Zum Inhalt springen

Auto Hifi


Protoberance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach vielen Jahren auf der Straße in meinem Kraftwagen beschleicht mich das ungute Gefühl, die serienmäßig verbaute Tonanlage

bietet mir einfach nicht die nötige Klanggewalt, die ich gerne erleben möchte. Was dieses Thema angelangt, bin ich gänzlich unerfahren.

Deswegen suche ich gute Ratschläge, Hinweise auf brauchbare Informationsquellen und letztendlich Kaufempfehlungen. Werkzeug

und handwerkliches Geschick sind vorhanden, der nächste Kurzschluss kann also kommen ;) Der einzige Haken ist, ich plane hier keine

große Summe zu investieren. Habe mit 200 Euro gerechnet, wenn es sinnvoll ist lege ich natürlich gerne mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen Jahren auf der Straße in meinem Kraftwagen beschleicht mich das ungute Gefühl, die serienmäßig verbaute Tonanlage

bietet mir einfach nicht die nötige Klanggewalt, die ich gerne erleben möchte. Was dieses Thema angelangt, bin ich gänzlich unerfahren.

Deswegen suche ich gute Ratschläge, Hinweise auf brauchbare Informationsquellen und letztendlich Kaufempfehlungen. Werkzeug

und handwerkliches Geschick sind vorhanden, der nächste Kurzschluss kann also kommen ;) Der einzige Haken ist, ich plane hier keine

große Summe zu investieren. Habe mit 200 Euro gerechnet, wenn es sinnvoll ist lege ich natürlich gerne mehr aus.

200euro sind ziemlich wenig... das kostet dich schon ein neues radio oder eine "bassbox"

kommt auch drauf an was du serienmäßig schon im auto hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpine Radios kann ich auch empfehlen. Nur damit ist es ja nicht getan. Wer nicht nur ordentlich "Wums" haben will, braucht neben der obligatorischen Bass Box im Kofferraum auch noch ordentliche Mittel-, und Hochtöner.

Um dies alles anzuschließen braucht man was? Eine Endstufe, die entsprechend die Anschlüsse hat. Auch hier geht Alpine ganz i.O. Und was die meisten vergessen? Was braucht das ganze noch? Strom, genau. Damit Dein Licht nicht anfängt zu flackern oder Dein Radio beim Aufdrehen der Anlage nicht den Blinkereffekt macht (geht, geht nicht, geht, geht nicht) brauchst Du eine ordentliche Stromversorgung. Entweder eine gesonderte Baterie oder einem Kondesator, der die Peaks abfängt.

Aber mit 200€ bekommst Du mMn keinen besseren Sound als den, den Du jetzt drin hast. Ein gutes Radio ist mit schott Boxen nichts wert und sau gute Boxen sind mit einem schrott Radio nichts wert.

Je nachdem, was Du für ein Auto hast, haben diverse Tuner auch Gesamtpakete im Angebot, die für passende Lautsprecher, Endstufe und Radio enthalten. Oder hast Du einen Tuner in Deiner Nähe? Einfach mal hinfahren und fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Frankfurt-Lautsprecher-System-4000W-Boxen-Endstufe/dp/B002TVZ66Q/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322584503&sr=1-4

vor 3 wochen erst bei nem kollegen eingebaut ... ist zwar nichts für audiophile irre ... aber im auto machts je nach musikrichtung schon n guten eindruck ;)

bei was schickerem biste mit 200 euro grad mal bei ner endstufe Oder nem woofer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft hilft es schon die Serienquäker und das Serienradio im Auto gegen etwas besseres auszutauschen. Ein taugliches Radio und passende 3-Wege-Boxen bringen einiges und bekommst du für um die 200€ passend zum Auto. Ich würde einfach mal zum Mediamarkt mit Einbau-Service und einem Car Hifi Profi besuchen. Vergleiche dann einfach ^^ Wenn es knallen soll, fange bei 800-1000€ an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.