Zum Inhalt springen

Airpower 2011 - 01.07.2011


Gast Evincare
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Evincare

Hallo zusammen,

da wir hier doch eine relativ große Community sind, dachte ich mir irgendjemand interessiert es.

Freitag / Samstag war eine der größten Airshows Europas bei uns in der grünen Steiermark.

Die Veranstalter, das Land Steiermark, das Österreichische Heer und Red Bull haben geladen und ich war dabei.

Um es kurz zu sagen - es war fantastisch und schön laut. Wie es eben sein muss!

Nachdem ich den ganzen Tag saß und ca. 2500 Fotos gesichtet habe habe ich mir gedacht ich zeig sie euch.

Hier sind meine Tops und den Rest findet ihr hier

Red Bull Fleet

AH1_Cobra_004.JPG

B25_Mitchell_003.JPG

B25_Mitchell_004.JPG

bd-5001.JPG

blanix_010.JPG

DC6_002.JPG

E300_005.JPG

E300_006.JPG

F4U_003.JPG

P38_005.JPG

P38_006.JPG

T6_002.JPG

Austrian Air Force

EF2000_006.JPG

maneuver_007.JPG

maneuver_009.JPG

Turkish Stars

f5_Turkish_stars_013.JPG

f5_Turkish_stars_018.JPG

Royal Netherlands Air Force

f16_rnlaf_007.JPG

f16_rnlaf_010.JPG

Belgian Air Force

agusta_a109_006.JPG

f16_baf_003.JPG

Krila Oluje (Croatia)

krila_oluje_005.JPG

Me262

Me262_003.JPG

Mil Mi17

Mi_Mil17_001.JPG

Mi_Mil17_004.JPG

SG38 Glider Trainer

SG38_001.JPG

lg.alex

Bearbeitet von Evincare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Evincare

Der "Komet" ist eine Bede BD-5J MicroJet. Bekannt wurde sie durch James Bond im Film

. Geflogen wurde sie im Film von einem Österreicher.

Zur Schwalbe der offizielle Kommentar vom Veranstalter:

Der auf der AIRPOWER11 gezeigte SG 38 D-8985 von Mario Selss wurde 1943 gebaut. Neben dem für die Anfängerschulung konzipierten Gummiseilstart ist dieser Schulgleiter auch für Windenschlepp, Flugzeugschlepp und Autoschlepp zugelassen. Er erreichte bei seiner Leistungsvermessung 2009 einen Gleitwert von 8,3 bei 58 km/h und ist einer von zehn SG 38 weltweit, die noch flugfähig und zugelassen sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war 2006 in san diego auf der miramar air base (marines) und die hatten auch ein fettes programm. die amis haben alles zum anfassen aufgestellt, was ich sonst nur aus filmen kannte und zig stunden flog alles vom kunstflugzeug über den mit startrakent ausgerüsteten transporter bis zum stealthbomber an einem vorbei.

war ein cooler tag.

btw. gute bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Evincare

Richtig. Die beiden Kärnter Fallschirmjäger haben sich verheddert und der eine ist auf dem Schirm des anderen hängen geblieben und relativ hart aufgeschlagen.

Sehr viele Informationen über den Gesundheitszustand gibt es nicht, aber es gab eine gebrochen Hüfte und gebrochene Beine.

Fotos davon hab ich auch, habe ich aber hier bei den Tops bewusst ausgelassen. Wenns jemand sehen will kann ich sie gerne noch hier reinstellen (also die vor dem Aufschlag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.