Zum Inhalt springen

Sodasteam statt weiter PET flaschen schleppen?


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich trinke nur Leitungswasser, vorher ohne Sodasteam jetzt eben mit.

Ab und an 2 Kisten Mineral wenn man eh einkaufen geht.

Das Mineralwasser gar nicht so der Bringer ist war mir auch nicht bekannt, dachte auch das Leitungswasser dann doch irgendwie schlechter ist.

Mit dem Filter überlege ich mir aber doch noch, scheint ja so zu sein das die angegebene Wasserquali der Region gar nicht so entscheidend ist.

Der Mensch besteht zu 70% bis 80% aus Wasser. Das Trinken von qualitativ gutem und gesundheitlich unbedenklichem Wasser ist daher lebensnotwendig, um ausgeschiedene Flüssigkeiten (Schweiß, Atmung, Urin, etc.) wieder zu ersetzen. Die Wasserqualität ist mitentscheidend für die Gesundheit des Menschen.

Doch ist unser Trinkwasser, welches wir aus der Leitung (vom Wasserversorger) oder aus dem Brunnen trinken auch wirklich gesundheitlich unbedenklich und von guter Wasserqualität? Entspricht die Wasserqualität den Grenzwerten?

Pauschal ist diese Frage nicht zu beantworten. Grundsätzlich ist das Wasser vom Wasserversorger ausreichend geprüft, von ausreichender Wasserqualität und es entspricht den Vorgaben der Trinkwasserverordnung. Doch die Quelle für Verunreinigungen stellt das Rohrleitungssystem bis zu Ihrem Wasserhahn dar. Hier können ganz unterschiedliche Stoffe freigesetzt werden, die Ihr Trinkwasser belasten und gesundheitsschädigend verunreinigen. Hier sind insbesondere Schwermetalle zu nennen, die durch Rohrleitungen freigesetzt werden und die Wasserqualität beeinträchtigen. Doch auch Bakterien und Keime können sich in Ihre Leitungen eingenistet haben und als Krankheitserreger Ihre Gesundheit gefährden und die Wasserqualität belasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Ich sag ja, Mineralwasser ist nicht zwangsläufig gesund, weil soviele Mineralien wie man da zu sich nimmt, kann der Körper garnicht verarbeiten.

Seid ich das trinke, mein geflitertes Leitungswasser, sind meine Nierenwerte auch absolut spitze. Wir müssen auf Arbeit regelmäßig Urinproben abgeben die auf Drogen untersucht werden ect. Und mein Urin ist seid Monaten farblos und das ist das beste was man haben kann, das heißt der Körper baut so gut wie kein Hämoglobin ab, sprich mein Blut ist "sauberer".

Das hier ist meiner: http://www.amazon.de/gp/product/B001O9ARFE/ref=oss_product

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Also ich nutze das Teil ca 4-5 mal am Tag, heißt ca 5 mal voll das Ding. Der Filter hat ne Anzeige die von 100% runter geht bis auf 0. Von 100 bis auf 25% gehts so nach ca 2 Wochen, aber von 25% bis 0 sinds dann nochmal so 2-3 Wochen ca. Wobei es geschmacklich keinerlei Unterschied macht wieviel % da sind, das zeigt einfach nur den Zustand des Filters an, wieviel "Qualität" er noch hat.

Also wenn man soviel trinkt wie ich, hält ein Filter so ca 1 Monate, mit bischen weniger trinken auch locker 1,5 Monate eventuell sogar 2. Wobei ich hier anmerken muss das ichs nur zum trinken nehme, das heißt ich filter damit kein Wasser zum Tee oder Essen kochen. Und so ein 3er Pack Filter (gibt auch 3+1 Angebote) kostet bei mir in der Apotheke glaube ich 15 Euro. Gibt aber auch deutlich billigere von TIP beispielsweise.

Wie du sagtest Gobbo, regional unterschiedlich. Bei mir ist das Leitungswasser zwar gut, aber pervers Kalk haltig. Seh ich an meiner Dusche, an den Wasserhähnen, überall. Und man schmeckt den Kalk auch deutlich im Wasser. Und das gefilterte schmeckt einfach gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke in der Regel nur stilles Wasser, daher kein Bedarf an Sodasteam o.ä.

Ich benutze allerdings für Kaffemaschine, Wasserkocher etc. gefiltertes Trinkwasser (Brita Maxtra Filter) aufgrund der Wasserhärte. Geschmacklich nacht es aber nichts her, wie ich finde. Erspart mir aber das Entkalken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also war eben bei real und da hab ich mir so ein ding gekauft, waren ja bei uns im angebot diese woche für 34.99^^ kartusche füllen lassen kostet da 5,99 und lohnt sich somit, und schmecken tut es auch gut, nur habe ich das erste wasser überdosiert, kohlensäure pur quasi, aber ist ne tolle sache und schon die umwelt auf dauer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mom hat damals (ca. 1995?) von Soda Club so ein Ding gekauft gehabt...

1. Es geht, aber Quench (Pulverform) schmeckt besser :) (kommt aber auch stark auf die jeweilige Geschmacksrichtung an!)

2. Damals waren Wasserfilter noch nicht so verbreitet, also damals nein. Heute hat meine Mom einen Wasserfilter und der rentiert sich nicht wirklich da man den Filter viel zu oft wechseln muss als das es sich wirklich rentiert vom Preis/Leistungs Verhältnis.

3. Damals waren die Kartuschen noch recht hoch im Preis.

4. Wir wollten immer etwas mehr im Geschmack haben, war also vom Preis her viel zu hoch, da wir mehr als die angegebene Menge von den Geschmackssorten beigemischt haben.

5. Meine Mom war es nach wenigen Wochen leid ständig Nachschub kaufen zu müssen, ist also relativ schnell eingestaubt und dann nur noch alle paar Jubeljahre mal aus der Versenkung aufgetaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute dank der vielen beitrage zugeschlagen, brita Wasserfilter da wir in Würzburg sehr hartes Wasser haben und sodastream Crystal mit 2 Glassflaschen (Pinguin).

Ich drinke entweder starken Sprudel oder keinen, meine Freundin eigentlich nur Medium.

Zum mixen haben wir mal Säfte 100% eingekauft und Waldmeister Sirup. Jetzt wollen wir noch auf so ner Flaschenseite 10 Glassflaschen bestellen damit sie nicht die 2 Sodastream Flaschen mit sich rumträgt. Diese werden dann auch zum mixen verwendet.

Wir haben uns gegen Plastik Flaschen ausgesprochen, wenn wir das Wasser mit Brita schon filtern dann brauch ich es nicht wieder mit Plastik zu versauen ( Geschmack )

Ich danke für diesen guten Austausch hier hat uns sehr geholfen!

Mit mixen probieren wir jetzt etwas werde mich dazu melden!

Wo bekomme ich das angespochene Pulver?

Bearbeitet von azuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.