Zum Inhalt springen

Skyrim-14Min Gameplay


Mordegar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich hab jetzt meinen alten Mainchar (lvl35 Kampfmagier) beiseite gelegt und nen neuen angefangen.

Wurde jetzt nach 3 Anlaufversuchen mit andren Chars ein 2-Hand Hammer Bogenschütze mit schwerer Rüstung ^^

Klingt komisch, funktioniert aber super. Erstmal anschleichen, paar Pfeile reinknallen und was noch steht wird mit nem weit ausgeholten Hammerschlag zerquetscht.

Magie benutz ich fast überhaupt nicht, nur hier und da heil ich mich mal damit. Lvl 20 isser jetz.

Kommt mir bis jetzt viel leichter vor, als mein Einhandschwert/Zerstörungs Magier, obwohl ich jetzt auf Experte spiel und nichtmehr als Adept. Aber Spaß machts immernoch sehr ^^

Mit ihm besuch ich jetzt vor allem die Orte, die mein Mainchar eher gemieden hat. Wobei, selbst die bekannten Dungeons besuch ich immernoch gern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab nen reinen Hochelf magier.. der auch bissl schiesst... aber eher weniger ... bin glaub ich noch am anfang wenn ich euch so lese , also level 10 rum oder so ..

und ne Säbelzahntiger hat mir zwar 1000 gold gefressen , also mein Pferd, aber der schafft mich nicht weil er zu sehr damit beschäftigt ist meinen Feuer Atronach zu jagen und zu brennen.... klappt ganz gut

der erste Tiger den ich auch noch selber aus dem Käfig rauslies... der schlug mich auch um ... beim dritten mal mit springen und eben dem Feuerdämon ... da schaffte ich ihn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es im Spiel eine Verwendung für die Drachenknochen und - Schuppen, auch wenn einem selber die Fähigkeit fehlt eine Drachenrüstung zu schmieden? Kann vielleicht jemand anders eine Drachenrüstung für einen herstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Elder Scrolls geht auch ohne mods find ich.

Der richtige Langzeitspaß, also wenn man wirklich auch noch nach Monaten das Spiel anschmeißt, kommt aber natürlich mit den Mods.

Bei Morrowind gabs da echt tolle Sachen, ich erinnere mich da an ein eigenes großes Haus in.. Balmora? Hieß das so?

Mit ganz vielen Waffenhaltern uswusw., hab ich mir schön eingerichtet damals ^^

Bei Morrowind konnte mein Items auch noch punktgenau ablegen, für Sammler wie mich war das top. In Oblivion und jetzt in Skyrim geht das ja leider nur noch pi mal Daumen ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Verwendung für die hunderten von Edelsteinen die man findet?

Abgesehen vom Verarbeiten in Halsketten oder Ringe?

Macht ja von der Verzauberung her keinen Unterschied ob man nen Silberring oder nen diamantenes Irgendwas verzaubert wenn ich ned irre.

Hab schon so viel Zeugs im Haus rumliegen, aber die Händler haben ja nur alle Tage 500-1200 Schotter :boese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Es gibt echt zu viel Gold in Skyrim.

Man hätte es einfach so machen können das man das erste Haus geschenkt bekommt, kann man sich sicherlich eine Geschichte zusammen spinnen.

Alle Gegenstände die man dann findet haben einfach keinen Wert.

Außer vielleicht die Verzauberten. Wenn überhaupt.

Allein durch das ganze Gold kann man einmal herum reisen, alles Eisen kaufen und gleich im Schmieden auf lvl 100 skillen.

Ist ein bisschen schade und macht das Spiel was dies angeht ein etwas einfach.

Das Problem gab es aber auch schon in Oblivion, haben se mal wieder nix draus gelernt -.- .

Wie viele Häuser kann man eigentlich besitzen ?

Ich hab bis jetzt erst zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss schon ein bischen Selbstbeherrschung in einem Elder Scrolls Spiel an den Tag legen, denn es war in bisher jedem der Spiele möglich durch verschiedene Möglichkeiten sein Level zu pushen, da wäre Reparatur und Athletik ein beliebtes Beispiel der Vorgänger gewesen.

Das Gold ist allerdings wirklich inflationär viel und man weiß nach etwa 30 Spielstunden schon nicht mehr wohin damit. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das der erste Balancing Mod da Abhilfe schaffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde das nicht ganz so tragisch, da man ja trotzdem erst über die Ebenerzbarren (und höhere Mats) stolpern muss, um die guten Sachen zu bauen.

Die 2 Punkte die mich an Skyrim am meisten stören sind das kranke Inventar (insbesondere mit den dutzenden verschiedenen Tränken nur weil sie +/- 1% mehr boni haben als andere) und die Shortcuts für Zauber, es wechselt da immer die Hand, die zuletzt aktiv war, alternativ immer extra über "Q", das nervt wenn man einen Zauberer mit 2 Spells zugleich spielen will.

Bezüglich Gold:

Ja, hat man mehr ls genug, wenn man sich immer die Mühe macht zu Lotten und heimschleppen. Man sollte aber acuh ned vergessen, dass bei einem höheren Trainer 5 Skilllevel gleich mal 10-20k kosten.

Bearbeitet von Ubik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Südosten, war da auch schon, wär so gern durchgegangen ^^

Also ganz nah von Dingens, dem Ort in dem man fast hingerichtet wurde.

Es hieß ja am Anfang "du hast wohl auch versucht die Grenze zu übertreten" oder so, das Tor ist glaub ich diese Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit gestern nun auch Skyrim und bin ein absoluter Noob was Lore etc angeht.

Es ist echt ungewohnt nach all den Jahren mal wieder nen Singleplayer zu spielen.

Die Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig, genauso wie Interface und zu Beginn die First-Person Ansicht.

All zu lange hab ich noch nicht gespielt. Ich hoffe, dass ihr mir hier gelegentlich (für mich verständlich) weiterhelfen könnt, sollte Bedarf bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub das macht jeder gern ^^

Lebenswichtiger Tipp:

Die wichigsten Sachen (Zauber,Haupwaffe) solltest du mit einem Druck auf die F-Taste favorisieren! (wird dann durch einen kleinen Pfeil angezeigt)

Ausserhalb des Menüs kann man dann q Drücken und das Menü mit den favorisierten Items öffnet sich. Mit der Maus dann über den gewünschten Gegenstand/Zauber gehen und ne Zahl drücken.

Sehr umständlich, aber nur so setzt man eigene Hotkeys. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.