Zum Inhalt springen

Neues Headset muss her.


Raschtor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als Brillenträger hat man ja immer das Problem das die Köpfhörer nicht zu stramm anliegen dürfen.

Die Superlux Kopfhörer sind vom Klang sehr gut aber mit sehr wenig Bass. Sie liegen leider viel zu stramm an was nach kurzer Zeit sehr unangenehm wird. Selbst 1 Woche weiten mit Büchern hat nicht besonders geholfen.

Vom Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip bin ich absolut begeistert top Preis/ Leistungs Verhältnis. Die Kabelclips verhindern ein „Kabelsalat“ und die Aufnahme Qualität ist sehr gut. Obwohl es ein gutes Stück unterhalb von Mund am Kopfhörer Kabel hängt, musste ich die Mikrofonleistung auf 45% drosseln da ich mehrere Beschwerden bekommen habe, dass ich zu laut bin.

Beim Kopfhörer habe ich mich für das Creative Aurvana Live! Headphone in schwarz entschieden.

Es sitzt recht angenehm, könnte aber etwas besser sein, und der Klang ist einfach spitze. Was sicherlich auch an den verbauten Denon Treibern liegt.

Der einzige Nachteil ist der fehlende Regler, allerdings macht der Klang das locker wieder wett.

Mein vorheriges Headset Turtle Beach Ear Force Z11 saß einfach perfekt und absolut angenehm. Leider musste ich die 3 Mal zurück schicken wegen einem defekten Lautstärke Regler.

Bearbeitet von Raschtor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann mich nur dem matze anschließen... Hab auch das logitech und bin sehr begeistert! Klangtechnisch eine Wucht! Da können einige namhafte Hersteller im gleichen preisbereich einpacken!

Einmal mehr gezahlt und sehr zufrieden!

Zero1

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Android 7.8.9 über Tapatalk 5000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das turtle beach sieht sehr komfortabel aus und vorallem würd das in meine preis kategorie passen da ich mir eh alle 3monate ein neues headset kaufen muss weil dann immer irgendwas mit dem kabel nicht stimmt D:

vllt wär ein kabelloses wie das von matzek dann doch ne idee wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Persönlich bin ich kein Brillenträger, aber aufgrund der PC Arbeit und auch wegen dem Zocken hab ich mir die GunnarOptics geholt (auch hier geb ich eine Kaufempfehlung).

In Kombination mit dem Sennheiser PC360 hab ich bis dato keine Probleme gehabt, weil die Ohrmusschel komplett umschlungen wird und die Polsterung nicht auf das Gestell drückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen übergroßen Kopf und immer Probleme mit den Scheiß hs. Bekam immer Ohr und Kopfschmerzen. Irgendwann war ich mal geizig und habe mal die speedlink Medusa anprobiert und seit 2 Jahren zufrieden. Auch wenn ich mittlerweile einen Kabelbruch hab werde ich mir demnächst noch so eins für 30 Euro besorgen

Für Rechtschreibfehler haftet mein iPhone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Medusa musst du aufpassen, dort gab es jede Menge verschiedene Auflagen. Die aller erste gut und hat auch ordentlich Bewertungen abgesahnt. Die zweite hatte absolut nichts mehr mit er ersten qualitativ gemeinsam. Wie die Chargen aktuell sind weiß ich nicht. Am Besten dann nochmal die neuesten Amazon Rezensionen durchgehen, dann bist du auf der sicheren Seite. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sir ? 300€ ? xD

Hab siberia V2 bin sehr zufrieden gute klang quali und vorher hatte ich das Steelseries 4h Steelseries is klangtechnisch sehr hochwertig sowohl micro als auch ausgabe und sitzen alle uach sehr sehr bequem (ohr umschließen) aber die kack dinger sind relativ bellig mit plaste verarbeitet und letztlich verrecken die immer an nem kabelbruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt."

Na dann bin ich aber mal gespannt auf die Kopfhörer wenn ich nach Hause komme :)

@OrigiNN Das kann ich nur bestätigen bzgl. Kabelbruchs beim Siberia V2. Ich und drei Kumpel hatten/haben es. Bei allen Kabelbrüche. Meins geht wie schon mal erwähnt nur notdürftig mit viel Spielerei am Kabel :D

Doch das ist ab heute Abend vorbei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oi yama das hs sieht mal recht nice aus auch die bewertungen nur 300 euro is ne stange geld die ich für nen headset vorallem da ich könig des kabelbruchs (selbst bei 100€+ headsets) bin kommt das wohl leider nicht für mich in frage =/

brauch im schnitt alle 3monate ein neues Headset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oi yama das hs sieht mal recht nice aus auch die bewertungen nur 300 euro is ne stange geld die ich für nen headset vorallem da ich könig des kabelbruchs (selbst bei 100€+ headsets) bin kommt das wohl leider nicht für mich in frage =/ brauch im schnitt alle 3monate ein neues Headset

das Kabel ist wirklich sau stabil und soll (habs noch nicht aufgeschnitten *doh*) mit irgenwelchen Fasern verstärkt sein. Ja, der Preis ist absolut heftig. Ich hab auch 2 Jahre mit mir gekämpft, dann aber selber zu Weihnachten geschenkt ;) Und bereuen tu ich es auf gar keinen Fall. Absoluter Hammer und mit keinem Gamer-Headset zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel vom logitech wireless gaming hs ist auch sehr stabil und multifunktional einsetzbar :P

(ja ja,ich meine das ladekabel - ist miniusb oder so, Handy anschlussDings halt und es ist ewig lang!)

Medusa speedlink hatte ich ca 5-6 stück in 3 Jahren...... Sound gut, Preis auch, Haltbarkeit scheiße

Gesendet von der sonnigen Kanaren-Insel La Palma! ^^

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Verschleiss am Kabel hilft ein Cable Sleeve ( Gewebe oder auch Geflechtschlauch ) und Schrumpfschlauch "Mod".

Eine für diesen Zweck zu detaillierte Anleitung + Bezugsquelle und Tutorial Video seht ihr hier. http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/34388-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel.html

Das sollten höchstens 15 Minuten Arbeit sein. Je nach Qualität des Sleeves kostet der Meter zwischen 0,60 € bis 4 €, Schrumpfschlauch ist auch Pfennigskram, davon habe ich eigentlich immer

genug auf Lager ;)

Bei meinem Razr Headset ( genauen Namen vergessen, das Teil ist 4 Jahre alt ) ist das Kabel bereits vom Hersteller so behandelt und ich habe bislang keine Probleme damit.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.