hier die Langzeitmotivation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Sandbox MMO, darum gehts ;)

Was mich interessieren würde ist, wie sich das Alter genau auf die Stats auswirkt. Wird man schwächer und dafür schlauer ? Gewicht und Muskulatur spielen wohl auch eine Rolle. Als alter schwacher Fettsack wird man wohl nicht so agil die Spitzhacke in den Fels schwingen können. So hab ich das zumindest verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xsyon is currently in its final testing phase!

A Year Zero final character and world wipe will happen as soon as possible and will be announced at least a week in advance when we are ready.

Pre-Order now $39.99 and receive:

* 2 months FREE online subscription to the Xsyon world starting after the Year Zero wipe.

* A Limited Edition special in-game weapon of your choice.

* Immediate access to the ongoing testing phase.

Be among the first to explore and settle the World of Xsyon!

After the free game play period, a recurring subscription fee of $14.99 per month will apply.

You will receive instructions on how to download the Xsyon game client with your order confirmation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Sandbox steht ja mittlerweile fast überall drauf...

Kann man einen Char in Rente schicken und in einem jüngeren inkarnieren?

Wie alt wird so n Char? ^^ bzw. wie schnell vergeht da die Zeit?

Dich zitiere ich Phashi :yeah:

Das bei Tera Sandbox in der FAQ steht und das ganze damit soviel zu tun hat, wie ich mit Stepptanzen, darüber brauchen wir nicht reden.

Mehr Sandbox als in Xsyon ist wirklich nur schwer möglich.

Da ich oben schon geschrieben habe, dass 1 RL Jahr 9 Xsyon Jahre sind, hat sich die Frage nach der Zeit erledigt oder? ^^

Da ich nicht im Alphakreis bin, kann ich dir nicht zu 100% sagen wie alt ein Char wird.

Im IRC meinten sie, zwischen 60-75 Xsyon Jahre. Woran das hängt ob er sich auf 75 rettet oder mit 60 den Abgang macht, weiß ich nicht.

Dein Char ist bei der Erstellung mindestens 16 Jahre alt. Also wird er theoretisch nur 45-60 Jahre im Spiel alt.

Findest du ab Release nix zu futtern und trinkst nicht, dann regenerierst du erstmal deine Power nur wenig und dauert es zu lange, dann nimmst du ab und irendwas hauts dich dann aus den Latschen und dein Char ist tot.

Frisst du wie der erste Mensch, dann nimmst du zu.

Nein, du kannst dir nicht einfach schnell einen neuen Char erstellen. Löschst du deinen Char nach Release hast du eine Sperre von mindestens 24 Stunden um einen neuen zu erstellen.

Twink kannst du auch nicht parken, zumindest nicht mit einem Account, da 1 Account = 1 Char.

Auf die Frage worum es geht, hat dir ja Protoberance schon die Antwort gegeben.

Handel, sammel, baue, erkunde, jage, tame, setzt dein Camp mit Terraforming mal 50 Meter höher, mach PvP oder kack 24/7 in den Fluss. Wie du willst.

Thema Türme:

Wenn dein Gegner Türme gebaut hat, dann kannst du Türme auch angreifen. Hat er keine gebaut wirds relativ schwer.

Flugzeuge gibts nicht...

Gibt Tiere die man ab Release tamen kann. Manche sind einfach nur Nutztiere, andere kannst du reiten, wieder andere kannst du mit in den Kampf nehmen.

@ Sticed

Kurz und schmerzlos: Nein und es ist auch keine Trail in naher Zukunft angekündigt.

@ Protoberance

Zu Beginn hast du 100 Statpunkte zum verteilen auf 7 oder 8 Stats.

Tragegewicht, Stärke, Weißheit, Agilität usw.

Jeder hat automatisch 50 voreingestellt. Scheisst du aber z.B. auf Bogenschiesen, dann kannst du Dex ganz rausnehmen und verteilen wie du willst.

Allerdings hast du nicht mehr als die 100 Punkte zu Beginn die du "frei" verteilen kannst (ohne irgendwo etwas zu streichen).

Dann wählst du noch dein Alter, Aussehen, Geburtstag und eine der 6 Starterlocations.

Zum Schluss suchst du dir noch deine Kampfart aus. Faustkampf, bewaffneter Kampf, Axt, Dolch usw.

Dann wählst du die Waffe die du zu Beginn möchtest (du kannst jede Nutzen nur startest du mit deiner Starterwaffe und deiner Kampfart auf Skill 25/100 und der Rest ist auf 5/100).

Danach wählst du dir zwei "Sammelberufe". Holzhacken, scavenging usw.

Als letztes wählst du noch deinen primären Crafterweg. Architekt, Töpfer, Korbflechter, Waffenbauer, Lederdingens, Werkzeugmacher usw.

(Gleiche Skillpunktesystem wie bei Waffe gilt auch für Sammelberufe und Crafting. 25 Punkte die gewählten, Rest 5.)

Dann startest du mit 3-5 (je nach Beruf) Randomrezepten und der Zimmermann braucht z.B. für lange Fichtenbretter, neben der Fichte, die gefällt werden muss, verarbeitet werden muss, transportiert werden muss, auch noch eine Säge. Jetzt gibts wieder 10 versch. Sägen. Dafür brauchst du dann einen der Toolcrafter ist. Der braucht wieder für manche Sachen einen Lederdingens damit er den Griff herstellen kann.

Nach deinem Fichtenbrett, brauchst du jetzt aber noch 2 Ahornblöcke. Um die zu machen, brauchst du aber nicht nur eine Säge, sondern auch noch einen Holzmeißel und eine Raspel.

Da kommt dein wieder dein alter Kumpel der Toolcrafter ins Spiel und der muss vorher noch den Lederdingens anhauen.

Greift also alles ineinander.

Wird auch Schiffe und Karren geben um dein Zeug zu transportieren. Dafür brauchst du aber erstmal einen Tamer der dir irgendein Gaul zähmt. Dann brauchst du wieder einen Lederdingens der die Zügel zimmert, damit dein Gaul nicht "Leck mich doch am Arsch" denkt und abhaut.

Um lebend an deinem Zielort anzukommen, hältst du vorher noch beim Koch und packst was zu beißen ein.

Nur als Beispiel mal.

Pferde und Karren sind z.B. noch nicht drin, aber es gibt eigentlich im 2-Wochen-Rhytmus nen Patch mit Updates.

Heute kam z.B. das Questsystem rein und funktioniert einwandfrei.

Mir ist z.B. sackkalt in meinem Camp, aber dummerweise hab ich das Feuer ausgetreten.

Mit Luft und Liebe brennt das Ding nicht, also brauch ich ein Feuerstein und ein Messer zum Funken kloppen.

Äste hab ich schon gesammelt, da ich aber den nahen Baum vorher sinnfrei umgeklatscht habe, musst ich ein ganzes Stück marschieren und das ein paar Mal, da die Tragemanzahl begrenzt ist.

Toolcrafter hats Messer (alle Gegenstände verlieren mit der Benutzung Dura ab Release) und ein Feuerstein kann ich z.B. sehr gut beim Granitkloppen finden.

Man kann sich aber auch mal 2.5 Stunden ein Fruchtgummi suchen, wie ich Heute und ärgert sich dann, dass man beim Terraforming Nachts nix sieht und schwupps hatte ich Wasser im Camp.

Die nächste Stunde war ich dann damit ausgelastet, dass Ding wieder zuzuschütten mit dem Dreck, den ich vorher 2.5 Stunden im Dunkeln abgetragen hatte. Denn ohne Dreck geht auch kein Loch zu.

Dreck ist nicht leicht und ich war vorbildlicherweise immer mein Rucksäcken auskippen (du schleichst sonst und nach ein paar Runden kannst du gar nix mehr tragen). Wenn man total überladen ist und 5 Minuten im Dunkeln vor sich hinschleicht um zu seinem Dreckhaufen zu kommen und dir zur Abwechslung ein Bärchen, was zufällig an meinem Lager vorbeikam die Eier schaukelt, dann ist das relativ unproduktiv.

Noch dazu liegt Schnee momentan, da seit Gestern der Winter Einzug gehalten hat.

Wenns dann noch schneit ist noch schlimmer, da du dann erstens lauter Flocken vor der Murmel kleben hast und zweitens du nicht mehr siehst ob du da jetzt ein Weg gebaut hast oder nochmal drüber musst, da dort ja jetzt Schnee rumliegt. Soweit so gut.

Hab dann auch noch 30 Dollar beim scavenging gefunden und wollte den den Schnee dann einfach mit meinem neuen Scheinchen wegziehen. War aber zuviel des Guten. Danach hab ich so aus der Wäsche geguckt :shock: und hab zur Tarnung erstmal 8-) aufgesetzt. ^^:yeah:

Da ich dummerweise noch immer mein Feuer nicht angemacht habe, flitze ich zu meinem Totem und trage dort unter Sammelquest mein Anliegen ein.

Feuerstein, die Menge, was er als Belohnung bekommt und wie lange die Quest gültig ist.

Dann hock ich mich ins Kalte neben mein erloschenes Feuer und spamme den Chat voll, dass es an meiner Location (die die Hälfte schonmal nicht findet, da es ja keine Map gibt und der anderen Hälfte zu weit ist) Quests gibt und totale Imbabelohnungen verschenkt werden.

Dann kann ich entweder weiter AFK-Steicken und hoffen, dass einer kommt, oder ich suche selber bzw. tausche mir irgendwo einen oder probiere einen zu hauen, der grad an Granit rumfummelt.

@ Phashi

Falls du mehr zu Instanzen wissen möchtest, dann frag ruhig nach. :aufmaul:

Bearbeitet von Kongh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das wäre mir jetzt zu viel "Sandbox". Wenn ich das will, geh ich raus vor die Tür. ;)

Aber trotzdem nett, das es dafür ein Klientel gibt. Hätte ich gar nicht gedacht.

Naja, du sammelst ja Morgens wenn du vor die Tür stolperst auch nicht als erstes Holz und haust danach deinem Bäcker mit ner Schaufel in die Fresse und klaust sein Mehlbeutelchen oder? ^^

Ist aber schon klar, was du meintest.

Jo, ist nicht für jeden was. Sind ja nicht umsonst Indie/keine Mainstreamspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das mache ich im RL :mrgreen:

Im Spiel möchte ich Fantasie Gassi führen und Dinge machen, die ich nicht täglich mache. z.B. Panzer fahren, Frotsbolts werfen und in Gegnermengen reinstürmen und danach auf nem Haufen besiegter Gegner stehen.

Da brauche ich keine RL-Sim. Die mache ich lieber selber gescheit.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso ja, vergessen.

Da Phashi ja Türme einreißen möchte und Gobo gerne durch Leichenhaufen stapft ist die Info nicht ganz unwichtig:

Das Kampfsystem momentan hat nicht viel mit Taktik am Hut.

Allerdings wird es KOMPLETT überarbeitet und nimmt sich M&B zum Vorbild.

In der Theorie natürlich ein Grund einen zu kippen, aber wie das dann tatsächlich aussieht, muss man abwarten.

Ich spiele ja weiterhin und werde Änderungen posten.

Anzumerken ist auch, dass das Spiel fast ein 1 Mann Projekt ist.

Er hat zwar Helfer, testet aber selbst alles durch bevor es Live geht.

Er schreibt immer an was er grade arbeitet, loggt auch ins Spiel ein und fragt direkt nach was noch fehlt, ob das funktioniert usw.

Da tun mir die 30 Euro auch nicht weh für.

Wenn ich da an Failcom und Konsorten denke, dann lass ich lieber dort mein Geld liegen.

Bearbeitet von Kongh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kongh, echt schön geschrieben :)

Das klingt wie Sims-Adventures ^^

wenns f2p wär, dann wärs echt ne Überlegung wert, aber ich denk für n Abo isses zuviel.

Klar, ne Stadt bauen und so rockt schon irgendwie. Und das mit den Quests find cih ne gute Idee (sollte man mal in allen gängigen WoWs ehh RPGs einbauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem an solchen Sandbox-Games die auch mit Quests etc. nur von Playern gemacht werden, Ausrüstung etc. alles Playerbasiert und nichtmal NPC's hat ist ganz einfach:

Es brauch VIELE Spieler, um gut zu sein! Gibts die nicht, isses nur tote hose und atmosphärenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem an solchen Sandbox-Games die auch mit Quests etc. nur von Playern gemacht werden, Ausrüstung etc. alles Playerbasiert und nichtmal NPC's hat ist ganz einfach:

Es brauch VIELE Spieler, um gut zu sein! Gibts die nicht, isses nur tote hose und atmosphärenlos.

Ist teilweise richtig.

"Nichtmal" NPCs. Gefällt mir nicht, zumindest die Vormulierung.

Da https://www.xsyon.com/myaccount/member.php?tab=add_renew kannst dus kaufen.

Ist schonmal ein Spieler mehr. Hört sich jetzt vieleicht blöd an, ist aber so.

Wenn jeder auf die 12 Mio Abomeldung wartet, dann wird das nie was. Du weißt was ich meine.

Du bekommst das Spiel für 25 Euro, bekommst 2 Monate frei, instant-invite um jetzt sofort zu spielen und hast noch vorzeitigen Spieleinstieg nach dem letzten Wipe am 15.2.

Klar, das Spiel kann jetzt noch so gut sein, es ist und bleibt Sandbox.

Damit wird irgendein Themeparkspieler nie was anfangen können, egal ob die Feature funktionieren oder obs ein vermurkster Scheisshaufen ist.

Dass der sich das Spiel nicht kaufen braucht, da es ihm vom ganzen Prinzip schon auf den Sack geht, ist auch klar.

Ist genauso als würdest du mich zwingen in WoW einzuloggen.

Ich pflege meine Abneigung gegen Themepark-MMOs (Instanzierung, Item-PvP, kein full-loot, Itemspirale, scheiss crafting) schon über Jahre und WoW ist da natürlich mein besonderer Liebling.

Was jetzt nicht unbedingt heißt, dass WoW scheisse ist (na eigentlich schon, aber das liegt halt wieder an meiner Abneigung :boese:), nur kann ich damit nix anfangen.

Xsyon hat in den letzten paar Tagen scheinbar relativ viel neue Spieler bekommen, die sich die Feature vor ihrem Kauf nicht angeschaut haben, da auf Massevily glaub ich ein Review über Xsyon zu finden war.

Als ich vorhin von der Arbeit kam, hab ich eingelogt und nach 10 Minuten tigert da irgendeine Schmalbierne durch mein Camp, ist die ganze Zeit am hüpfen und schaut sich meine gelagerten Mats ziemlich interessiert an

Hab dann auch, neugierig wie ich bin, gefragt ob ich ihm weiterhelfen kann.

Als erstes kam dann:

Lol und hüpfen. Da war das Thema ja schon durch.

Dann meinte er, dass er die Map nicht findet und auch die Suche nach Questgebern ziemlich erfolglos war und was er denn überhaupt so machen soll.

Naja, ihn selbst kann ich ja schlecht aus dem Fenster werfen, da hab ich mir überlegt selbst zu springen. ^^

Spieler brauchts, das ist klar. Halt auch die richtigen und dass der Kollege der mich in meinem Lager besucht hat, nicht mehr einlogt ist auch klar. Als tragischen Verlust würde ich das trotzdem nicht ansehen.

Bearbeitet von Kongh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spieler von heute ist es gewohnt, in einem Spiel

  1. geführt
  2. geschult
  3. begleitet
  4. verbessert
  5. angetrieben

zu werden.

Ein MMO Spieler von heute loggt nach 5 Minuten wieder aus, wenn er kein güld'nes Ausrufezeichen (Oder was auch sonst immer für ein Symbol) findet, dass ihm eine Quest gibt.

In der Questbeschreibung sollte möglichst einfach drinstehen, was er wie zu tun hat - und vor allem wo.

Der normale MMO-RPG Spieler von heute hätte am liebsten alles voller Quests, die überall zu finden sind und so aussehen: "gehe 200m nach Norden. Töte 20 Rehe!" (oder halt, bring das dahin, begleite den, hol das und jenes, oder sonstwas für Quests, hauptsache kurz, prägnant und viel)

Echtes Sandboxing überfordert momentan die Masse. Deswegen springt da auch kein großer Publisher auf diesen Zug und die meisten versuchen einfach das WoW-Konzept zu kopieren (scheint ja den Zahn der Zeit zu treffen)

Ich persönlich spiele gern WoW, weils halt nicht ewig viel Zeit braucht um was zu machen, was ich nicht den ganzen Tag machen kann.

Holz hacken oder schneiden und einen Schrank bauen könnte ich theoretisch jederzeit daheim machen... dazu brauch ich kein Spiel.

Den Garten umbuddeln hab ich auch erst mitgemacht im Sommer... brauch ich also auch kein Spiel für...

Aber nen Drachen hab ich bei uns im Dorf schon lang nicht mehr gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phash hat keinen Drachen zuhaus?! :twisted:

aber ja, was Phash sagt stimmt. Sandbox ist ja gut und recht, aber ich frage mich, weshalb die Leute das nicht im RL machen, was sie da den ganzen Tag am Computer tun.

Ich finds ja cool, wenn man alles mögliche tun und lasse kann, aber so ganz ohne "Ziel" ist das ja auf Dauer auch mühselig. - Vorallem wenn ich dran denke, dass mein Charakter irgendwann stirbt.

Dass Du auf gewisse User verzichten kannst, Ja verstehe ich. Dass Du sagst, kauft es, dann hats mehr Leute, versteh ich auch, ABER ich muss ganz ehrlich sagen: ein kleines Entwicklerstudio (1 Mann betrieb sogar hier?!) will sich in nem Genre behaupten das Fehler kaum verzeiht und macht dann ein Spielkonzept wo's auf die Masse ankommt?! .. forget it!

Respekt an den Typen für seinen Mut, ich befürchte allerdings dass er kein Erfolg haben wird. Und 20 Euro bezahlen für etwas, was ich im Vornherein schon weiss, dass es keinen Erfolg haben wird (dazu schau ich mir nur mal die 4-5 jährige Grafik und Physikeffekte an), find ich fehlinvestiert.

Extreme-Sandbox hat einfach zu viel Gegenwind im Moment und begeistert zu wenige. Da find ich z.B. EvE eine saubere lösung, das einen guten Mix aus Sandbox und Geführter-Spielmechanik bietet. Funktionieren tut EvE auch nur wegen der guten Zahlen => häte jeder User sein eigenes System wärs ja öde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Leichenhaufen und brennende Panzerwracks, wunderbar abgeleitet ^^

Das Ganze klingt für mich danach, das es die Freiheiten von P&P-RPGs versucht nach zubauen, nur ohne Spielleiter. Nur bin ich nach gut 20 Jahren P&P spielen und leiten da ein wenig verwöhnt und bleibe lieber am Tisch mit Würfeln und dem ultimativen Sandkasten - der Fantasie einer Rollenspielrunde und dem damit verbundenen Kopfkino.

Am PC mach ich nach der Definition eher eine KoSim, dafür sind die klasse geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich grad "falsche Löcher buddeln" gelesen habe...

könnte ich da ein Loch buddeln, aus dem keiner mehr rauskommt? :D

Also, wenn da einer ohne Schaufel / Hacke reinhüpft mein ich...

und für ein bisschen Gold lass ich n Seil runter? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch fieser:

Ein 20m tiefen und breiten graben rund um seine Position rum, so dass er auf ner "Insel steht", von der er nicht runterkommt, wo keine Bäume sind oder sonst was, womit er sich befreien könnte.

Auch interessante Fragen:

Kann man "Fallen" stellen? z.B. ein Loch verdecken mit etwas, was "einbricht" wenn man sich drauf stellt? Kann man einen Mechanismus auslösen z.B. durch einen Zweig oder sonst was, der dann etwas anderes ins Rollen bringt und jemanden überrollt?

Oder im Video kann man einen Baum fällen, der dann auf einen runterfällt und ihn tot schlägt? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwimmen? ^^

wenn dann müsste da Lava sein ...

aber ich find die Idee mit dem Loch besser

man kann den Leuten dann ja Wasser und Essen zu horrenden Preisen verkaufen und ab und zu auch einen Stecken oder Seil im Angebot haben... :>

btw. wenn man essen muss... "Muss" man dann auch aufs Klo mit seinem Avatar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.