Zum Inhalt springen

Angepasste Dropraten


Gast Amonet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Allgemein

  • Die Chance, in den Akten III und IV der Schwierigkeitsstufe „Hölle" sowie den Akten I-IV der Schwierigkeitsstufe „Inferno" hochstufige Gegenstände (Gegenstände der Stufen 61-63) zu finden, wurde erhöht:
    • Hölle – Akt III und Akt IV
      iLvl 61: von 9% auf 13,9%
      iLvl 62: von 1,9% auf 3,45%
      iLvl 63: 0% (unverändert)
    • Inferno – Akt I
      iLvl 61: von 17,7% auf 23,9%
      iLvl 62: von 7,9% auf 12,6%
      iLvl 63: von 2,0% auf 4,8%
    • Inferno – Akt II
      iLvl 61: von 18,6% auf 23,3%
      iLvl 62: von 12,4% auf 18,6%
      iLvl 63: von 4,1% auf 9,3%
    • Inferno – Akt III
      iLvl 61: von 18,6% auf 23,3%
      iLvl 62: von 12,4% auf 18,6%
      iLvl 63: von 4,1% auf 9,3%
    • Inferno – Akt IV
      iLvl 61: von 24,1% auf 27,1%
      iLvl 62: von 16,1% auf 21,7%
      iLvl 63: von 8,0% auf 16,3%

Bearbeitet von Amonet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der Faktor von akt 1 zu akt 3/4 das 4 fache betragen hat und nun nur noch 3,39583333 beträgt und in akt 1 mit 300 mf komm ich locker auf das 5 fache an items also das gilt nur für mich wie es bei anderen aussieht ka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faktoren bei prozentsätzen? 300mf? 5 fache an items?

fragen über fragen...

dir is das item drop system von d3 aber schon bekannt oder?

und das die pseudo loot table von akt zu akt immer größer wird? sprich in akt 1 manche items garnicht droppen können welche es in akt 2 ,3 oder 4 gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faktoren bei prozentsätzen? 300mf? 5 fache an items?

fragen über fragen...

dir is das item drop system von d3 aber schon bekannt oder?

und das die pseudo loot table von akt zu akt immer größer wird? sprich in akt 1 manche items garnicht droppen können welche es in akt 2 ,3 oder 4 gibt?

:D ich wollte es ja nich sagen :D

P.s. Das einziege was nich stimmt @ Streifi ist das in Akt 1 nich alles droppen kann, weil können schon nur SEHR gering :D

Bearbeitet von Amonet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich wollte es ja nich sagen :D

P.s. Das einziege was nich stimmt @ Streifi ist das in Akt 1 nich alles droppen kann, weil können schon nur SEHR gering :D

mal abgesehen davon das dein satz 0 sinn ergibt... und ich nun raten muss was du meinst...

nein kann es nicht! nur weil da nun mit den patches ilvl 63 droped heisst das nich das dort alles droped. war in d2 genauso btw

du hasst immer noch stats pools und du hast immernoch items die nur bei bestimmten bossen droppen bzw in bestimmten akten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der auch immer KEINEN sinn ergeben sollte, aber is auch wurst. Und JA es kann ALLES droppen weil es ist nich dia 2 sondern 3 fals du es nich gemerkt hast. Btw BOSSE droppen schonmal 100% nich besser als Champs das wurde auch von anfang an so gesagt von Blizz das sie das nich wollen. Du kanst ALLES bei ALLEN Mops finden, kommt halt nur auf den Akt drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok was kann man denn NICH bei allen mops finden in akt 1 INFERNO????

Btw Blizzard hatt es übrigens auch GENAU so gesagt das JEDER mop die dropmöglichkeit auf ALLES hatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok was kann man denn NICH bei allen mops finden in akt 1 INFERNO????

Btw Blizzard hatt es übrigens auch GENAU so gesagt das JEDER mop die dropmöglichkeit auf ALLES hatt.

Nur weil blizzard es sagt heißt es nicht dass es wahr ist :P

Gesendet von meinem SGS2 via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JonnyBravo

also ich hab in act 1 schon nen 1330 bogen mit 200+ dex, 90% crit und sockel gesehen. selber habe ich auch schon 2x 1k+ dps waffen gefunden. Die eine auch mit 250 dex und ~900 loh.

kA was da nicht droppen kann/soll, aber mir reicht das erstmal auch um gold zu machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann in akt1-inf mit gear rumtoben auf dem mehr magicfind und dafür ggf weniger dps/res drauf ist, weil akt1 relativ leicht ist. man hat dann nach 2 std ungefähr 4-5 komplette bags voll mit krempel.

in akt2 klappt das so nicht, weil die mobs wesentlich härter sind. man hat dort dann im verhältnis eher 3-4 bags voll mit krempel nach 2 std. magic find beeinflusst die quantität, nicht die qualität. die chance auf ein ilevel63 item ist durch alle akte gestiegen. hab auch schon beides gemacht nach dem patch, a1 mit mf find und a2 ohne. hatte in beiden fällen wiedermal zu 98-99% crap loot (noch nicht mal AH fähig), bei der a1 variante mehr davon ^^.

welche variante besser funktioniert, kann ich nicht wirklich beurteilen. denke a3 wird dann allerdings spätestens die "a1+mf" variante abhängen, WENN man a3 vernünftig farmen kann vom gear her. vernünftig heisst: keine champ packs auslassen und wenig sterben.

das in allen akten das beste zeugs fallen kann, steht nicht wirklich irgendwo geschrieben, zumindest hab ich noch nichts davon gelesen. es liegt die vermutung nahe da es so ist, aber ilvl63 muss ja nicht heissen das es ein gutes item ist, wie der geneigte farmer sicher weiss.

fakten sind:

-man kann auch mal ne 1200dps waffe in akt1 finden

-in a4 dropt anderes zeugs als in a1, die rüstungen von a4 sehen zb anders aus als die aus a1, in wie weit sich das auf die stats auswirkt, habsch kein plan

-ich selber habe noch von niemandem gehört oder gelesen der vom skel king ein "über" item bekommen hätte, von daher liegt die vermutung nahe das nicht überall die selbe QUALITÄT (nicht ilevel) dropt, aber eben nur vermutung. bei butcher/warden sieht es wieder anders aus.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war so vorgesehen das auf inferno von akt1-4 immer steigende tier items droppen.(quelle: blizzcon 2011) dies haben sie dahingehend geändert das nun von itemlvl 61-63 sowohl

in akt1 als auch in akt4 droppen. aus diesem grund droppen schon (wenn auch geringer) die bestmöglichen items in akt1 und das die items aus akt4 anders aussehen als in akt1 stimmt auch nicht da der skin mit dem itemlvl zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine waffe mit ilvl63, bei der der RNG 2x DMG proct, ist trotzdem kacke wenn das base item nur 200dps hat. hat das baseitem 600dps, kann ein dopel dmg proc schon 1000+ dps bedeuten.

wie das mit den ilevels über die akte funktioniert, weiss wohl mittlerweile jeder. steht auch nochmal oben im originalpost:

•Die Chance, in den Akten III und IV der Schwierigkeitsstufe „Hölle" sowie den Akten I-IV der Schwierigkeitsstufe „Inferno" hochstufige Gegenstände (Gegenstände der Stufen 61-63) zu finden, wurde erhöht:

•Hölle – Akt III und Akt IV

iLvl 61: von 9% auf 13,9%

iLvl 62: von 1,9% auf 3,45%

iLvl 63: 0% (unverändert)

•Inferno – Akt I

iLvl 61: von 17,7% auf 23,9%

iLvl 62: von 7,9% auf 12,6%

iLvl 63: von 2,0% auf 4,8%

•Inferno – Akt II

iLvl 61: von 18,6% auf 23,3%

iLvl 62: von 12,4% auf 18,6%

iLvl 63: von 4,1% auf 9,3%

•Inferno – Akt III

iLvl 61: von 18,6% auf 23,3%

iLvl 62: von 12,4% auf 18,6%

iLvl 63: von 4,1% auf 9,3%

•Inferno – Akt IV

iLvl 61: von 24,1% auf 27,1%

iLvl 62: von 16,1% auf 21,7%

iLvl 63: von 8,0% auf 16,3%

das war aber nicht der punkt.

ich hatte gestern abend endlich mal die zeit a3 zu farmen und da kommen natürlich, wie obige tabelle ja auch eindeutig beschreibt, mehr ilvl63 items. das sind "old news", weiss jeder.... aber die dropse die ich bekommen habe waren massiv besser als die aus a2. und ich meine nicht den ilvl. zum beispiel schon ca1/3 der ilvl63 items mit 60-70 all-resist. in a2 und vor allem a1 hatte ich nicht 1/3 der ilvl63 items mit all resist, geschweige denn 60+

tldr: ich habe eine ähnliche vermutung wie streifi, auch wenn ers wahrscheinlich nur so daher gesagt hat, nämlich das ilvl63 nicht gleich ilvl63 ist. und was blizzard so sagt geniess ich mittlerweile auch mit einer portion vorsicht. mache mir lieber mein eigenes bild.

werde die nächsten tage noch weiter a3 farmen und hierauf nochmal zurückkommen. interessiert mich nämlich. wenn jemand schon eiegene erfahrungen gemacht hat, immer her mit dem feedback.

edit:hab mich bez. des aussehens der rüssis geirrt, die ilevel63 rüssis sind in der tat alle rot/schwarz, ist doch nicht aktabhängig.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melee kann ich dir sagen:

40-60k hp

800+ resall

8k + armor

dps wenn möglich 20k plus, notfalls tut auch 15k plus

schild mit +25% blockchance und wenn geht 3700-4700 block ammount

life on hit 800+ besser 1000+

man kann auch mehr auf dps gehn und LoH verringern oder weglassen. für dps am besten dann mainstat, 1hand 800+ dps und so viel critchance + crit dmg wie möglich. geht dann schneller aber is fummliger.

meine rangeklassen liegen immo auf eis, kann daher nix zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JonnyBravo

melee ist ein faust- sprich nahkämpfer. Also Monk und Barb.

resall heisst hier resists all. Also "alle Wiederstände".

loh heisst Life on Hit. Leben pro Treffer.

Hoffe ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.