Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

"...Das Auswärtige Amt hat heute bekannt gegeben, dass das umstrittene ACTA-Abkommen

erst einmal nicht unterzeichnet wird. Damit hört die Bundesregierung nach Jahren der Verhandlung letztendlich doch auf die Stimmen der Experten sowie die allgegenwärtigen Proteste...."

Quelle: http://web.piratenpartei.de/Pressemitteilung/nach-der-einsicht-der-bundesregierung-proteste-ausweiten-und-acta-im-europäischen-p

Auf der Demo wurde gesagt "erst einmal ausgesetzt" ist aber noch nicht vom Tisch das ganze. Deswegen wird man weiter protestieren, bis ein nennenswerter Erfolg seitens der Netzfreiheit erreicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz logische warum das "plötzlich" noch nicht unterzeichnet wurde. Westerwelle sprich die FDP haben einfach die doch nicht ganz unberechtigte Angst bei der nächsten Wahl nicht mehr die 5% Hürde zu knacken während die Piraten das aktuell locker packen würden. Daher gibt man sich jetzt betont "Netzfreundlich" um den Piraten ein paar potentielle Stimmen zu klauen. So sieht es zumindest für mich aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Presse sind nur von 30 000 Demonstranten die Rede. Ist das deren Ernst?! Das betrifft uns alle und die meisten chillen gemütlich vor Ihrem Kamin und drehen Däumchen. Ich weiß auch nicht recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demos sind was für Wutbürger, Gewerkschaften und junge Leute. Einmal habe ich an einer Demo mitgemacht, weil die Schule dafür ausviel (war glaube ich wegen dem Platz-des-Himmlischen-Friedens-Massaker in China). Hat nicht wirklich viel gebracht ^^

Ich geh da lieber zur Wahl oder sag meine Meinung direkt "meinen" Vertretern.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...[h=1]Europäische Kommission zeigt sich von ACTA-Protesten unbeeindruckt[/h] Trotz zahlreicher Proteste in Deutschland und Europa sieht die Europäische Kommission ACTA auf einem guten Wege. Diskussionsprotokolle der EU-Expertengruppe für den TRIPS-Beirat, die heise online vorliegen, sehen die Proteste gegen ACTA als Ausfluss unzureichender Informationspolitik. Außerdem wird darauf verwiesen, dass 22 Länder der EU die ACTA-Verträge bereits unterzeichnet haben und von fünf ausstehenden Ländern, darunter Deutschland, vier Länder ausschließlich formale oder terminliche Gründe zur Nichtunterzeichnung anführten. Die einzige Ausnahme sei Schweden, wo vor der Unterzeichnung eine Änderung des Strafrechts notwendig sei. ..."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europaeische-Kommission-zeigt-sich-von-ACTA-Protesten-unbeeindruckt-1433102.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Grad im Netzweltticker gelesen:

Mehr als 61.000 Menschen haben eine Petition gegen das umstrittene Acta-Abkommen unterschrieben. Jetzt fand die dadurch notwendig gewordene Anhörung im Bundestag statt. Dem Justizministerium zufolge hat Acta im EU-Parlament wenig Chancen.

Quelle und ganzer Artikel zu lesen unter: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/acta-abkommen-justizministerium-glaubt-nicht-an-verabschiedung-a-831840.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel beim SPARGEL -> Link Klick mich!

[Nachschlag]

Das stellt einmal wieder die bisherige Verwertungskette von Film und Fernsehen generell in Frage. Was Kritiker in den USA vor allem bemängeln ist, dass den Fans der Serie keine legale Möglichkeit gegeben wird, eben nur diese Serie zu sehen, ohne gleich ein Abonnement für einen ganzen Sender abschließen zu müssen. Denn eigentlich wäre es ja vorstellbar, dass HBO beispielsweise über das eigene Streaming-Portal HBO Go einzelne Folgen gegen Zahlung anböte. Alternativ wäre ein Vertrieb via iTunes, Amazon oder Netflix denkbar, zahlreiche Sender verfahren in den USA so. HBO hingegen überlasse den Illegalen das Feld, wie auch der Blogger und Karikaturist Matthew Inman in einem viel beachteten Cartoon zum Thema kritisierte.

[/Nachschlag] *ohne weitere Anmerkungen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen die Verwerter doch ihren Mist da machen wie sie wollen. Wenn sie mir das nicht zeigen wollen, dann wollen sie eben nicht, dass ich das sehe, und dann scheints auch nicht gut genug zu sein um es mir zu zeigen.

Ich bin ja gerne jederzeit bereit für Inhalte zu bezahlen. Ich kaufe nur, was ich auch brauche, aber nur, wenn es ohne Kopierschutz ist.

Dinge mit Kopierschutz brauche ich per se nicht. Und Dinge, die ich nur unter erheblichen Einschränkungen nutzen kann, brauche ich auch nicht.

Das Netz sollte aber auf dem Gedanken aufbauen, dass Menschen Gut sind - und dann kann man ja ein paar Böse rausfischen, aber alle unter Generalverdacht zu stellen stinkt nach altem, gebrauchten Lulu! ©

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.