Zum Inhalt springen

Samsung UExxES6300 - ruckelt über HDMI


Kasuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

seit kurzem besitzer eines obengenannten fernsehgeraets, aergere ich mich etwas ueber die wenig zufriedenstellenden resultate, sobald ich mein notebook ueber hdmi anschließe.

sowohl mit "bildschirm erweitern", als auch "bildschirm duplizieren" ruckelt es gewaltig. neben normalen haengern gibt es auch so phaenomene beim szenenwechsel. kurz nach wechsel haengts, dann laeuft der film kurz in gefuehlter doppelter geschwindigkeit und dann in normalem tempo weiter. mein notebook ist alles andere als schwach. native aufloesung von 1980 x 1020 und GTX 670m.

mache ich was falsch oder ist der fernseher einfach kacke?

danke fuer eventuelle rueckmeldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss die Schnittstelle zwischen TV und PC sein, ich tippe auf so ein Bildwiederholdings :) Hast du mal probiert das TV Gerät in den PC Mode ( Gaming Mode ) zu schalten ?

Wie alt ist das HDMI Kabel ? 1.4a, 1.3b ? Ist es länger als 2 Meter ? Mein TV spackt dann zum Beispiel ab.

Ansonsten die Graka auf 1080/24p laufen lassen, also Full HD mit 24Hz.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Samsung gibt es meist nen extra HDMI Eingang für dvi. Über den läuft auch der Spielemodus.

Ansonsten das Bild mal nur auf den Fernseher schalten. Möglicherweise hat die Graka nicht genug Leistung oder Speicher für 2 Monitore.

Mein Samsung UE6XXX wird als Monitor 1 erkannt, ich stelle dann immer -Desktop nur auf 1 anzeigen- ein.

Ich verwende ein 7,5m langes HDMI Kabel und habe keine Probleme. Auflösung: 1980x1080/60 Hz

Bearbeitet von Raschtor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird weder die schnittstelle sein noch der LCD - schuld ist die 670m, es ist eine m halt das teil läuft in der regel im sparmodus und hat in keinster weise was mit einer GTX 670 zu tun die in einem desktop steckt.

- an deinem notebook sollten alle energiesparmodi bei solch einem betrieb ausgeschaltet sein

- Kabel nicht länger als 10 m egal ob HDMI ver. 1.4 oder was auch immer, beide schnittstellen sind jeweils abwährtskompatibel

- Zwei monitor oder erweiterter betrieb des desktop bringt deine GraKa einfach an den Rand ihrer Leistung

- um die volle leistung auf den HDMI port zu schalten solltest du beim filme gucken über die Tastenkombi Fn + F8 dein notebook LCD deaktivieren können und nur auf dem HDMI Port schauen gleiche nochmal drücken schaltet den internen LCD wieder ein und den HDMI ab, so sollte es ohne ruckeln klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

- an deinem notebook sollten alle energiesparmodi bei solch einem betrieb ausgeschaltet sein

- Zwei monitor oder erweiterter betrieb des desktop bringt deine GraKa einfach an den Rand ihrer Leistung

- um die volle leistung auf den HDMI port zu schalten solltest du beim filme gucken über die Tastenkombi Fn + F8 dein notebook LCD deaktivieren können und nur auf dem HDMI Port schauen gleiche nochmal drücken schaltet den internen LCD wieder ein und den HDMI ab, so sollte es ohne ruckeln klappen

Das hier.

Ich hatte immer ein Ruckeln auf dem Fernseher wenn ich Filme im 60Hz Modus geschaut habe.

24Hz haben das ruckeln bei Filmen behoben. Desktop Sachen sind damit allerdings *meh*.

Wenn du deinen Laptop nutzt um Filme etc. am TV zu schauen dann hol dir sowas wie XBMC, oder etwas besseres.

Wenn es immer ruckelt hat es etwas mit der Grafikkarte zu tun.

Bei einem i7 3rd-gen kann es passieren das dauernd zwischen i7 Grafik und der Nvidia gewechselt wird.

Falls überhaupt.

Halte dich erst mal an das was Kib gesagt hat und richte deine Grafikeinstellungen anderst ein wenn der Laptop

an den TV angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank fuer die antworten

also ich hab es jetzt geloest, aber es hatte nix mit allem da oben genannten zu tun.

es war ne bescheuerte einstellung am tv die sowas von versteckt war, dass nicht mal der samsung support von ihr wusste -.-

waehrend der source auswahl in die eigenschaften des hdmi anschlusses und da auf pc umstellen.

kopf -> tisch

trotzdem danke fuer eure muehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.