Zum Inhalt springen

HandballWM 2013, Freitag, 11.1. Start


Gast henpara
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal nachhören, ob es hier noch mehr Handballbegeisterte gibt.

Für mich wäre ein 8. Platz der deutschen Nationalmannschaft dieses Jahr ein voller Erfolg. Zur Zeit sind wir weit weg vom Maß aller Dinge. Auch wird es im Gegensatz zum Fußball sicher spannender werden. Einen so klaren Favoriten wie Spanien im Fußball hat der Handball zur Zeit meiner Meinung nach nicht. An der Weltspitze spielen zur Zeit viele Mannschaften, darunter Spanien, Frankreich, Dänemark, Kroatien, um nur mal ein paar zu nennen.

Einen guten Überblick verschafft einem wie sooft Wikipedia.

lg

henpara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Testsubjekt

So Spiel 1 gelaufen, HZ 1 "Oh Himmel hilf", HZ 2 wirklich ansehnlich. Aber ich befürchte wenns gegen namenhafte Gegner geht, sehen wir ein ähnlich Mannschaftsleistung wie in HZ1 heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handball ist aus meiner subjektiven sichtweise, aus zuschauer perspektive, grausam.

ok steinigt mich, geschmäcker und interessen sind verschieden.

allerdings habe ich die wm im eigenen land, die vor einigen jahren auch gewonnen wurde, fieberhaft mit verfolgt. da wurde der handball an sich durch die euphorie, dramaturgie und stimmung getragen.

auch wenn ich, wie man nun erkannt hat, kein handball fan bin, aber dieses ereigniss/event gehört sicher auch in meine "hall of fame".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google mal und du siehst sicherlich 1000e bilder wos nicht um gefummel sondern eher "sonderbar abgewinkelte" finger geht...nen weichei sport isses sicher ned. ob einem "die ästhetik" eines sports gefällt steht eh auf nem anderen blatt. gute handballspiele sind genauso kurzweilig wie fussball oder eishockey, wenn man denn eben drauf steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, sicherlich lässt sich über den härtegrad diskutieren. meist resultiert aus dem harten vorgehen allerdings immer ein faul, im extremfall mit disziplinarischen konsequenzen.

dabei ist es letztendlich wurscht ob es sich um fußball oder handball handelt, beides sollte weitgehendst "körperlos" von statten gehen.

aber es gibt natürlich auch populäre manschaftssportarten bei denen härte größtenteil legitimiert ist, bzw. das was an strafe dabei herum kommt ist weitaus geringfügiger.

daher sollte wohl eishockey den härtetitel bekommen ;), ok immerhin sind sie entsprechend equipt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Härte ist uninteressant, da würde ich Ultimatefighting schauen, wenn ich auf sowas stehen würde.

Mir gehts um Schnelligkeit, guten Sportlichen Wettbewerb ohne Rumgeheule und Action. Da ist mir Fussball oft etwas zu langsam und es wird zuviel Mimimi gemacht (und dann gibt es noch einige sogenannte Fans ....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber es geht ja um teamsportarten.

aber ich gebe dir recht, die härte des jeweiligen spiels ist nicht ausschlaggebend.

fußball kann in der tat eine elende angelegenheit werden wenn die manschaften sich weitgehendst neutralisieren, was oft genug vorkommt. dann nämlich ist es mit den chancen dahin.

das kommt im handball, eishockey oder baskettball so nicht vor. das sind auch die gründe weshabl die amis mit "soccer" nie richtig klar kommen werden, es ist einfach zu wenig los in diesem spiel.

nun, jedem das seine, für meinen teil staut sich durch die mindere dynamik die emotion bis zum siedepunkt an. fällt dann ein tor entläd es sich umso mehr. das ist dann halt fußball ;) !

aber ich bin auch weit davon entfernt mir ein sky abo zu besorgen und wöchentliche spiele live zu verfolgen, das wäre mir zu zeitintensiv und vielleicht auch langweilig. ich beschränke mich auf saison highlights und international spiele, die ich dann wirklich mal in voller länge schaue.

ansonsten sportschau halt.

kurz, informativ.

Bearbeitet von Stahlnacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bestätigt sich mein Verdacht, ohne viel Glück und Gegner mit schlechter Tagesform wird das nix diese WM. Achtelfinale wird Schluss sein.

Die Abwehr ist viel zu passiv, vorne nicht genug Durchschlagskraft. Ich frage mich auch, warum zu Teufel bei Zeitspiel nicht einfach mal ein Block gestellt wird. Stattdessen haben wir bisher bei Zeitspiel-Freiwurf IMMER den Ball weggeschmissen. Das könnte sogar so einem Nobrainer wie Heuberger mal auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Sieg gegen Montenegro hat mich überrascht. Hätte die Montenegriner stärker eingeschätzt. Aber so täuscht man sich ;)

Gegen Frankreich (FR 20Uhr) traue ich uns dennoch keinen Sieg zu. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.