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Supremacy Einführungs/DW-Runde


Gast TazDev
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Ahoy!

Ich wollte mal anfragen ob es einige gibt, die mehr oder weniger aktiv Supremacy (http://www.supremacy1914.de ) zocken/ zocken wollen.

Wenn ja, könnte man mal eine private Runde starten. Gerne auch mit Neuanfängern.

Das ganze ist ein Echtzeitstrategiebrowsergame im Rahmen des WW1.

Meine Idee wäre eine richtig schöne gediegene RP Runde mit gewissen Anstandsregeln (Keine Angriffe starten zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr, sowie eine Ehrenfrist von 4 Stunden zwischen Kriegsrklärung und Angriff auf nicht-KI Spieler).

Mitspielen können so 8-31 Leute :-)

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Ok ok! Ich hab das Spiel mal eröffnet! :P

Es ist Platz für 8 Spieler!!

Es ist das Spiel 139883! Nach dem Registrieren auf der HP auf "Die Spiele" im Hauptmenü gehen. Dort dann nach 139883 suchen

Passwort ist "druckwelle" komplett klein geschrieben.

Die Runde startet wenn wir 8 Leute sind.

Folgende Extraregeln!

Ehrenfrist von 4 Stunden! Sprich man muss 4 Stunden warten nach der Kriegserklärung, bevor man angreifen kann.

Keine Angriff starten (!) zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr.

Ich werde hier kleine Battlereports reinschreiben, wenns Recht ist :)

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*bäm* nur noch 4 Plätze frei!!

England, Rußland, Frankreich und das osmanische Reich haben bisher die Generalmobilmachung ausgerufen. Wer wird noch den Versuch starten nach der Macht in Europa zu greifen?

Bearbeitet von TazDev
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Cool Doener :P

Ein letzter Platz ist noch frei!

In dem Moment wo der letzte joint, gehts los.

Sollte bis morgen mittag niemand aus DW dazukommen, werde ich in der Community fragen. Also ranhalten!

First come, first serve

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Noch schnell ein paar Anfängertips:

- Gebäude zum bauen werden nach und nach freigeschaltet. Anfangs geht nur die Kaserne (2 Stufen) und Festungen (Festungen erhöhen die Moral in einer Provinz und gibt bessere Verteidigungswerte, ab Stufe 2 können Feinde nicht mehr sehen, wieviel Brigaden in der Provinz stehen). Später der Hafen (Schnellere Ausschiffzeiten + 33% Rohstoffproduktion), Eisenbahn und dann die mehrstufige Fabrik.

- Kasernen verkürzen die Zeit um neue Brigaden aufzustellen, kosten aber Korn.

- Provinzen mit "doppelt" Resourcen (erkennbar an dem zweifachen Symbol) produzieren auch schneller Brigaden. Sprich es bietet sich an, Kasernen anfangs genau dort zu bauen.

- Man kann Gebäude auch deaktivieren, wenn man die Resourcen wieder braucht.

- Man sollte täglich den Karteireiter "Rohstoffe" checken. Wichtig ist, dass der Bedarf an allen Rohstoffen gedeckt ist. Ansonsten sinkt die Moral der Truppen in den einzelnen Provinzen. Moral ist sehr wichtig für die Stärke der Truppen! (Sie sinkt auch bei langen Kämpfen) Sprich Truppen sollten sich in Provinzen mit hohem Moralwert wieder erholen, beevor man sie in den nächsten Kampf schickt.

Bearbeitet von TazDev
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Immer die Zeitung im Auge behalten. Wo baut der "Feind" was, welche Schiffe & Eisenbahngeschütze hat er?

Das Kampfsystem ist (war zumindest vor ner Zeit noch) mit Glück durchsetzt. Für mich mit ein Grund aufzuhören ^^

Man kann z.b. 2 Kampfschiffe gegen 2 Soldaten verlieren (die erst ausschiffen müssen, hinfahren etc). Also nie zu sicher fühlen.

Beachtet die "Reichweite" von den Militäreinheiten: Eisenbahngeschütz > Schlachtschiff > Arty > Infantrie&Panzer

Jede Militäreinheit kämpft nur 1 mal pro Stunde, das kann man taktisch nutzen ;)

Und als letztes, bei 100 vs 10 rechnet der Kampfgenerator nicht mit 100 vs 10 sondern k*10 vs 10. K ist dabei ein Faktor, der belegt das nicht genug Platz für alle da ist. Weiß jetzt nicht genau wie groß der ist, manchmal lohnt es sich also mit 2*50 Jungs rumzurennen und so ;)

Das sind alles Infos aus dem Bereich: halbes Jahr und älter, gibt also kein Garantie auf Richtigkeit ;p

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